Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:24

Red Bull Racing - Renault RB8 "Vettel"

Hallo,

wie immer gehts ohne große Worte gleich zu den Bildern. Diesmal nicht mit dem von mir gewohnten Hintergrund. Bin mal gespannt, ob es so auch gefällt

Und mit abgenommener Airbox

:bang: Farbfehlstellen im Inneren

Und komplett zerlegt

Hier kann man den "Würfelmagnet" sehr schön sehen, der die Karo und das Chassis verbindet (näheres siehe BB)

So, das wars. Wer den BB nicht verfolgt hat und noch etwas vom Bau sehen will, >hier< gehts zum BB.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:02

Hallo Jörg
Wie er es immer wieder macht is ja schon Beeindruckend ein Modell so schön in Scene zu setzen :respekt:
Macht alles einen sehr schönen Eindruck .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

3

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:10

Hey Jörg,

spitze geworden der Bulle :ok:
Die Kleinigkeiten vom Bausatz hast du ja schon im BB angesprochen. Was mir noch auffällt ist, dass der Wagen extrem schräg steht. Die Red Bulls sind da zwar krasser, als die anderen Wagen, aber so stark nun auch nicht.
Am Auspuffauslass würde ich noch mal einen Tropfen Farbe nachpinseln. Da sieht man noch den blauen Kunststoff etwas (Auf dem Bild von hinten. Oder täuscht das?)
Aber so eine saubere Leistung.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

4

Donnerstag, 6. Februar 2014, 08:35

Hallo Jörg!
Toll gebaut und sehr gut in Szene gesetzt,Dein Bulle! :)
Gruss Ralf :wink:

5

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:15

Nicht schlecht. Sieht echt sauber aus. Dann weis ich ja, was mich bei meinem Bullen von der "tollen Nr 2" erwartet :)

Realname: Josche

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:43

Hallo Jörg,

sehr schönes Modell und tolle Bildgalerie :ok:

Gruss, Josche

7

Sonntag, 16. Februar 2014, 22:14

Hallo,

vielen Dank :hand: für die positiven Kommentare :rot: .

@ Daniel: Ich hab keine Ahnung ob das Original ebenso schräg steht, verzogen ist hier aber nichts, paßt alles perfekt. Mit dem Auspuffauslaß :ok: sehr gut gesehen, ist mir noch gar nicht aufgefallen, habs schon geändert ;) . Vielen Dank :hand: für den Hinweis.

Jörg

Realname: Benjamin

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:44

Hallo,
Also ich muss auch sagen, schön gebaut, gefällt mir echt gut :ok: .

Also, die Red Bulls stehen auf jeden Fall schräg, wie man hier sehen kann: https://web.de/magazine/sport/formel1/18…ll-erlaubt.html

Allerdings ist das Modell trotzdem eine Spur extremer, wobei ich es eigentlich ganz schön finde, dass Revell solche Details auch mit übernommen hat. Meiner steht nämlich genauso schräg :D
Die Arbeit ruft - lass sie schreien :sleeping:

Realname: Matthias N.

• Nachricht senden

9

Sonntag, 16. März 2014, 16:33

RB8 - meine Meinung

Hallo Jörg!

Ich habe deinen Baubericht von Anfang an mitgelesen und habe mir gleich beim Erscheinen den Vettelboliden geholt. Daher habe ich deinen Bericht aufmerksam studiert.

Zu allererst mal Glückwunsch, dass du den Boliden in genau 49 Tagen, bzw. 7 Wochen fertiggestellt hast. Allerdings gibt es meinerseits einige Sachen, die bei deinem Modell nicht so gut gelungen sind:

-Die gelbe Airbox hättest ja zukleben können (ich glaube, du wolltest diese absichtlich offen lassen, oder?) Daraus resultiert
- Das große rote Bullendecal auf dem Überrollbügel sitzt nicht richtig. Blick von hinten auf den Boliden.
- Der gelbe Bereich oben am Bullennacken, folge des nicht richtig positionierten roten Bullendecals (zu weit hinten angebracht)
- Auspuffaustritt im Body nicht schwarz lackiert, sind noch blau!!!
- Die gelbe Fläche vorne hättest du lackieren können (sieht einfach sauberer aus, wolltest du beim nä. mal dann auch so machen)
- Die Sitzgurte nicht weggeschliffen (Bin leider kein Freund davon, nicht persönlich nehmen)
- einige Stellen sind unlackiert (blaue Kunsttoffstellen scheinen durch)
- Reifen nicht geschliffen (sieht nicht danach aus)
- Lufthutze vorne innen nicht Schwarz ausgemalt
- Airboxaustritt hinten (rundes Ofenrohr) nicht silber sondern schwarz ausgemalt
- Klarsichtteil unlackiert
- Du hättest vielleicht die Antennen durch 0,2mm Draht ersetzen können...

Aber mir sind auch positive Dinge aufgefallen:
+ Gut CF-Decals angebracht.
+ Lackierung als solches ist dir gut gelungen
+ Feinheiten herausgearbeitet (Radnarbe in Gold lackiert)

Bitte versteh es nicht als böswillige Kritik, es sind Dinge, die mir an deinem Boliden aufgefallen sind.

10

Samstag, 22. März 2014, 22:46

Hallo Reveller (es wäre schön, wenn Du mal Deinen Vornamen preisgeben würdest, dann wäre die Konversation etwas angenehmer ;) ),

vielen Dank :hand: für die kritischen Worte. Allerdings möchte ich hierzu ein paar Takte sagen.

Da Du ja den BB aufmerksam gelesen hast, weißt Du, daß es ein Demobau für Revell war und somit ooB gebaut wurde. Jetzt zu Deinen Punkten:
- das mit der Airbox hast Du richtig erkannt, die soll abnehmbar sein, aber das Bullendecal sitzt meiner Meinung nach mittig

Wie im BB beschrieben sitzt das Bullendecal insgesamt zu weit hinten, da an der Airbox die Spoiler bereits gemäß Bauanleitung angebracht waren und das Bullendecal teilweise von den Spoilern verdeckt gewesen wäre. Hierzu hätte man die Decals einschneiden müssen, aber aufgrund der Brüchigkeit habe ich darauf verzichtet und das Bullendecal etwas nach hinten versetzt angebracht. Somit mußte auch der gelbe Bereich vorbildwidrig etwas vergrößert werden (hab ich aber alles im BB geschrieben :D )

- der Auspuffaustritt ist lt. Bauanleitung nicht schwarz lackiert und deshalb bei mir auch Blau ;)

- die Nase wurde zwischenzeitlich lackiert :grins:

- die Sitzgurte wurden nicht weggeschliffen, da ooB-Demobau für Revell :baeh:

- unlackiert ist nichts, die einzige blaue Stelle ist am Auspuffendrohr rechts (wurde bereits von Adlerauge Daniel entdeckt ;) ), wo hast Du sonst noch mehrere entdeckt? :nixweis:

- Reifen wurden zwischenzeitlich noch geschliffen :D

- Lufthutze vorne ist deshalb innen nicht schwarz, weil die Bauanleitung dies auch nicht angibt

- Airboxaustritt schwarz statt silber :( , Bauanleitung gibt 90 % Schwarz und 10 % Eisen an und so wurde es auch gemacht :)

- Klarsichtteil unlackiert :nixweis: , wenn Du das Rücklicht meinst, das ist lt. Bauanleitung auch unlackiert und beim Echtfahrzeug auch ein Klarsichtteil und ist nur dann Rot, wenn es eingeschaltet ist und leuchtet. Bei mir ist es aber ausgeschaltet :baeh:

- Die Antennen sind die des Bausatzes ( ooB-Demobau für Revell :cracy: ), wurden aber zwischenzeitlich ersetzt :baeh:

So, jetzt hab ich glaub ich alle Punkte abgearbeitet. Ich bin mal gespannt, wie Dein Renner wird und wie Du mit den Decals zurecht kommst. Ich schau Dir mal genau zu :D

Jörg

Realname: Matthias N.

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. März 2014, 21:14

Hallo Jörg. Zuerst einmal kannst du mich Matthias Nennen.

nun...ich geb zu das mit OBB ist ja ganz nett und du hast das aus gegebenen gründen hier so vollzogen aber mir liegt das nicht so ganz. Ich wdrd hier bis Dienstag mal eine vorstellung mit meinen Standards reinsetzen. Also was man bei mir an jedem modell zu 90% erwarten kann.

Ich habe schon bei den ein oder anderen Punkten zuvor die Beweggründe in deinen BB gelesen warum du das so machen wolltest usw. einzig das Bullendecal und die abnehmbare hutze stören mich, aber sonst ist er dir gut gelungen. Selbst die Antennen sehen jetzt vorbildgerecht aus.

Warum Revell noch immer 1mm Monsterlöcher ins Monocoque bohr erscheint mir noch immer nicht schlüssig.

Was meine RB8 angeht...da wird es auch diese woche weitergehen. Er wurde heute Abend Grundiert. Zuvor alles gespachtelt und geschliffen mit Nassschleifpapier 600-1000. Schöne Arbeit aber wenns nahe am vorbild werden soll ;-)

LG Matthias

PS. Könntest du mir bitte eine Nahaufnahme der Windabweiser unter der vorderradaufhängung von unten zeigen. Sodass man die von der seite sieht. In der anleitung steht dass da zwei unterschiedlich große Boards hingehören... ????

12

Montag, 31. März 2014, 10:44

Also ich muss auch sagen super Arbeit sehr schön :respekt: :ok:

13

Samstag, 5. April 2014, 05:58

Hallo Jörg,

Dein RB8 gefällt mir gut, sauber gebaut und lackiert! :ok:

Ich wdrd hier bis Dienstag mal eine vorstellung mit meinen Standards reinsetzen. Also was man bei mir an jedem modell zu 90% erwarten kann.

Hallo Matthias,

wo bleiben denn Deine Standards? Nur, damit ich mich schon mal auf Deinen Baubericht freuen kann, der ja bestimmt bald weitergeht! Kannst ja da mal Deine Auflistung reinpacken, was wir noch alles zu sehen bekommen werden.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung