Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Force9 im MSW Forum baut recht präzise und benutzt alle erdenklichen Quellen
PS: was mich etwas stutzen lässt - ohne es genauer zu wissen - ist die Lagerung des Fußes des Bugsprits .. war das SO? kommt mir etwas schwach vor...
Die Augen der Bolzen am Deck - ich glaube, dass das Auge eines solchen Bolzens immer quer zur Zugrichtung einer Last - oder doch zumindest zu der am häufigsten gebräuchlichsten - stehen sollte. Das heisst für z. B, die Rückholtakel der Kanonen: dort müssten, wenn meine These stimmte, die Augen um 90° gedreht werden.
Nebenbei: müssten in den Augbolzen nicht immer noch ein weiterer Ring sein, der dann hilft die Belastung ähnlich einem Kardangelenk genau in diesem Punkt etwas zu entlasten???
Wie schlägt man überhaupt einen Block an einem Bolzen an ..
Verdammt richtig, dankeNäher an die Pumpen mit der Umlenkrolle, sonst passen die Spaken des Spills nicht
..... Frauen ... herausgeschmissen
moin desch, spendierst du deinem ruder auch noch ne turbulenzrille??
grüsse
der roland
5 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH