Ahoi ihr Lieben Matrosen,
Im Sachen U-Boot bin ich ein Neuling, Baue aber schon Länger Modelle von Revell.
Genauso bin ich ein Neuling was das Washing und allgemein alle Alterungsdefekte angeht, ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben wie ich das am besten mache, was ihr so nehmt und so was
Ok aba jetzt zu meinem Bauprojekt , U- 596.
Ich finde an diesem Boot besonders die Lackierung sehr interessant, wie ihr am Foto sehen könnt.
Was aber auch wohl ihre Tücken haben wird
Meine Quelle zu dem Boot ist das Buch U-Boot im Focus 3.
Und verschiedene Internetseiten.
Gut jetzt zum Bausatz, natürlich das Boot von Revell, dazu habe ich noch die Ätzteile von Modelbrass, Eduard, WEM, so wie die AMP Flag und Waterlin Sets.
So wie Teile von Schatton; Sehror, Antenne, 8.8 Geschütz und die Flak. Dazu noch das CMK Turmdetails + Geschütz Set und zu guter Letzt noch die Figuren von Hecker & Goros Crew, 8.8 Geschütz.
Zu guter Letzt noch die Figuren von Hecker & Goros Crew, 8.8 Geschütz.
Und zu guter Letzt; das Deacles für U-596.
Für das Lackieren habe ich noch ein Airbrush System von Revell. Für die Flutschlitze verwende ich ein Feinschleifbohrer von Proxxon. Dazu halt noch Diverse Schleifpappire, Pinsel und Klebstoffe.
Ihr Seht es auch auf den Fotos
Ich möchte mit meinem U-Boot ein Szenario nachstellen, wie das 8.8 Geschütz zum Einsatz kommt und auf ein Frachter oder sonst was feuert.
So das warst auch erst mal, muss noch auf die Teile von Modellbrass und CMK warten und dann geht los

Aba denke mal ich werd die Tage anfagen die Schlitze zu Fräsen.
Bis denni
Chris