Sie sind nicht angemeldet.

Die Leitplanke

unregistriert

61

Montag, 26. Februar 2007, 09:23

Hi Tobias,

ja ja.... war ja auch nur ein Gag und wollte zum ausdruck bringen das Du diese Detail überarbeitung perfekt umgesetzt hast. Noch ein kleiner Tipp.
Würde nun die Leitungen die oben sich am Tank befinden noch durch dünne, ich meine wirklich dünne.... , Leitungen nach empfinden.

Schau mal ob Du irgend ein altes Stromkabel findest, Isolier dieses ab und dann hast Du die feinen Adern. Aus diesen würde ich hier dann die Leitungen nachbilden.

Grüße :wink:

Guido

topse

Moderator

• »topse« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tobias

• Nachricht senden

62

Montag, 26. Februar 2007, 22:13

so habe heute wieder a weng gebastelt ist aber noch nicht verklebt (innenleben mit fahrerhaus )

so das war es dann für heute

P.S: ja das mit den pedalen habe ich auch gesehn das ich die noch nicht lackiert habe aber werde die noch silber machen nur gleich mal vorweg :) :lol:

@guido ja das werde ich noch machen mit den tanks habe heute extra a stück kabel von der arbeit mitgenommen :ok:

63

Montag, 26. Februar 2007, 22:30

schick wie du das machst :lol:

Die fahrerkabiene ist ja wie meine. Nur dein Lenkrad ist Richtig rum meines nicht *lach* hatte mich da verklebt. Aber so bleibt jedes Teil ein einzelstück. *smile*

Finde deine Türen klasse. Und den rest bis jetzt auch.

Ich werde mir bei meinem nächsten Truck auch mehr mühe geben.
hier mal ein paar Fotos welchen ich machen möchste nach dem Trailer.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

Realname: Andy

• Nachricht senden

64

Montag, 26. Februar 2007, 23:30

Hi zusammen :wink:

@Tobias
Sieht schon richtig klasse aus und die Tanks sind erste Sahne geworden. Über die Pedale, hab ich mich allerdings auch etwas gewundert, hat sich ja aber aufgeklärt.

@Sven
Das nenn ich doch mal ein Monsterprojekt. Der Truck macht richtig was her. reu mich schon jetzt auf den Baubericht, wenn es einen geben sollte ;)
Viele Grüße, der Babbsack!

65

Montag, 26. Februar 2007, 23:41

Danke Andi

Ja den wird es geben.

Das wahr heute so eine eingebung und das Projekt habe ich mir feste voegenomen. Habe schon mit einem bekannten geredet der macht mir teilweise die Beleuchtung weil da muss ich mit SMD.LED arbeiten

Lieben Gruss
Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

66

Dienstag, 27. Februar 2007, 04:14

Hallo :wink:

Da ist ja noch jemand, dem der Wrecker durch den Kopf saust. Das könnte ja eine richtige konzertierte Aktion werden. Bin mal gespannt, wie lange ich es aushalten kann, bevor ich auch den Baukasten heranhole. :D

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Die Leitplanke

unregistriert

67

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:34

Hi Tobias,

Hm.... der Innenraum sagt mir so gar nicht zu. Hier würde ich Grau bzw. Schwarz farbtöne verwenden. "Fußboden" Sitze und Armaturenbrett sind in einem Schwarz bzw. Schwarz Antrazit. Türverleidungen ebenfalls in Schwarz. Knapp unter dem Fenster verläuft ein Grauer Kunstleder streifen. Beiden Türen haben innen ein aufgesetztes AblageFach. Auch das Kabinen Dach ist in einem Schwarz Matten Antrazit Kunstleder gestaltet.

@ Gerd,

los hol raus das Ding......

Dann starten wir hier das erste Kollektive Wrecker Bauen ohne Wettbewerbsgedanken :)........... :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Guido

• Nachricht senden

68

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:19

Hallo zusammen :wink:

@Sven
Na da freu ich mich aber schon riesig. Bin echt gespannt, wie das dann mit der Beleuchtung wird :):)

@Guido
Das wär doch ne richtig gute Idee. Kollektives Wrecker bauen :ok: :ok:
Wo ich jetzt sehe, wie ihr alle das Monster in angriff nehmt, kribbelt es mir auch schon in den Fingern, meinen anzufangen. :roll:

Unser Forum, wird dann zum "Home of the Peterbilt Wrecker":abhau: :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (27. Februar 2007, 10:22)

Die Leitplanke

unregistriert

69

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:08

@ Andy,

Los lass knacken..... Mach auf die Schachtel und leg los........... :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Guido

70

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:38

Hallooo könnt ihr vieleicht mal alle schön nacheinander bauen :motz: ;).Sonst verliert man hier noch total den Überblick :roll: :verrückt:.....aber macht ddoch alle was ich will..... :abhau: ;) :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

• Nachricht senden

71

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:15

Hallo :wink:

@Guido
Du kannst dir garnicht vorstellen, wie gerne ich den jetzt auch noch anfangen würde. :roll:
Aber wenn ich das jetzt machen würde, würde ich mit meinen anderen Trucks wohl total durcheinander kommen und hätte am am Schluß ne Mischung aus: Freightliner FLD 120, Truck Racing Transport und Peterbilt Wrecker. Ob das was ausehen würde, wage ich zu bezweifeln:abhau::abhau::abhau::abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (27. Februar 2007, 16:16)

72

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:25

@ Andy

der FLD würde sich als Wrecker aber auch echt gut machen :) :ok: :dafür :dafür:

Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (27. Februar 2007, 19:27)

topse

Moderator

• Nachricht senden

73

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:13

@guido hast recht aber ich wollte innen nicht unbedingt schwarz haben finde des so schon schöner also sagen wir so ich finde die farbe schön :motz: ;) :ok:

und das mit wettbewerb gegen dich hätte hier im forum eh keiner eine chanche ( denke ich zumindest ) :roll: :idee:

@ gerd @babbsack immer raus mit eure wreckers und auf gehts :ok:

@albandy habe ein gerücht gehört dass deiner auch noch nicht fertig ist ;) :baeh: :baeh:

Die Leitplanke

unregistriert

74

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:31

Hi Tobias,

also im Wettbewerb steht hier keiner- Es soll auch keiner in irgendeiner weise hervorgehoben werden wie auch immer. ;) :du: :prost: Wir alle gehen den Modellbau nach weil es Spaß macht und jeder auf seine Art wie er kann.

Wegen des Innenraums ist OK. Hatte angenommen das Du den auch annähernd wie das Original gestalten möchtest.

Und auch das sind die "Künstlerischen freiheiten die sich ein Modellbauer leisten darf. Wenns nicht gefällt wird der anders gebaut....

Also dann weiter im Text.... :prost:

Guido

75

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:38

Zitat

Original von topse
@albandy habe ein gerücht gehört dass deiner auch noch nicht fertig ist ;) :baeh: :baeh:

Du hast recht - alles Gerüchte - hab auch schon davon gehört :lol:

Gruss andy

topse

Moderator

• Nachricht senden

76

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:07

@ guido also mir macht modellbau riesssssig spass und seit ich hier im forum bin noch mehr weil habe von euch schon sehr viel abgeschaut und gelernt :) das es kein wettbewerb ist weiß ich auch aber ich finde es super das du denn jetzt auch baust :ok:

• Nachricht senden

77

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:21

Hallo zusammen :wink:

Der FLD als solcher, würde sich tatsächlich gut als Wrecker machen.
Was ich allerdings meinte, war ne kreuzung aus den drei genannten Bausätzen. :D :D

• Nachricht senden

78

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:50

RE: revell peterbilt wrecker

hi @ all :wink:

vielleicht sollten wir das forum kurzerhand in "peterbildt-wrecker-modellbauforum" umbenennen :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

...nee war nurn scherz.... ;)

ich hab den zwar auch noch rumstehn den bausatz aber fange nicht an..sonst bricht hier chaos aus... :lol: :lol: :lol:...aber werde alle bauberichte verfolgen hier :ok: :ok:

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jochen« (27. Februar 2007, 21:50)

topse

Moderator

• Nachricht senden

79

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:35

nu der jochen is ja auch da na dann verfolg mal :ok:

Bastlwastl

unregistriert

80

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:26

Hallo Wrecker-Geschädigte :wink:

Also ich lehn mich da mal gelassen zurück und werd weiter Euer reges Treiben hier beobachten.
Oder bestell ich mir noch nen Zweiten und mach auch nochmal mit??? :baeh:
Bin gespannt wann es soweit ist, bis die Presse davon Wind kriegt, dass das Wrecker-Fieber in Umlauf ist und hier noch wer in den Nachrichten auftaucht. :abhau: :abhau: :abhau:

Mal schaun, wanns hier losgeht mit kollektiver Problemlösung. :pfeif:

Grüß Euch....
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastlwastl« (28. Februar 2007, 09:27)

topse

Moderator

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 1. März 2007, 21:46

so hier mal ein kleines update

also habe schon ein parr decals aufgebracht :motz:mei sind des vieeeelllee aber ich denke des wird scho wobei ich auch sagen muss das ich fas eins versaut hätte weil ich einfach nicht warten konnte aber das seht ihr selbst auf dem letzten bild :bang:

so nun zu den bildern :D

so nun das kletzte bild für heute na wer sieht es ist ja wohl nicht zu übersehn werde aber den fehler ausbügeln

ok das wars dann für heute :wink:

82

Donnerstag, 1. März 2007, 22:08

Also falls du den Versatz vorne an der Motorhaube meinst als dein versautes Decal, finde ich es gar nicht soo schlimm...
da kommt ja ausserdem noch der liftfilter davor, dann sollte es eigentlich kaum noch zu sehen sein...

Habt ihr mal bei google nach Peterbilt Wrecker gesucht ?
da findet sich auch dieser hier. Ich finde der sieht echt stark aus...
Imposantes Teil:

Dominik

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 1. März 2007, 22:09

Hi Tobias :wink:

Sehr schön bis jetzt :ok: :ok: :ok: :ok: . Und die kleine Macke beim Decal, kann man doch gut ausbessern, denke ich mal.

Also weiter so:) :)

84

Donnerstag, 1. März 2007, 22:37

Servus Tobias

Geht ja richtig fix hier im Wettri.......öhmmm Wrecker Forum :abhau: :baeh:
Wenn der fertig ist gibts ne Begutachtung, stell schon mal den Sekt kalt, :party: :party: wenn Du so weiter bastelst kann`s nicht mehr lang hin sein.

Ich meine den Fehler gefunden zu haben :idee:

Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (1. März 2007, 22:38)

85

Donnerstag, 1. März 2007, 22:39

Hallo Tobias!

Bei dir gehts ja schnell voran, und ich muß sagen Deine Arbeit gefällt mir sehr gut! Bin schon auf weitere Bilder gespannt!

Gruß Mario :wink:

topse

Moderator

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 1. März 2007, 23:16

ja ja der rudi wieder er hats gefunden dafür gibst a :prost:

leute jetzt mal alle aufgepast ohne den rudi(blue rebell ) gäbe es diesen bausatz und diesen baubericht gar nicht habe den rudi erst hier im forum kennen gelernt und dann fest gestellt das er gerade mal 4 km weiter wohnt das sind zufälle was :) :ok:

also rudi danke nochmal für alles
:tanz: :tanz: :party: :party: :prost: :prost:

87

Dienstag, 6. März 2007, 14:56

Hallo Topse, mal wieder ein erstklassiges Modell das du da baust :ok: ! Sag mal, mit was willst du denn die Ätzteile aufkleben? Wenn der Kleber von Revell ist, ist das nicht so gut, da es nicht wirklich hält :roll: . Mit Heißkleber hab ich es auch schon mal probiert, als dann aber das Teil unsauber aufgebracht war, wollte ich es abziehen als plötzlich der Lack abgang :bang: :motz:

topse

Moderator

• Nachricht senden

88

Dienstag, 6. März 2007, 16:27

hi little bandit

die ätzteile mache ich mit sekundenkleber fest

89

Samstag, 17. März 2007, 18:05

Hallo Tobias!

Ich habe diese Kit von Revell auch, und will ich einmal bauen, aber ich habe eine Frage. Mein Bausatz ist umgefähr 6 Jahre alt, und ich weiß nicht ob ich die Decals ich nooch benutzen kann. Ich habe leider keine gute Erfahrungen mit die alte Decals... Was ist dein Erfahrung?

topse

Moderator

• Nachricht senden

90

Samstag, 17. März 2007, 18:20

hallo exec

also mit den erfahrungen her vom alter der decals kann ich mich bis jetzt nicht beschweren den habe schon einen oder 2 trucks gebaut siehe hier:

peterbilt canadian hauler

und hier :

freightliner conventional

und bei diesen beiden bausätzen waren die decals fast 12-15 jahre alt also ich glaube zumindest das die bausätze irgendwann ende deer 80er rauskammen bei meinen wrecker steht glaub ich 92 oder 96 auf der packung aber probleme habe ich nochj keine gehabt mit den decals was ich immer mache istz decal gut einweichen dann vom träderfilm lösen dann auf die gewünschte position bringen überflüssiges wasser mit einen zewa oder so weg tupfen dann weichmacher drauf weil durch den weichmacher legt das decal sich besser am model an also kanten ecken usw. dann 2 tage später nomal klarlack drüber und fertig

so ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein :ok:

Werbung