Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:34

F-15D - 36th TFW Eifel Eagle

Hier meine neueste Fertigstellung. Eine F-15D von Hasegawa im Maßstab 1:48. Das Modell hat mich einige Nerven gekostet. Gebaut wurde das Modell eigentlich
zweimal. Die erste F-15 hab ich den Sand gesetzt, da hat garnichts geklappt. Aber auch bei diesem Bausatz ging einiges schief. Z.B. die Hot section an den Triebwerken.
Dort löste sich der Lack nach dem Abkleben, obwohl alles versiegelt war. Aus dem Grund musste ich insgesamt 3x alles abschleifen, neugravieren und nachlackieren bis es
vernünftig aussah. Auch die Passgenauikeit war zum vergessen. Es musste viel gespachtelt, gefüllt und geschliffen werden.
Gebaut wurde aus der Schachtel, mit Ausnahme der Quickboost Schleudersitze und den Aires Nozzles. Ausserdem wurden die Führungsschienen für die Schleudersitze scratch
gebaut. Lackiert wurde das ganze mit Gunze Farben.
Ich hadere noch mit mir ob ich zufrieden bin, es wurde soviel ausgebessert das es zur Qual wurde. Letztentlich bin ich froh dass das Teil endlich fertig ist. Vielleicht auch weil
ich es endlich fertig bekommen wollte. Ist nicht mein bestes Werk, will es euch aber dennoch nicht vorenthalten.

Patrick

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:54

Ist doch echt gut geworden...
Frag nicht wie ein Schlechter Bausatz bei mir ausgesehen hätte..

de hampi

unregistriert

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:02

Auch hier noch mal,
Aller erste Sahne :sabber:

4

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:56

Ist doch echt gut geworden...
Frag nicht wie ein Schlechter Bausatz bei mir ausgesehen hätte..

An für sich ist der Bausatz sogar richtig gut, hab den schon einmal gebaut,nur hab ich wohl eine schlechte Produktion erwischt.

Realname: Christoph

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:33

Hallo Patrick,

hätte ich den BB nicht mitverfolgt würde ich mich fragen was du hier noch hättest noch besser machen können.
Trotz deiner ganzen beschriebenen Problemen ist die der Eagle wirklich toll gelungen.
Aber das ist man bei dir ja schon so gewohnt. ;)
MfG Chris

6

Samstag, 18. Januar 2014, 19:16

Hallo Patrick,

ich kann diesen Riesen-Föns zwar nichts abgewinnen, aber bautechnisch gefällt mir der Adler. Tolle Lackierung :respekt:

beste Grüße
Christian

Realname: Mike

• Nachricht senden

7

Samstag, 18. Januar 2014, 23:52

Hi Patrick!

Auch kann ich mich den anderen nur anschließen. Vielmehr bleibt da eh nicht zu sagen.
Tolle TwinSeater Eagle! :ok:
:respekt:

Gruß Mike

Realname: Daniel

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:10

Hi Patrick.

Das Resultat sollte dich auf jeden Fall für die Mühen beim Bau entschädigen, wieder mal ein tolles Modell mit schönem Finish :ok: .
Ich hätte lediglich die beiden Flügelstationen noch mit Tanks belegt, damit der Vogel nicht so leer/hochbeinig wirkt, ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

9

Montag, 20. Januar 2014, 17:33

also ich finde den Fighter echt mehr als gelungen... Sieht doch top aus. Und dann quasi mal ein deutscher Adler, das hat doch was :ok:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

10

Montag, 20. Januar 2014, 19:40

ist sehr schön geworden, gibt´s ein Decal "BT" ?

LG

:ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

11

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:22

ist sehr schön geworden, gibt´s ein Decal "BT" ?

LG

:ok:

klar gibts eins

12

Mittwoch, 22. Januar 2014, 02:30

Was soll man sagen....gewohnt super wie immer.

Aber mal ne Frage, die wievielte F-15 ist das mittlerweile in deiner Vitrine ?
Mittlerweile müsstest du die doch nebenbei bauen können ;)

Gruß, Thorsten

13

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:24

Also mir gefällt sie. :respekt:
Schöne Lackierung und ein wirklich gelungenes sauber gebautes Modell und ein stimmiges Finish.
Ich persönlich empfinde die F-15 im Original schon ein wirklich gelungenes Flugzeug und trotz des Einheitsgraus ein eleganter Flieger.
Kleines persönliches Manko :!! , ich hätte die Haube geschlossen dargestellt, denn da schaut sie noch geiler aus.
Hier ein kleiner Überblick über gebaute Modelle.

http://www.modellversium.de/galerie/modellbauer.php?id=5076

14

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:49

Hallo

Eine sehr schöne F 15 hast du da gebaut mein respect.

Da du ja in Bittburg wohnst hast du dir schon mal überlegt in ein Verein einzutreten?in Wittlich ist der PMC Mittelmosel.

https://pmc-mittelmosel.de/

Gruß Andreas

15

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:28

Hallo

Eine sehr schöne F 15 hast du da gebaut mein respect.

Da du ja in Bittburg wohnst hast du dir schon mal überlegt in ein Verein einzutreten?in Wittlich ist der PMC Mittelmosel.

https://pmc-mittelmosel.de/

Gruß Andreas

Interessant wäre das schon, aber derzeit habe ich leider wenig Zeit dazu.

16

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:47

Hi

Wir Treffen uns einmal im Monat.ich bin Schichtarbeiter und hab auch nicht immer zeit.
Kennst du Christian Gerad? ist auch ein sehr guter Flieger Bauer hat auch schon eine schöne F15 gebaut, er ist auch in unserem Verein.

Gruß Andreas

17

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:12

Christian Gerard? Der Name ist mir geläufig. Seine F-15 und seine F-16 habe ich schon mal auf Bildern gesehen. Die beiden Modelle sind nahezu perfekt.
Bin auch Schichtdiener, aber das wird mir sonst zuviel. Ich genieße das basteln lieber so.

18

Montag, 27. Januar 2014, 06:53

Hi

Nicht schlimm, wenn du es dir ja mal anders überlegen willst dann komm einfach mal vorbei oder melde dich mal.
Wir stellen auch auf diversen Austellungen im Inland sowie auch im Ausland aus wenn du auch mal ausstellen oder eine mitfahrgelegenheit suchst melde dich.
Die nächste Austellung müsste Siegen sein.

Gruß Andy