Sie sind nicht angemeldet.

91

Samstag, 25. Januar 2014, 16:48

Hallo
@Patrick, die Auflage auf dem Bett ist ein Filzstoff, und der Schriftzug auf den Sitzen war einmal ein Typenschild von einem Daf da hab ich einfach die untere hälfte mit der Typ bezeichnung weggeschnitten :thumbsup:

Mfg.Berni

Danke Berni

Das mit der Auflage auf dem Bett hat mich inspirirt bei meinem Betzeug (Kopfkissen und Bettdecke so darzustellen. Top Idee von dier :thumbsup:

Das mit den Typenschildern kann ich auch machen dankle habe ja den Decalbogen Doppelt da :D

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

92

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:57

Update 26.01.2014

Hallo Zusammen,

so Inneneinrichtung ist eingebaut Scheiben eingeklebt und das ganze FH zur Probe mal aufgesetzt, als nächstes geht es an die Fertigstellung des Absetzaufbaus.

Mfg.Berni

93

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:52

Hallo Berni,

Nach dem Rückschlag mit der Kabine, ist er ganz richtig und sauber lackiert zurückgekommen.
Der Innenraum, zusammen mit dass Filzstoff, sieht auch gut aus.
Macht weiter so!

Grüß Hermann. :wink:

94

Montag, 27. Januar 2014, 07:46

Hallo Berni

Den Innenraum hast du super hinbekommen. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Die Lackierung ist auch super geworden, trotz des Rückschlages. Das Gesamtbild der Stellprobe passt auch sehr gut meiner Meinung nach.

Weiter so, wird ein Richtig schicker DAF ;)

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

95

Montag, 27. Januar 2014, 08:01

Moin Berni,

also die Kabine ist innen wie auśen erste Sahne. Dein Lackiermissgeschick hast du sauber gerichtet.

Auch mir gefällt der Gesamteindruck vom DAF sehr gut. Radstand passt, Aufbau passt :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

96

Montag, 27. Januar 2014, 17:17

Hi Berni,

das sieht doch richtig gut aus!!!! :ok: Die ganz große Kabine bei einem solchen Fhzg. ist sicherlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten! Toll!!!!!!! :ok:

VG Mike :)

97

Montag, 27. Januar 2014, 18:34

Hi Berni,

dein DAF Absetzkipper sieht richtig klasse aus! Hat ja doch noch geklappt mit der Lackierung! Find ich toll, dass du dich nicht unterkriegen hast lassen wegen dem Missgeschick! Klasse gemacht alles zusammen! :ok:

LG Tobi :wink:

PS: Ich warte sehnsüchtig auf meine Bausätze, dass ich auch endlich loslegen kann mit meinem "LOWLINER" !! :)

98

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:43

Update 28.01.2014

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank an euch das ihr weiter meinen BB verfolgt und auch eure Meinung sagt.

heute konnte ich mich an den Hydrauliktank und seine Leitungen machen.

aber seht selbst:

Mfg.Berni

Realname: Lukas

• Nachricht senden

99

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:34

Hallo Berni,

jetzt lese ich schon lange Still mit, aber nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Mir Gefällt dein DAF wirklich sehr gut und das mit der missglückten Lackierung hast du auch wieder super hingerichtet. Echt klasse. :ok: Besonders der Aufbau mit den beweglichen Hub armen gefällt mir gut.

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

100

Montag, 3. Februar 2014, 21:44

Hallo Zusammen,
@Lukas, vielen Dank für die lobenden Worte, schön das dir mein DAF gefällt.

ok auch wenn mein selbstgebauter Hydrauliktank mit Leitungen auf keine große Interesse gestoßen ist möchte ich trotzdem mein neustes wenn auch eher kleines Update posten.

Es ging an die Fertigstellung des Fahrerhauses aber seht selbst

Mfg.Berni

101

Montag, 3. Februar 2014, 21:47

Hi,

klasse gebaut! Gefällt mir richtig gut! Dein Tank allerdings auch! Wozu ist der gut? Für die Hydraulik? Ich weiß...doofe Frage... :lol:

102

Montag, 3. Februar 2014, 21:57

Hallo

@Tobi, schön das es dir gefällt, gibt keine doofen Fragen ja der Tank ist für die Hydraulik, ein kleines Bild vom Vorbild

Mfg.Berni

103

Montag, 3. Februar 2014, 22:11

Hallo Berni,

das Führerhaus schaut sehr gut aus! Und die Hydraulikanlage auch - ich lasse ihr hiermit ganz offiziell die ihr zustehende Aufmerksamkeit zukommen :D :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

104

Dienstag, 4. Februar 2014, 08:15

Hi Berni,

Ich hab dein Hydrauliktankupdate irgendwie garnicht mitbekommen. Den Tank hast du richtig gut hinbekommen. Sieht viel besser aus als meiner :S Machst du noch Haltebänder dran? Ein Streifen Isolierband dürfte ja schon reichen nach dem lackieren.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

105

Dienstag, 4. Februar 2014, 08:31

Hallo Zusammen,
danke euch für die lobenden Worte!
@Frank ja nach dem lackieren werde ich die Haltebänder noch hervorheben vertiefungen sind ja schon da die ich dann schwarz machen werde.

Mfg.Berni

Realname: Basti

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:24

Hi Berni,
Dein Absetzkipper gefällt mir echt gut, das Gesamtbild passt! :ok:
Vor allem die Farbe der Hütte gefällt mir, hat was. Ich bleib weiter dabei, auch wenn's mehr im stillen ist.

Ein gutes Gelingen weiterhin.
Gruß,

Basti

107

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:13

Update 9.02.2014

Hallo Zusammen, so nicht das einer meint hier gehts nicht weiter habe heute den Haken gebaut und die Halteung am Container, auch die Rückleuchten hab ich nochmal überarbeitet denn die runden haben mir nicht so gefallen.

dann gehts jetzt los alles schleifen und hier und da noch spachteln und dann Farbe.

Mfg.Berni

108

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:28

Hi Berni,

tolle Fortschritte zeigst du hier! :ok: Allerdings haben mir die runden Rückleuchten besser gefallen! :) Aber der Rest gefällt!

109

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:13

Hallo Berni,

das schaut gut aus, mir gefällt die eckige Variante der Rückleuchten besser. Reichen zwei je Seite? Bremsen und Blinken, irgendo musst Du noch einen Rückfahrscheinwerfer unterbringen...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

110

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:02

Hallo
@Henning, ja zwei reichen Rückfahrscheinwerfer bringe ich noch extra am Rahmen zwei schöne Strahler an und noch zwei Arbeitscheinwerfer am Dach beim DAF.

Mfg.Berni

111

Montag, 10. Februar 2014, 20:11

Hi Berni,

auch die letzten Arbeiten sind wieder super ausgefallen! :ok: Besonders die Hydraulik finde ich klasse! :ok:

VG Mike :)

Realname: Marcus

• Nachricht senden

112

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:53

Hallo Bernie,

habe Deinen Beitrag komplett durchgeackert und bin schwer beeindruckt!!!

Super gemacht und ein ziemliches Tempo!!!

Gefällt mir gut, Dein DAF. Weiter so, ich bleibe dabei!!! :ok:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

113

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:39

Hallo Zusammen,
@Marcus freut mich das du mit dabei bist, und vielen Dank für die lobenden Worte

kleines Update der Container hat Farbe bekommen, als nächstes soll er noch Ladung erhalten.

Mfg.Berni

114

Sonntag, 16. Februar 2014, 22:11

Hy Berni,

schönes Teil dein Daf! :respekt:
Nur, wenn Du jetzt den Container beladen willst, passt das dann noch mit der angehobenen Achse?
Du wirst schon eine passende Lösung finden, mach weiter so!

Christian

P.S. Schrumpfschläuche in verschiedenen Durchmessern könnte ich Dir geben, sag nur welchen Durchmesser! :D

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

115

Sonntag, 16. Februar 2014, 22:35

Nur, wenn Du jetzt den Container beladen willst, passt das dann noch mit der angehobenen Achse?

Zweiachsige Absetzer fahren ja auch nicht nur leere Container durch die Gegend. Mit einer Holzabfall-Ladung z.B. sollte auch der "dicke DAF" unter 18 Tonnen kommen, so daß er die dritte Achse noch nicht braucht. Spart ja auch Sprit und Reifen, die dann oben zu lassen.

Liebe Grüße, Ermel.

116

Samstag, 22. Februar 2014, 20:38

Hallo Zusammen, so bei mir ging es auch wieder ein wenig voran hab mal die Schienen und Stopper für den Container Angebracht.

Mfg.Berni

117

Samstag, 22. Februar 2014, 20:54

Hallo Berni,

die Schienen und die Stopper hast du gut gebaut! Gefällt mir! Bin gespannt, wie es weiter geht! :)

118

Montag, 24. Februar 2014, 20:17

Hallo Zusammen,
ok das Interesse an meinem BB scheint etwas eingeschlafen zu sein, aber ich werd trotzdem meinen BB zu ende bringen da ich gestern auf die Ziehlgerade eingebogen bin und meinen Aufbau lackiert habe hier ein paar Bilder dazu.

Mfg.Berni

PS: Heute habe ich mein neues Projekt fahren sehen, :lol: Vorstellung meines neuen Projektes am WE wenn alle Teile und Bausatz da ist.

119

Montag, 24. Februar 2014, 20:29

Hi Berni,

also ich bin auf jeden Fall noch mit dabei! Und ich muss gestehen, dein DAF sieht echt gut aus! Der Container erhält aber noch ein paar Roststellen, oder? ;)

PS: Mach weiter so!!! :ok: :ok: :ok:

120

Montag, 24. Februar 2014, 20:35

Ich hätte da noch eine Frage: Ist eigentlich auch ein Anhänger geplant???

LG Tobi