Sie sind nicht angemeldet.

841

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:53

aye aye Captain!!!!

842

Freitag, 17. Januar 2014, 15:55

männer, bald ist es soweit....das update kommt!
damit ihr seht, dass ich wirklich an meiner kleinen gewerkelt habe,
hier

der aktuelle stand!
die barkholzgeschichte muss ich (für sascha) illustrieren, da ich beim machen keine fotos machen konnte....
grüsse
der roland

843

Freitag, 17. Januar 2014, 15:58

Hallo Roland :wink:

Good Job, well done.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

844

Freitag, 17. Januar 2014, 17:48

Na also, geht doch, Roland :ok:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Realname: Joachim Müllerschön

• Nachricht senden

845

Freitag, 17. Januar 2014, 18:19

Na das ist doch mal was, Super geworden und seeeehr sauber! Da darfst Du gerne spendabel sein mit Deinen Bildern :D
... und bis die nächsten kommen :kaffee:

Liebe Grüße, Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

846

Freitag, 17. Januar 2014, 18:30

nabend joachim, ich werde aber mal sowas von spendabel sein!!!!!
LG der roland

• Nachricht senden

847

Freitag, 17. Januar 2014, 18:55

und wie ich mich da drauf freue :tanz: :tanz:

Der Weg ist das Ziel

Realname: Johann

• Nachricht senden

848

Freitag, 17. Januar 2014, 19:12

Guten Abend Roland,

es ist schon erstaunlich, wie schnell Du gelernt hast, so exakt und sauber einen Modellschiffsrumpf in Holz zu bauen.

849

Samstag, 18. Januar 2014, 18:39

nabend männer,
da uns die mädels ja mal wieder abhanden gekommen sind, geht die anrede wohl klar!!!
heute habe ich wirklich den ganzen tag NIX anderes gemacht, als gebaut!!!
ok...kurz was gegessen und dem dafi ne amil geschrieben.....das war's!

und es ist vollbracht....
zweitbeplankung BACKBORD ist fertsch.....uff
eigentlich wollte ich noch 'gute' fotos machen aber inzwischen ist die sonne weg, daher gibt's halt zwei bilder vom smartphone.

noch etwas staubig aber morgen wird aufpoliert und kleinscheiss optimiert....

NEIN....eure augen sind ok!!! das bild ist unscharf!!! :D

hier im vergleich zu gestern die totale.....

aber wenn ich ehrlich bin, ich glaube morgen mache ich mal einen tag pause...mir tut der rücken weh und auch die augen sind im eimer....
es grüsst
der nun feierabend machende
roland

850

Samstag, 18. Januar 2014, 18:52

Hi Roland,

die Pause morgen hast du dir echt verdient. Sieht spitzenmäßig aus deine Zweitbeplankung :respekt: .

LG und schönen Feierabend :wink:
Marcel

• Nachricht senden

851

Samstag, 18. Januar 2014, 19:54

Hi Roland,

und wie Du Dir den Feierabend verdient hast ! Bist echt ein Universaltalent für Plaste wie für Holz :thumbsup:

Tschüss Joachim

Der Weg ist das Ziel

Dicker63

unregistriert

852

Samstag, 18. Januar 2014, 20:28

Also ich kommentiere ja nicht jeden Beitrag aber was ich hier sehe, Hut ab und Mütze runter! :ok:
Vor allem die saubere und akkurate Verarbeitung ist Balsam für meine Augen.

Realname: Hubert

• Nachricht senden

853

Samstag, 18. Januar 2014, 20:57

Hallo Roland

An der Bauausführung gibt`s wohl absolut nichts auszusetzten. Aufwändig und Klasse ausgeführt. Bin gespannt wie Du die Schott`s ausführst :pfeif:

Das eigentliche Problem bei diesem Schiff ist, dass am Schluß die ganzen Übergänge von Deck`s, Galerien, dem Heckspiegel und den Pforten einigermassen(!!!!!!) zusammen harmonieren. Jedes Bild, jeder Stich, jedes Modell und jeder (Annäherungs)Plan, zeigt hier etwas anderes.
Nach dem Stich von Payne zieht die oberste Reihe der Pforten(kannst Du nachmessen) hinten stärker nach oben. Das hast Du bei Dir schon anders fixiert. Beim Heck ist zu Beachten, daß der Spiegel gegenüber der Heckgalerie etwas zurückversetzt ist. Überdenke nochmal die Position der Heck-Fensterausschnitte. Bedenke auch, daß im Heck 10 Geschütze nach hinten zeigen(sollten). Waren hier etwa Zwischendecks erforderlich??(Vergleiche Lely- Heckansicht mit Peter Pett, Busmann Seite 49). Aber vieleicht macht gerade die eigene Interpretation von einer Halb-Wahrheit den Reiz dieses Modell`s aus. Auf jeden Fall bin ich auf Deine Lösungen gespannt, denn auch meine Version ist NUR eine Annäherung mit(nachträglich betrachteten) Ungereimtheiten. Aber die verrate ich Dir jetzt nicht, ich stell mich doch nicht selber blos :baeh:
Übrigens noch etwas: Schau nochmal das Lely Bild an. Vergleiche dann das Schmälerwerden des Rupfes nach Oben. KEIN Modell, auch meines nicht, berücksichtigt, das Schmälerwerden so stark(auch das Rotter-Modell nicht). Beim Orginal war KEIN Rüstbrett für die Verbreiterung der Besan-Wanten vorhanden(angeschlagen am Barkholz). Mit dieser breiten Form geht sich das aber nicht aus(hab´ich schon mal probehalber versucht, daher werde ich Wohl oder Übel Besan-Rüstbretter anbringen müssen. Du auch. :D )

Das sind dann wohl noch nicht alle Probleme die auftauchen, aber für heute reicht`s.

Wenn ich Dir(ch) damit ein bisschen geholfen(irritiert) hab` würd`s mich freuen :heul: .

Gruß Hubert

854

Samstag, 18. Januar 2014, 21:47

Zitat

Wenn ich Dir(ch) damit ein bisschen geholfen(irritiert) hab` würd`s mich freuen .

nabend hubert, nein du hast mich gar nicht irritiert, da ich das alles schon durchdacht habe.

Zitat

Nach dem Stich von Payne zieht die oberste Reihe der Pforten(kannst Du nachmessen) hinten stärker nach oben. Das hast Du bei Dir schon anders fixiert

richtig....mag ich aber GAR NICHT, macht auch keinen sinn!!! (imho :D )
ich mache es wie du, meine interpretation des schiffes. die linienführung ist so gewählt, wie ich 'meine', dass sie
harmonisch ist! so habe ich mich auch gegen den knick am heck und auch gegen den überhang entschieden!
ich werde aus diesem grund auch die galerien parallel zu den barkhölzern machen. das ist das schöne, wenn
man seinen eigenen rumpf baut, man darf machen, was man will :D
lass uns aber gerne einmal quatschen, da auch dein modell einen eigenen weg geht, den ich nicht zur gänze stützen kann!
aber das sprengt hier den baubericht und interessiert die meisten sicher nur bedingt!
dir einen schönen abend, grüsse
der roland
PS und noch einmal.... ;) die literatur, die bilder, die stiche kenne ich ALLE, ebenso alle dokumentierten modelle!
ich picke mir eben aus alle, was raus.....eklektisch eben!!!!

855

Samstag, 18. Januar 2014, 22:16

Röler!

Meine Hochachtung!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Ergebnis der Fotosession! :tanz:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

856

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:06

....heute nicht so viel gemacht, zahnschmerzen! morgen geht's zum zahnarzt ;(
zeit für 'ne zweite thermonukleare füllung!
@daniel egal wie, appelkuchen steht, zur not lass ich mir den eben pürieren,
es grüsst mit 'ner mehr oder weniger dicken backe
der roland

857

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:43

Ohweh Röler,

gute Besserung! ;(

Ich war erst am Freitag dort. Seltsamerweise hatte ich vorher keine Probleme, dafür aber danach den ganzen Tag Schmerzen. :bang:

858

Sonntag, 19. Januar 2014, 16:38

danke mickey, ich hoffe doch, dass es sich bei mir umgekehrt verhält!!!! dienstag MUSS ich fit sein!!!! wenn ich meinen
mund nicht aufbekommen, quatscht mich das dafi in grund und boden!!!! duckundganzschnellwech!!!

Realname: Matthias

• Nachricht senden

859

Sonntag, 19. Januar 2014, 16:41

Auweia, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser :trost:! Natürlich gaaanz uneigennützig , hat gaaar nix damit zu tun, dass Du uns schnellstens wieder mit Bildern von so einer tollen Arbeit verwöhnen kannst ;).
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

860

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:39

Au Backe, macht aber nix, der kleine Proxxonschleifer passt in die Tasche, von meinem Zahnarzt hab ich jede Menge Bohrer/Fräser, das Silikonzeugs ist das Gleiche wie beim Profi - erst das harte Knetsilikon zum Grobabdruck und dann noch mit Prikosil nachgeformt - und die neuen Harze und Sekundenkleber sind auch nicht zu schlagen. Finanzieren könnte man das Ganze, indem man einen Klingelbeutel rumgehen lässt, für alle, die zuschauen wollen :-)

XXXDASdafi

PS: Gute Besserung!
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

861

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:02

und ein wenig ging ja trotzt der zahnschmerzen, denn auch die zweitbeplankung der backbordseite (bisher noch nicht gezeigt!!!) nähert sich mit riesenschritten
der vollendung!!!

naja und danach wird's wirklich spannend....galion und galerien !
ich werf mal noch ne paracetamol ein!!!
grüsse
der roland
PS daniel...bei breuninger gibt's auch leckere smoooooothies!!!

862

Sonntag, 19. Januar 2014, 20:52

Schickes Mädel, bringste die am Dienstag mit?!?

*duckundrennabertrotzdemhoff*

XXXEt

863

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:49

...ohne scheiss...habe ich schon überlegt!!!

864

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:57

*morgenluftschnapp*

XXXDAn

865

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:21

...wenn ich n reisekartöng finde...maybe!!!

866

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:39

alles Gute morgen beim Zahnarzt ;( , wie ich die Ärzte hasse :bang: , hoffentlich wird es nicht zu schmerzhaft :heul:

LG und drück Dir die Daumen
Oliver

867

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:45

...I keep you posted!!!! :D

868

Sonntag, 19. Januar 2014, 23:22

Live aus dem Behandlungstuhl! Yeah!

Morgen lässt der Röler mit seinem Blackberry einen Livestream laufen und wir dürfen alle zuschauen! :D :abhau:

869

Montag, 20. Januar 2014, 07:49

...jaja.....wie beim letzten mal!!!!da hab ich bilder gezeigt und alle waren wieder indigniert!!!!! :D

870

Montag, 20. Januar 2014, 08:45

Na, deine Kastrationswunden auf der Stirn zeigst du ja auch öffentlich ...

XXXDAn

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher