Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:38

1970 Chevrolet Impala 4 door

Ich bedaure es, dass viele Modellhersteller immernur die x-te Version des Mustang oder einer Corvette rausbringen.
Man könnte meinen die USA waren in den 60ern und 70ern nur von Musclecars oder Sportcoupes befahren.

Wo sind all die Alltagsfahrzeuge die sich auf den Supermarktplätzen gegenseitig mit Chrom und Blech überboten? 4-türige Familienkutschen, die nicht weniger Stil hatten und haben und meist auch ordentlich Bums unter der Haube.
Leider werden wir Modellbauer nur mit Hubraum-Monstern versorgt und die "VW Passat und Opel Astra" der US-Automobilgeschichte gibt es nur als teure Resin-Sätze.

Oder man baut sie sich selbst.

Ich schnappte mir den AMT Impala und unterzog ihnen einigen Änderungen. Die Länge ist identisch und bis zur A-Säule ändert sich auch nix. Erst am Heck kommen Coupe und Limousine wieder in den selben Look.
Beim Fotografieren fiel mir noch auf, dass er keine Kennzeichen hat und die hinteren side marker nicht bemalt waren. Habe ich auf dem letzten Foto nachgeholt.

Die restlichen Fotos sind vom Bau. Lackiert habe ich mit Tamiya TS- Farben aus der Dose. Nach einigen Experimenten mit Autolacken bin ich bei diesen guten Lacken gelandet. Nicht billig, aber das Ergebnis zählt.
»Mopar« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1970 Impala 4door.JPG
  • 1970 Impala 4door (3).JPG
  • 1970 Impala 4door (4).JPG
  • 1970 Impala 4door (7).JPG
  • 1970 Impala 4door (10).JPG
  • 1970 Impala 4door (11).JPG
  • 1970 Impala 4door (14).JPG
  • gespachtelte Türen.JPG
  • Grill (2).JPG
  • Interior front.JPG
  • Interior fertig.JPG
  • Türgravur (4).JPG
  • Türrahmen.JPG
  • Grundiert.JPG
  • Zierleisten.JPG
Mopar or no car!

Realname: Mike

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:25

Hi Steve!

Erstmal muß ich dir Recht geben. Es könnten ruhig mehr Limos von den 60er und 70er Amis geben.

Deine Impala-Limo ist echt Klasse geworden. Gefällt mir rundum!!!!!! :respekt:
Mein Hut ziehe ich auch vor deinem Umbau der sehr sauber geworden ist.
Auch die schöne Lackierung/Farbwahl und der Unterboden ist top.

Einzig das einstellen der Bilder solltest du noch üben! :!! :D

Weiter so, Steve! :ok:

Gruß Mike

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:44

Einzig das einstellen der Bilder solltest du noch üben! :!! :D

Naja, hab doch die Regeln mit max. 800x800 eingehalten. Die Bilder sind 800x600 und unter 75kb groß. :nixweis:
Mopar or no car!

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:26

Hi Steve,

gelungener Umbau und so einfach,das Ergebnis ist überzeugend !!!

Gruß Jan

5

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:19

Hi Steve,

einen schicken 4-Türer hast du da auf die Räder gestellt :ok: , wenn auch kein Mopar :baeh:

Die Bilder passen von der Größe, du musst sie nur noch in den Text einbinden anstatt nur anzuhängen.

Gruß

Marcus

6

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:33

Ach so. Okay, das bekommen wir noch hin.

Und Mopar gibt es zukünftig welche... :thumbsup:
Mopar or no car!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:43

Und Mopar gibt es zukünftig welche... :thumbsup:

Gerne!
Das macht direkt Lust, das auch mal zu machen...aus 2 mach 4 Türen meine ich.

Sieht tollaus. Sehr stimmig. Der Innenraum sieht im Gegensatz zur Optik ein wenig verwohnt aus.
Gut, das Du wenigstens die Scheinwerfer geändert hast, ich versäume das immer wieder.
Fehlt Farbe an den hinteren Sidemarker?

Was oder wie hast Du das Dach geändert?

8

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:39

Ja, die sidemarker hatte ich vergessen. Aber ich habe es ja bereits nachgeholt.

Beim Dach habe ich die C-Säule verkürzt und neue Scheibenrahmen eingefügt. Und der Übergang von Heckscheibe zum Kofferraum musste auch anders werden. Kurz vorm lackieren habe ich die Originalbilder nochmal geprüft und musste daraufhin die Heckklappe begradigen. Beim 4Türer ist sie glatt. Beim Coupe mit zwei Falzen.
Mopar or no car!

9

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:45

Gefällt mir sehr gut, solche Sedans sieht man hier leider zu wenig und leider kann man noch längst nicht jedes Coupe mal eben zum 4 Türer umbauen. Der 66er Oldsmobile wäre zb so einer, da passen die Rücklichter vom Coupe
dann auf einmal nicht mehr zum 4 Türer. Mit schwarzen Stahlis ohne den Dogdish Caps sähe der Impala bestimmt auch sehr gut aus ... (vielleicht noch mit Whiteliner Reifen aufgezogen) ;)

Also ich finde der Umbau hat sich gelohnt, meinen :respekt: dafür :ok:

Gruß
Ralf :wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

10

Montag, 6. Januar 2014, 06:08

Hi Steve!

Schöner Umbau, sehr stimmig! Im Gegensatz zu Dominik finde ich, dass der Innenraum sehr gut zu dem "gebrauchten" Unterboden passt. Quasi wie du in deiner Einleitung schon geschrieben hast, ein Alltagsauto mit Gebrauchsspuren (der Karosserielack wurde sonntags immer schön gewaschen und poliert ;)).

Toll, gerne mehr!

LG Björn

11

Montag, 6. Januar 2014, 19:58

Ich muss Dir zustimmen: Auch ich bin der Ansicht, dass die Bausatzhersteller Autos wiedergeben, die nur in ganz kleinen Stückzahlen hergestellt wurden,manchmal nur ein paar hundert Stück pro Jahrgang, insbesondere, wenn es sich um Varianten mit den leistungsfähigsten V8-Motoren, die damals erhältlich waren, handelt. Das Gros der Autos, die in den 1950ern bis in die 1970er Jahre die STraßen und Parkplätze bevölkerten, bleibt dabei weitgehend auf der Strecke. Das gilt nicht nur für Viertürer, sondern auch für die riesen Kombis, die es einst gab.

Die Mühen, denen Du Dich unterzogen hast, haben sich offensichtlich gelohnt. Gute Arbeit!
Mess with the best - lose like the rest!

DominiksBruder

unregistriert

12

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:49

Wirklich toll geworden! Der Unterboden weiß auch zu gefallen. :ok:

13

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:14

Ein Spitzenumbau - sowas gefällt mir! :rolleyes:
Gekonnt gemacht und tolle Farbgebung. Der normale 2-türige Impala ist ja schon ganz interessant aber mit vier Türen sticht er besonders aus all den zweitürgen Modellen raus.
Mit leicht verschmutzten Weißwandreifen würde er mir noch einen Tick besser gefallen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .