Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Januar 2014, 18:09

Garde Grenadier Major, Alte Garde 1812

Hab mich mal an meiner ersten Büste versucht.
Gruß Knut

2

Samstag, 18. Januar 2014, 22:59

Sieht doch ganz ordentlich aus. Hätte ich definitiv nicht so hinbekommen :ok:
Welcher Maßstab ist das?

Gruß, René

Dicker63

unregistriert

3

Samstag, 18. Januar 2014, 23:09

Also ich muss sagen, und ich bin absoluter Laie, ich schau bei solchen Modellen immer auf
die Augen. Da sieht man immer, schaun die Dich an oder sinds zwei schwarze Punkte. Hier
empfinde ich mich direkt angeschaut, die Mimik kommt realistisch rüber, mir gefällst.

de hampi

unregistriert

4

Samstag, 18. Januar 2014, 23:22

Also ich finds absolut Klasse...

Gruß Sven

5

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:21

Moin Knut

Die Figur finde ich auch echt Klasse :respekt: . Der Massstab würde mich auch interssieren. Von welchem Verein ist den der Kamerad, Franzose? Mit den alten Uniformen kenne ich mich nicht so aus. Auf jeden Fall sehr gelungen. Da freu ich mich schon auf die nächste Büste von dir.

Gruß, Torsten

6

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:38

Freut mich das er euch gefällt!
Der Maßstab ist 1:10 ist aus der Reihe Büsten von "Andrea Miniaturs" und stellt einen Grenadier-Offizier der Alten Garde Napoleons des 1. dar, seines Zeichens und zu diesem Zeitpunkt, Kaiser von Frankreich.
Hab noch drei weitere Büsten aus der Reihe, Ulan,Husar und Dragoner-Offizier.(die aber noch gebaut und bemalt werden müssen)
Gruß Knut

7

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:07

Danke für die schnelle Antwort :ok:

8

Samstag, 25. Januar 2014, 12:05

Hi Knut!

Ist Dir ganz toll gelungen,der olle Knabe...... :lol:

Einzig das Blau des Waffenrockes könnte matter sein :nixweis: ,würde ich sagen.....

Gruß,Andi

9

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:53

Hallo Andi, schön das er dir gefällt.
Die Jacke hätte ich mir auch etwas matter gewünscht, aber mit Ölfarben ist es immer etwas Glückssache wie sie trocknet.
Gruß Knut

10

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:27

Hi Knut!

Ach so,ja ok,mit Ölfarben kenne ich mich nicht aus,wollte ich zwar schon immer mal testen,
aber dabei ist es bisher geblieben..... ;)

Gleiches kann einem aber auch mit Kunstharzlacken passieren,wenn man nicht vernünftig durchgerührt hat. :roll:

Gruß,Andi

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:52

Wow, das sieht wirklich grandios aus! :respekt:
Auch mir gefällt das Gesicht und die Augen am besten.

Top! :D