Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Oktober 2013, 12:34

Mercedes 1838 mit Eurocab

Moin moin,

nachdem ich vor ungefähr einem Jahr angeboten hatte, meine Modelle vorzustellen, mach ich das doch mal.. :D

Momentan mein aktuellster Umbau ist eigentlich eine Restauration der ehemaligen StageCrew Zugmaschine. Diesmal habe ich mich bewusst für "nicht schwarz" entschieden, da ich nicht alle Details schlucken wollte. Rausgekommen ist dann ein weißer Däne. Ein typischer LKW ohne viel Schnickschnack.

Funktionen:
Abblendlicht
Fernlicht
Blinker L+R
Warnblinker
Seitenbegrenzugsleuchten
Licht-V im Grill
Bremslicht
Rückfahrlicht
Sattelplatte mit Servo

Eigenbauten:
Inneneinrichtung
Sattelservo
Lenkachse
Lenkservo
Hochdach
Spoiler
Heckleuchten auf Euro
Heckstoßstange

Geplante weitere Um/Einbauten:
Soundmodul
Arbeitsscheinwerfer
Kennzeichen
Antennen

Euro Kühlauflieger.









Liebe Grüße

Robert

2

Montag, 14. Oktober 2013, 16:47

Hallöle, ja schöner Truck sauber gebaut gefällt mir gut :ok: allerdings was macht eine Drehzahlmesser Anzeige hinten bei deinen Luftschläuchen ?( ?(

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

3

Montag, 14. Oktober 2013, 19:32

Ach den kennt man doch aus dem Nachtbarforum.
Echt gelungener Truck :ok:
Drift is the best :thumbsup:

4

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:23

Danke Jungs,

der Drehzahlmesser ist nen Platzhalter für ein Manometer. Hatte noch Reste vom Decorbogen über :D
Liebe Grüße

Robert

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:41

Schaut gut aus!

Servus :wink:

Schaut sehr gut aus. Schöne Farbkombi :ok: Bin schon gespannt, was da noch kommt :D

Bis bald



LG

:ahoi:

Franz

6

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:17

du erwähnst eine Inneneinrichtung Eigenbau. Leider sieht man nichts davon wegen der Tamiya Scheiben die getönt sind. Wieso hast du keine klaren Scheiben eingebaut?

klare Scheiben
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

7

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:04


Wieso hast du keine klaren Scheiben eingebaut?

Kommen, sobald ich ne neue Bestellung Vivak bekomm. Ich muss wegen einem weiteren Projekt (Rettungswagen) eh neu bestellen. Solange bleiben die Bausatzscheiben erstmal drin. :pfeif:
Liebe Grüße

Robert

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:58







Liebe Grüße

Robert

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:23

Hallo Robert,

schöner Zug, gefällt mir. :thumbsup: Den Kipper hast du sehr schön umgesetzt, funktionieren die Lampen bei dem auch ? Die Reifen sind von Bruder, stimmts.

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:28

Danke ;-)

Der Kipper ist momentan noch komplett ohne Elektrik. Er kippt auch noch nicht selber, da ist noch Handbetrieb angesagt. Normalerweise zieht der SK auch einen Kühlkoffer, der Kipper ist ein reines Funprojekt ohne Vorbild. Die Achsen sind von Bruder, die Mulde aus 3mm ABS und das Chassis aus Alu. Völlig simpel aufgebaut. Generell baue ich gerne mit Bruderteilen, da mit die fertigen Bausätze einfach viel zu teuer sind.
Liebe Grüße

Robert

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:00

Klasse SK sieht sauber aus !

Beiträge: 156

Realname: Jürgen Patrick

Wohnort: Sachsen, Erzgebirge

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:48

Da muss ich mich mal den Vorrednern anschließen

:ok: Super gelungen

Würdest du uns einen Einblick in den Bau deines Aufliegers gewähren da ich selber sowas plane wie du weißt.

lg, Patrick :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Eurocab, Mercedes, Tamiya

Werbung