Denn ich glaube nicht das ich einfach so , quasi nur mit Plan, ein Schiff bauen könnte. Ok den Kiel und die Spanten bekommt man vielleicht noch hin, desweiteren dann die Beplankung.
Aber alles andere wäre für mich ein hoffnungsloses Unterfangen und ich bin froh das Hachette hier das Abo anbietet![]()
Naja, sei mir bitte nicht böse! Aber eigentlich bist Du in letzter Zeit weit mehr mit mit dem Rotstift unterwegs.Ich werde weiterhin einige Dinge abändern / ergänzen, aber im großen und ganzen wird das Ding gemäß Hachette zusammen gebaut![]()
Das sehe ich anders! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, oder nicht?
Ich werd sie auch irgendwann bauendie Pearl
Hi Mickey, baust jetz mit Papier weiter.?![]()
mit dem Service von Proxxon kann man eigentlich zufrieden sein. Auf Mails wird innerhalb von einem Tag geantwortet und bei Reperaturen dauert es im Schnitt auch nicht länger als ne Woche.Achja, die weiteren Fortschritte...musste meine Säge wieder zurück an den Hersteller schicken...mal schauen wie lange es dauert, bis Die zurück kommt.
Wenn du das wirklich machst dann bitte genaue Einzelheiten. Meine Beplankung gefällt mir nich wirklich und da würde ich das dann evtl auch machen.ob eine Furnierbeplankung drauf kommt oder nicht. Bisherige Tendenz ?--> kommt wahrscheinlich drauf.
nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Was das für ein Aufwand (in Bezug auf die Erstellung der Zeichnung) ist weiß ich nur allzugut.
Nun zu Deinem Kanonentakelmodell:
Das Dingelchen sieht einfach Spitze aus, und behalte Dir mal vor, daraus später noch ein kleines Dio zu machen. Das kommt bestimmt gut rüber, wenn man z.B. so eine Geschützbedienung darstellt.
Dies kommt einer realen Plankenbreite aus dieser Zeit am nähesten.
... doch hatte ich nie vor, nach diesem Original zu bauen.
Na wenn Du dich gar nicht so sehr an der Pearl orientieren möchtest, gibt es ja eigentlich gar nichts mehr zu diskutieren.Ok, lass uns mal über die Plankenbreite diskutieren.
Hi Mickey,
schöne Arbeit mit den Vorlagen!
Stimmt denn jetzt auch überall der Abstand der Luken zum Deck?
Zu den Laternen an Deck...
... warum nicht? Lässt sich alles machen...![]()
Zu den Laternen an Deck...
... warum nicht? Lässt sich alles machen...![]()
Mickey!
Dein letzter Beitrag hat mal wieder gezeigt, wie sehr Du Dich in die Materie reinkniest. Ich hab zwar Null Ahnung, wie Du das am PC bewerkstelligst, aber das "was" ist schwerst beeindruckend und hebt das Niveau in Bezug auf Deine Herangehensweise an den Bausatz nochmal extrem ! Respekt für soviel Mühe und das damit zu erwartende Ergebnis!![]()
![]()
Zitat
(nicht so wie der pöse Röler)
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH