Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 13:56

cnc oder normale fräse??

servus leute,

ich bin an einem punkt angelangt, wo ich mir überlege maschinelle unterstützung zuzulegen. bei meinem Bau des Iveco Haubers verzweifel ich langsam.
Ich bin grade dabei den Aufbau vom Abschlepper herzustellen, und dafür muss ich die Staukästen in die Seitenteile einarbeiten.
Jeztt habe ich eine Frage.
Lohnt es sich eine Proxxon FF230 zuzulegen oder sollte man dann doch schon etwas mehr ausgeben und sich eine richtige cnc fräse kaufen??

Habe mit beiden noch keine Erfahrung, da ich bisher alles mit Lineal und Cutter ausschneide.

Könnt ihr mir Tips geben, was das richtige wäre, oder was ihr für erfahrungen habt?

gruss andre

Realname: Patrick

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:30

Hallo Andre,

Es kommt drauf an was du mit der Fräse alles machen möchtest. Bei der Proxxon FF 230 liegst du bei so 670€.

Bei einer Cnc Fräse liegst du preislich bei ca. 899€ ist jetzt auf diese Maschine bezogen klickt hier.

Vielleicht hilft dir sas weiter.

Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

3

Freitag, 31. Januar 2014, 09:35

hallo Patric,

genau die hatte ich mir auch schon angeschaut, wobei da noch der Fräser und die Software dazukommt. ich denke was mich aber davon abhält ist die tatsache, dass man manuell keine teile nachbearbeiten kann. denke ich mal. manchmal will man ja vorhandene teile bearbeiten und nicht nur neu fertigen, deswegen tendiere ich zu der ff 230 , die man angeblich auch auf cnc nachrüsten kann.

gruss andre

Werbung