Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
)
, und wenn ich nur abstaube dann hab ich so nen Microfaserwedel, also gibts da auch keine Kratzer
.
...

,
. Bezüglich der Länge (der Dicke der Bündel) bin ich mal schmerzbefreit, ich denke da könnte man es jetzt auch übertreiben
. Die Bündel mit den Tauen der Segel verbinden ist schlicht weg nicht möglich, da ist alles einfach zu klein. Da ich die Rahen angebrasst habe müssen eigentlich die Bündel auf der einen Seite des Schiffes dicker sein, aber wie schon gesagt, man kann es dann auch übertreiben
....ich bin schon froh wenn ich die Bündel dann eingermassen so montiert hin bekomme das es nach etwas aussieht
...

, heute ging es mir nocht so von der Hand, darum sind nur 10 Neue dazu gekommen....vor der Montage der Dinger hab ich noch etwas Bammel, zu dem Geländer hinter dem Hauptmast komm ich so schlecht wegen der Wanten dazu
...mal sehen, werd ich dann machen wenn ich so richtig innere Ruhe habe
....langsam aber sicher bin ich froh wenn ich die Fly in Ihren Sarg stellen kann
, da war das Takeln noch lustiger
...
. Morgen bin ich mal gespannt wie ich das hinter dem Hauptmast machen werde
....naturgetreu ist es nicht geworden, wenn ich zu jedem Tau ein Bündel gemacht hätte würde man das Deck vor lauter Tauen nicht mehr sehen, die Fly wäre dann so ähnlich wie ein Wollkneuel. Die Seilbündel dann noch je nach Brassung darzustellen ist einfach unmöglich !!!! (auf die Idee wär ich ja schon gar nicht gekommen
). Somit gibt es viel weniger Bündel als belegte Taue, aber anders geht es nicht ohne das es beschi...en aussieht, sie dienen daher nur der optischen Veranschaulichung hier nun das Ergebnis
....fertig bin ich noch lange nicht ....
. Nachher geht es weiter mit dem Geländer hinter dem Hauptmast, das wird was werden, ich hör mich jetzt schon fluchen
, weiss noch nicht wie ich da ran kommen soll
...Bilder folgen dann spät Abends, jetzt geh ich erst mal was kochen...
), dann kommt die Fly in den Sarg und an ihren Platz...und dann war es das wirklich mit der Fly
...bischen traurig bin ich schon das es jetzt wirklich zum Ende kommt, hab versucht es noch etwas heraus zu zögern aber....
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH