Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 6. Januar 2014, 17:17

so so MAN ha, na das kann ja nix werden.....

Ehhhh! :hey:

[...] einige Allrad-Sternenkreuzer haben auch noch so'n schicken Unterfahrschutz, wäre das nichts für den Kleinen ?

:dafür:

122

Montag, 6. Januar 2014, 17:19

Hi Bernd, :) also mir macht es echt Spaß hier im Forum :ok:

Den Unterfahrschutz habe ich bisher nur bei MP3 Allradlern gesehen. Ich finde den ja auch toll und habe sogar schon ein Idee dafür. Und zwar kann man den gut aus der Chromstoßstange vom SK2 zaubern. Da sind so schöne Schlitze drin
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

123

Dienstag, 7. Januar 2014, 02:52

Moin Frank

Ja, die tragen die MP3 :) . Kommen aber meiner Meinung nach auch gut beim MP2. Könnte ja sein das die Stossstange mal getauscht wurde, der MP2 ist ja nicht mehr der Jüngste. Allerdings könnte die Stossstange dann mit dem Zusatzlampenträger leicht 'überladen' wirken :S .

Grüsse - Bernd

124

Samstag, 11. Januar 2014, 14:39

Hi Jungens,

die Mulde wurde lackiert. An der Stoßstange habe ich noch nicht weitergearbeitet, sie ist auch nur gesteckt.

jetzt bin ich grad am Verschmutzen :D

Frank

125

Samstag, 11. Januar 2014, 14:46

Hallo Frank

Deine Modelle sind echte Sahnestücke :thumbup:

Die Verschmutzung an diesem Zug und die Lackierung der Mulde sehen echt klasse aus. Bin gespannt wie er aussieht wenn er Fertig verschmutzt ist.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

126

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:18

Hi Frank,

also mir gefällt deine Dreckschleuder richtig richtig gut! Mach weiter so! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

127

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:23

so liebe Leutz,

es geht dem Ende entgegen. Details am Fahrerhaus müssen noch gemacht werden, Die Frontstoßstange und die Verschmutzung vom Actros. Am Trailer fehlen noch die Klappe und Rückleuchten, sowie das Montieren der Mulde.

Hier der derzeitige Status:

ich weiß, ich weiß, die Verschmutzung ist krass, ich bin allerdings damit zufrieden, da es meine aller erste war. Am Ende werde ich mit glanz Klarlack rumspielen um den Dreck an einigen Stellen nass darzustellen. Außerdem wir das "DIO"vervollständigt.

Frank

128

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:27

Hi,

ja, das ist wirklich ein bisschen krass, aber es gefällt mir sehr gut! Und das mit dem Klarlack/Nassdarstellung ist eine klasse Idee! :ok:

Realname: Nico

• Nachricht senden

129

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:30

Also , wenn das mein angestellter wär würde ich den zwecks der fahrzeugpflege n ernstes gespräch führen :!!

schaut aber echt krass aus

autopeter

unregistriert

130

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:33

Das wirkt alles sehr realistisch!
Mach doch mal ein paar Fotos bei Tageslicht, dann kommt das bestimmt noch besser rüber.
LG
Peter

131

Montag, 13. Januar 2014, 03:19

Boah :huh: , das schaut echt heftig aus. Aber da der Zug ja auf einer Baustelle unterwegs ist darf er es. Im normalen Strassenverkehr dürfte man damit Probleme bekommen wegen Umweltverschmutzung :) , bzw. Strassenverschmutzung :pfeif: .

Grüsse - Bernd

132

Montag, 13. Januar 2014, 10:13

Hi Frank,

die Verschmutzung ist wirklich sehr krass aber da die sich über das komplette Fahrzeug zieht und die "Strecke" extrem matschig ist, passt es!

Mir gefällt das Modell von Mal zu Mal besser! :ok:

VG Mike :)

133

Montag, 13. Januar 2014, 16:54

Hallo Frank, also ich finde die Verschmutzung auch ganz schön heftig, aber alles schon gesehen so was solls geben :D

ich finde ein Klasse Modell und bin auf den letzten Schliff gespannt

Mfg.Berni

134

Montag, 13. Januar 2014, 17:43

Hallo Frank,

herzlich willkommen auf der Zielgeraden! Wer hätte gedacht, dass es in Dubai so viel Schlamm gibt... Ist in sich aber ein stimmiges Bild!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

135

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:23

Hallo Jungs,

danke für eure Kommentare und euer Teilhaben an meinem (mittlerweile unserem) Projekt.

Die Idee mit der Verschmutzung kam, weil ich den Lackauftrag des Rahmens am Actros ein bissl versaut hatte. Daher wollte ich mit dem Verschmutzen ein bischen "vertuschen"Da mir dann der Dreckauftrag richtig gefallen hat, bin ich in eine Art Sucht gefallen :D

Als dann die Verschmutzung sehr krass und heftig aussah, kam mir die Idee mit dem Diorama. Das Dio wird auch noch verändert, am Ende wenn ALLES fertig ist, werdet ihr sehen, dass die Verschmutzung gerechtfertigt ist :D

Ich hoffe euch bis zum Wochenende noch ein Update zeigen zu können.

Frank

Realname: Florian Tams

• Nachricht senden

136

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:48

Es fing mit dem Rahmen an und ging über den Truck aufs Regal.

Warum nur mach ich mir gerade echte sorgen um deine Wohnung? ;-)

137

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:28

Warum nur mach ich mir gerade echte sorgen um deine Wohnung? ;-)

Wohnung? Du meinst Truck-Stop! ;) Hätte ich den Platz, würde ich das auch so machen! ;) :ok:

138

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:04

:D :D :D :D :D

brauchst dir keine Sorgen machen. Ich denke, dass ich mit den Regalen dort in der Ecke ne schöne Lösung gefunden habe. Platz? Platz habe ich doch gar keinen. Meine Wohnung misst vielleicht 90qm.

Die Mietpreise in Dubai sind grade wieder am explodieren, eine Wohnung wie ich sie habe in meiner Nachbarschaft kostet jetzt schon ca. 2000 Euro / Monat. Da ich noch einen alten Mietvertrag habe, bezahle ich grade mal die Hälfte.

Frank

139

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:10

Was??????? 2000€!!!!!!!!!!!!! Ey KRASS!!!!! ;(

Lg Tobi

140

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:20

Hallo liebe Leute,

ich habe mein "Dio"nochmal uberarbeitet. Es ist natürlich noch überhaupt nicht fertig, aber es ist schon einiges passiert:

das ganze modellieren ist echt Zeitaufwändig. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Bis bald :wink:

Frank

141

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:59

Da bin ich auch echt gespannt drauf!!! :) Bei dem was ich bisher von Dir gesehen hab, kann das nur gut werden! :ok:

142

Freitag, 17. Januar 2014, 07:32

Hi Mike,

danke dir.

Gestern Abend habe ich nochmal ordentlich Spachtelmasse angerührt. Somit konnte ich heute morgen die erneute Stellproble machen. Ehrleichterung. Alles hat geklappt und passt. Der Auflieger passt genau in die Form :ok:

die Stoßstange hat den meisten Schlamm gerade gezogen:

Frank

143

Freitag, 17. Januar 2014, 15:54

Wow das sieht so schon richtig klasse aus :ok:

Die Regale sind aber auch Absolut Prädestiniert für Modellbauer :lol: bei der Grösse kannst du dich noch richtig austoben mit deiner Verschmutzungssucht :D

Bleibe begeistert weiter mit dabei :wink:

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

144

Freitag, 17. Januar 2014, 17:19

Hallo Frank

Was ist denn da passiert ? Hat da ein Bauer auf 'ner Alm seine verdorbene Milch weggeschüttet weil der Milchsammelwagen nicht mehr in seinen Tank bekommen hat ?

Ja, ist mir klar das das keine Milch ist sondern Spachtelmasse. Aber auf jeden Fall hängt der Kipper ganz schön tief in ... dem Schlamassel. Wenn das Regalbrett länger wäre könntest du noch einen Radlader davorstellen der den Kipper da rauszieht.

Grüsse - Bernd

145

Freitag, 17. Januar 2014, 18:00

Hi Frank,

das sieht richtig richtig geil aus! Da muss der Actros aber ganz schön Power haben, dass er den Kipper wieder aus den "Schlamm" bekommt! ;) ;) ;)

Mach weiter so! Bleib gespannt dabei! :)

146

Freitag, 17. Januar 2014, 20:40

Hallo Männers,

Danke fürs kommentieren :)

Das Dio is quasi fertig! Ich hab auch schon Bilder. Nur hab ich mein Ladegerät vom macbook im Büro vergessen :) also is nix mit hochladen.

Ich hatte auch schon an einen Radlader oder Bagger gedacht. Aber dann viel mir ein, wer der Kipper daraus ziehen kann. Actros 4x4 mit Stollenreifen und 500PS ;)

Wenn ich mal irgendwo die CAT Raupe auftreiben kann, kommt die zum schieben dahinter. Aber da die Mulde ja leer ist, sollte der Benz das geregelt kriegen.

Frank

147

Samstag, 18. Januar 2014, 06:22

Hallo Frank,

die überarbeitete Version von dem Diorama sieht gut aus! Der hat sich ja ordentlich eingegraben...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

148

Samstag, 18. Januar 2014, 09:15

sooo, Farbe ist drauf und getrocknet. War gar nicht einfach die verschiedenen Brauntöne so zu vermischen, dass es einigermaßen real aussieht.

nun muss ich noch die Kleinteile erledigen. Aber das sind eine Menge. Auspuff, Luftfilter, Stoßstange, die Mulde befestigen, Verschmutzung vom Fahrerhaus, Spiegel,.......,.........

bin gespannt was ihr sagt ^^

Frank

149

Samstag, 18. Januar 2014, 09:34

Hi Frank,

Also ich bin total begeistert von deinem Ergebnis! Die seitlichen Pfosten mit den schnüren sehen richtig gut aus! Der Actros mit Kipper sowieso! :ok:

Weiter machen!!!!!! ;)

Lg Tobi

Realname: Hatti

• Nachricht senden

150

Samstag, 18. Januar 2014, 10:10

:wink:Merhaba Frank

"grosse" Kritik: Nach dem 2. Zaunpfahl ist der Weg plötzlich aus und ein tiefergelegtes Bett ist zu sehen - Du hast vergessen, auch dort ein paar Reifenspuren zu hinterlassen. Auch wenn es nass ist, sind doch div. Spuren zu sehen. Bei dem seitlichen Schmutz am Auflieger müßte er auf der Seite gelegen sein. Im Fahrbetrieb spritz es nicht so hoch, zumindest ist oben der Schmutz nur mehr fein zerstäubt. Glaube mir, es ist doch etwas zuviel. Nehme einen festeren Pinsel und streife den ärgsten Schmutz ab (es ist meine Meinung).
Um den Schmutz -NASS- aussehen zu lassen, versuche es mit Klarlack oder einen flüssigen Papierkleber. Muss aber öfters aufgetragen werden. Ansonst gute Idee :ok: ein solches Diorama darzustellen.
:five: Meckergrüsse aus dem Abendland, ma asalaama
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Werbung