Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber Johann!trau mich gar nicht mehr rein bei Dir ...
Hab vor lauter Stückpfortendeckel leicht den Überblick verloren ...
Mensch, es hat sich ja eine Menge bei Deiner Black Pearl getan. Sehr schön was ich da alles so zu sehen bekomme.
Zur Kalfaterung kann ich auch ein paar Anregungen beitragen, wie z. B., dass bei Verwendung von Plaka-Farbe,
die sehr schnell trocknet, nicht die Gefahr besteht, dass es zu Ausblühungen kommt, sei es durch Kleber oder Lackierung.
bin erst seit gestern registriert, habe deinen Thread aber komplett gelesen.
Bin Mathematiker, und mit Superlativen sparsam.
Bei dir mache ich mal eine Ausnahme: perfekt und korrekt (das höchste Mathematiker-Lob).
Etwas ist mir aufgefallen:
Im November und Dezember 2013 keine Postings in diesem Thread.
Hattest du eine Pause, oder sind Beiträge gelöscht worden?
Normalerweise kommen doch täglich Postings
I glaub das war ne Schaffenskriese.
@ Mickey, wünsche dir noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Schön das es bei dir weiter geht, hab gerade so ne kriese wo es entweder schlecht oder garnicht voran geht.
also, mal wieder 'ne top Leistung, Deine sogenannte "Schablone". Das Ding kannst Du nachher glatt für ein kleines Dio verwenden! Auch die Farbgebung einfach klasse!
Meine Pearl kennst du ja weitgehend (Stichwort Kombüse, Ziege), und ich werde demnächst meinen BB in diesem Forum weiterführen.
Deine Anregung kann ich aber leider nicht ganz zuordnen.
Ich hatte bei der Takelstation die Kalfaterung mit Pastellkreide gemacht...keine Chance für Ausblühungen.
Gefällt Dir das Ergebnis nicht oder wie soll ich Deine Empfehlung zur Plaka-Farbe verstehen? Nicht, dass ich nicht welche hier habe...seit ich das erste Mal vom Draken gelesen habe, musste ich mir welche besorgen.![]()
Zitat
wenn man z. B. den Rumpf mit Nitro-Lack (Ballenmattierung) behandelt.
Selbst bei der Verwendung von Ölen besteht diese Gefahr.
Das wäre doch die Idee, eine Black Pearl in der Black Pearl, also eine ganz Kleine auf den Tisch gestellt in der Kapitänskajüte.
Am besten gleich ran an PC und eine kleine Black Pearl entworfen.![]()
Hi Mickey,
... War da nicht was mit Buddelschiffchen....??!!
Mickey, ich kann's voll nachvolziehen, meine Frau hat zwar nichts mit Modellbau am Hut, aber sie hat mir mit ihren Ideen für die Kajüte auch die Birne so vollgedonnert, dass ich mir einige davon schon notieren musste. Na ja, den Anfnag hab ja schon mal gemacht....
ha!!! wie das mit den bildern geht, müssen wohl am dienstag erst wieder das dafi und ich zeigen!![]()
Zitat
weil ich von solchen PC Programmen keine Ahnung habe
scheint auch der hersteller nicht zu haben, sonst könnte man das alles nicht erklären!
wenn der kahn mal fertig ist, dann ist das n echter mickey und kein H.....atschi![]()
der thermonuklearen füllung entgegenfürchtend![]()
8 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH