Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Volvo VN780 "Dänische art"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:12

:ok:Moin,

Das ist mal klasse! :ok: :ok: :ok: :ok: Schön! Ich freue mich echt schon auf den fertigen Volvo!

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

62

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:23

Volvo VN780 "Dänische art"

Bei mir ging es mit der lackierung ein bisschen weiter.

Habe mich entschlossen eine kombination von Zierstreifen und Flammen zu probieren. Das Resultat sieht Ihr unten - binn nicht gans zufrieden, aber jetzt wird´s halt so.



Jetzt geht es mit der anderen Seite weiter und dann ist das "Pinstriping" dran ;)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Däne« (23. Februar 2007, 12:49)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:49

moin,
mir gefällts, eventuell hätte der Streifen etwas schmaler bzw.
die Flammen etwas größer sein können aber sieht auf jedenfall sehr gut aus.

Wenn Du auf den silbernen Streifen eine dünne rote linie ziehen würdest könntes Du ihm optisch die Breite nehmen.

64

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:07

Hallo Marek :wink:

Gut das es Dir gefällt :ok:
Die breite des Streifens wurde auf grund der höhe des Lüftungsgitters an der Seite der Motorhaube bestimmt. Diese werden mit Chrom Allclad lackiert, und soll nachher den Anschein geben, dass es zusammenhängt !

Die idee mit dem Roten Streifen habe ich schon gehabt - werde heut Abend mal ein bisschen experimentieren :idee:.

Sören

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:13

moin,
habe mir mal erlaubt in Deinem Bild rumzufuschen um zu verdeutlichen was ich meine bzw. um Dir eventuell eine Anregung zu geben



Übrigens ist mir dabei aufgefallen das Du immernoch diesen Arcor-Code in Deinen Bilderlinks hast.
Diese Bilder fliegen irgendwann raus und sind dann leider nicht mehr sichtbar.
Bitte entferne die Zahl mit Unterstrich vor dem Bildnamen.
... foto.arcor-online.net/palb/alben/14/455814/1024_3236653664396665.jpg

66

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:56

Hi Marek

Ja, nicht schlecht mit der Idee :ok:
Habe da etwas anderes dass ich noch ausprobiern möchte - mal schau´n wie´s geht :)

Mit dem Arcor Code habe ich ein problem - beim einlegen der bilder ist der, von Dir angegebene, Code nicht zu sehen - deshalb weis ich auch nicht wie ich ihn entfernen soll :idee:
Wollte jetzt mal Edit´ieren - aber da komme ich auch nicht ran :will: Da wurde mir der Zugang verweigert :roll:

Werde jedoch aufmerksam drauf sein (wie auch zuvor), aber ich binn leider kein Experte auf diesem Gebiet :(

Sören

67

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:33

Also mir gefällts! :ok: :ok:
Werde morgen wohl in deiner Heimatstadt arbeiten, mein Chef hat in Sonderburg eine Baustelle, da hat er mir schon mit ,,gedroht!´´ :D
BKSM A STRONG TEAM!

68

Sonntag, 25. Februar 2007, 00:53

Volvo VN780 "Dänische Art"

So, habe jetzt ein paar Stunden verbracht um etwas mit dem Lack weiter zukommen :)

Die eine Seite ist jetzt für den Klarlack fertig - das mit dem "Pinstriping" mache ich jedoch warscheinlich nicht wieder an einem anderen Modell - Mann ist dass ´ne fummeliche Sache :cracy:

Marek - wie du siehst habe ich die Idee mit dem Roten Streifen benutzt - jedoch ein bisschen anders wie von Dir beschreiben. Und dass mit den Bildern habe ich doch noch hingekriegt - danke für´s weiterhelfen :ok: :ok:

Na ja, dann wieder mal ein paar Bilder







Na denn - jetzt seit Ihr wieder dran :) :) :)

Sören

69

Sonntag, 25. Februar 2007, 07:57

Hey Sören,

Klasse! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Echt super lackiert, dein Volvo, sieht echt gut aus! Auch die Sache mit den Streifen gefällt mir äußerst gut! :ok:

Weiter so,

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

70

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:58

Hallo Sören,

Super!! Die Decals und der Lackierung sind klasse! :ok: :ok:

Grüße

Gabi :wink:

71

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:33

Moin Sören,
Sehr cooles Pin-striping!
Übrigens, erstes Mai-Wochenende ist Padborg angesagt, Truckshow! :tanz: :tanz: :tanz:
Wird bestimmt wieder lustig!!!! :ok:
Vielleicht sehen wir uns dann ja da?
BKSM A STRONG TEAM!

72

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:02

Danke danke !

Ja, die Pinstripes geben was her - warscheinlich mehr wenn der Klarlack drauf is :ok: Is halt nur ne fummelige Arbeit !!!

Doch - gehe davon aus dass ich in Padborg mal vorbei komme - is ja nicht weit weg :) Könnten ja, wenn wir näher dran sind, einen Zeitpunkt vereinbar´n oder ??

Na Björn - wie war der aufenthalt in Sönderborg denn eigentlich - hat dich dein Boss mitgenommen ???

Grüsse
Sören

Die Leitplanke

unregistriert

73

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:45

Hi Sören,

Zitat

...von Der Däne
...Mit dem Arcor Code habe ich ein problem - beim einlegen der bilder ist der, von Dir angegebene, Code nicht zu sehen - deshalb weis ich auch nicht wie ich ihn entfernen soll :idee:


Dann sind diese bestimmt von einem von uns schon entfernt worden.
In der regel ist dieser "Code" beim Kopieren immer drin. Egal ob man die URL des Vorschaubild, der Dia Schow, oder das einzelbild Kopiert.

So wie ich Deine Bilderlinks hier sehe sind diese dann, solange Du diese nicht in Dem Arcor Fotoalbum Löscht, immer sichtbar.

Wenn die Bilderlinks alle so bearbeitest ist alles OK

Grüße :wink:

Guido

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:52

moin,
klasse gefällt mir, besonders weil Du jetzt die Enden der Flammen auch noch kräftiger in Rot gemacht hast.

75

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:28

Moin Sören,
Ja, war Freitag in Sonderborg, und weil ich mich so gut benommen habe, darf ich morgen auch wieder hin! :)
Einen genauen Termin können wir dann gerne abmachen, treffe mich da auch noch mit anderen Modellbaukollegen aus dem 1/87er Bereich!
Die Baustelle in Sonderborg ist Wahnsinn! Total entkernt das Gebäude, und soll am ersten Juli fertig sein, ansonsten darf der Architekt 4 Millionen Kronen Konventionalstrafe zahlen! Das wird verdammt eng, aber mit etwas Manpower schaffen wir das! werden eben pro Tag nochmal so 6-8 Überstunden gemacht.
BKSM A STRONG TEAM!

Die Leitplanke

unregistriert

76

Montag, 26. Februar 2007, 10:43

RE: Volvo VN780 "Dänische art"

Hi Sören,

Zitat

....von Der Däne
....und dann ist das "Pinstriping" dran ;)


Was ist denn bitte "Pinstriping".....???

Mit "Striping" sind bestimmt Streifen gemeint soweit meine Englisch kenntnisse. Aber in verbindung mit "Pin"..... :nixweis:

Immer dieses Denglisch..... :bang: ;)

Grüße :wink:

Guido

77

Montag, 26. Februar 2007, 12:08

Hallo Guido

Ja, entschuldige bitte, aber der Ausdruck kommt aus der USA - deshalb :cracy:

Also "Pinstriping" gebraucht man in der Custom Szene(meistens bei Autos und insbesondere Hot Rod´s und Lowriders), und damit meint man also dünne Streifen und Zierlinge entweder einfarbig oder mehrfarbig.
Als Eksempel siehe Dir Dein "Bill Sign" Truck oder den Rewell Wrecker, den Du jetzt anfangen wirst, an. Diese sind auch mit "Pinstriping" überall bestückt :ok:

Diese werden mit Pinzel und pr. Hand aufgetragen. "Pinstriping" wird auch für das Einrahmen von Flammen benutzt !!

Hoffentlich hilft das weiter :idee:

Sören

78

Montag, 26. Februar 2007, 20:45

also naja... ich muss ehrlich sagen, mein geschmack ist die lackierung nicht. ich hatte irgendwie auf etwas "dänischeres" gehofft - vor allem nach dem extrem vielversprechenden anfang... :(
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

79

Montag, 26. Februar 2007, 21:28

Hallo Sören

Muss mich da Ben anschliessen, nach all den Schönen Farbenfrohen Dänischen Trucks die man von dir kennen gelehrnt hat , ist der Volvo geradezu Schlicht habe mir da mehr erhofft.

Aber der Umbau ist sehr gut vorallem die Staukiste hinter der Kabine macht sich gut.

Nicht so tragisch nehmen ist nur mein empfinden, und das Zählt e nicht`s


Gruss

Thomas

80

Montag, 26. Februar 2007, 22:49

Hallo Sören,

nun ja, ich denke mal das ich mich meinen beiden Vorrednern anschließen muss. Ist sicher Geschmackssache, aber in typisch dänischem rot-weiß würde er mir wesentlich besser gefallen.

Nun gut, hoffe trotzdem auf baldige neue Bilder ;) !

Sachar :wink:
im Bau: ???

81

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:20

Hallo an Alle :ok:

Ist gans in Ordnung - braucht nicht alles Positiv zu sein ;)

Zum Thema Lack muss ich doch auch gestehen dass ich da ein bisschen experimentiert habe - und dass mir das Resultat auch nicht selber 100% gefällt :roll:
Werde jedoch immernoch das Beste draus machen und den VN fertigstellen - ich meine dass wenn erst der Klarlach und alle Details drauf sind, dann wird dass schon besser aussehen :idee:

Mein nächstes Projekt, was ich hier im Forum zeigen werde, ist Europäisch und eine Kopie eines vorhandenen LKW´s - aber mehr dazu wenn der VN fertig is.

Bis dämnächst !

Sören

Die Leitplanke

unregistriert

82

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:30

@ Sören,

ah ha..... :idee: Danke für die erklärung mit dem "Pintstrping"

Ja sicher hilft mir das aber ich störe mich auch immer ein wenig an diesem Denglisch. Man hört und liest soviel Begriffe und umschreibungen die aus dem englsichen kommen und man oft gar nicht so richtig versteht was gemeint ist. Gut einige begriffe und schlagworte erklären sich selber aber eben nur einige :cracy:

Trotzdem danke Dir :hand:

Grüße :wink:

Guido

83

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:29

Zitat

Original von Die Leitplanke
@ Sören,

ah ha..... :idee: Danke für die erklärung mit dem "Pintstrping"


Hier haste nochmal nen Beispiel:

Das ist eines von Knorris echt guten Aufnahmen die er so gemacht hat...


Zum Denglisch: wir könnten es auch so machen wie die Franzosen - Die haben ein Ministerium dafür ( weiß nich ob es das noch gibt ) das ausländische worte durch französische ersetzt hat.
z.B. Computer wurde bei uns eingedeutscht zum PC oder Computer - Bei den Franzosen wurde das wort : " l'ordinateur " geschaffen.

Eingebildetes Volk *gg* nicht böse gemeint.

Dominik

84

Mittwoch, 7. März 2007, 18:10

Hallo Sören, dein Volvo ist echt der Hammer :ok: ! Besonders die Lackierung gefällt mir. Kannst du mal Fotos von diesem "Resin-Leder" machen? Ich baue zur Zeit einen Freightliner Fld 120 von Italeri, zu dem ich aber nur einen Eintrag in der Bildergalerie machen werde. Den statte ich nämlich auch mit Kunstleder und Klebefilz und so aus, aber das ist alles echt und nicht aus Plastik :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (8. März 2007, 14:12)


85

Mittwoch, 7. März 2007, 23:43

Hi Sören,

die lackierung finde ich auch absolut klasse :ok:
Wird bestimmt ein schöner Truck wenn er gant fertig ist :)

Gruss Andy

86

Donnerstag, 8. März 2007, 09:39

Moin allerseits :wink:

Little Bandit:
Werde Dir ein Bild einstellen, abler leider erst nachdem ich in Jabbeke gewesen bin - finde gerade nicht die Zeit dazu mich mit dem Modellbau zu beschäftigen :(

Andy:
Habe schon die erste Schicht Klarlack drauf - hat super geholfen :)
Hoffentlich hast du recht dass er nachher noch ansehenswert sein wird ;)

Machs gut :five:

Sören

87

Samstag, 12. Mai 2007, 23:40

So Leute - jetzt ist es auch Mir passiert :motz:

Nach dem lackieren des Rahmens wollte ich ja jetzt die verschiedenen Teile zusammenbau´n !!!!!
Da ist mir tatsächlich - beim anbringen der hinteren Radabdeckungen -der Rahmen runtergefallen :bang:
Das Resultat sind einige gebrochene Teile und ein paar ordentliche Kratzer im Lack. Ist so schlimme - finde Ich - dass ich den weiteren aufbau des VN aufgegeben habe :roll:

Ausserdem habe ich am Führerhaus auch noch feststellen müssen, dass die Spachtelmasse, die ich für das schliessen der Seitenfenster benutzt habe, nach dem fertigem lackieren, neue brüche bekommen hat :bang:

ALSO - nix mehr VN von meiner Seite (auf jeden Fall nicht sofort) :(

Werde mich schnellstens mit einen neuen Baubericht im Forum melden - wird aber auf jeden Fall ein Europäer ;)

Sören

NB: Wenn einer der Verantwortlichen (vielleicht der Guido) den Beitrag jetzt löschen würde, ist es mit mir auf jeden Fall OK :)

88

Sonntag, 13. Mai 2007, 10:23

Hallo Sören,

so ein Mist. Davor habe ich auch immer Angst. Auch wenn mir persönlich das schwarz nicht so gefallen hat, wäre es trotzdem ein Hingucker geworden. Sehr schade :trost: ....

Sachar :wink:
im Bau: ???

89

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:20

Hey Sören
Hast du denn Bau jetzt abgeschlosse oder abgebrochen gibts denn auch bilder von dem wenn er fertig ist ? würde mich sehr interresieren

Grüß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:25

Hallo Sören,

so ein Pech.

Einige Zeit zur Seite legen und dann einen Reparaturversuch starten :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Werbung