Hallo meine Herren (und Damen?).
Nach langer Zeit nun wieder ein Update. Irgendwie wehre ich mich dagegen abends zu Hause den Rechner zu starten, nachdem ich den ganzen Tag vor einem sitze. Ich verwende die Zeit dann lieber um am Model zu basteln

. Doch nun muss ich mich aus zwei Gruenden einmal melden. Grund 1 ist die Tatsache, das man nie einen gemeinsamen Nenner finden wird, wenn es um persoenlichen Geschmack geht, und Grund 2 ist ein fertiger Chevy Cameo.
Doch erst einmal zu Grund 1. Ich habe kein Problem damit, wenn Jemand anderer Meinung ist als ich und dies auch kundgibt. Einen einheitlichen Geschmack gibt es nun einmal nicht und wenn man ehrlich ist, drehen sich doch sehr viele Diskussionen eben genau um diese Unterschiede. Wenn ich nun in meinen Threads lese, das meine Farbwahl nicht Jedem gefaellt, so erwarte ich das und habe auch kein Problem damit. Wenn es denn entsprechend geschrieben wurde. Der Kommentar von Matze ist ein gutes Beispiel dafuer, wie man es schreiben sollte: "Fuer MICH ist das ein klares NO GO". Ueberhaupt kein Problem. Was mich allerdings regelmaessig verstimmt sind Kommentare in denen mal mir erklaeren moechte, dass das was ich getan habe prinzipiell schlecht und falsch ist, das man so etwas ueberhaupt nicht tut. Letzten Endes ist es mein Model und es steht in meinem Regal. Es muss mir gefallen. Fuer die weiteren Threads erwarte ich also weiter von euch entsprechende Kommentare und
eure persoenliche Meinung. Soviel dazu

. Noch nicht ganz.... Wenn man sich z.B. auf Discovery die amerikanischen Autoshows anieht, so wird man feststellen, das es im Tuning- oder Restaurationsbereich sehr oft sehr bunt zugeht, wenn es um den Motor geht. Von dort her kam auch die Inspiration den Chevy Motor etwas farbenfroher zu gestalten. Es gibt also solche Motoren, man muss nur suchen

. So, nun aber wird dieses Thema beendet und weiter geht es mit Punkt 2.
Wie gesagt, mein Chevy ist fertig und unten koennt ihr ein Bild finden. Weitere werde ich ueber Weihnachten einstellen. Meine Maltechnik ist noch nicht perfekt, aber ich sehe, das ich von Model zu Model besser werde und nun auch Details in Angriff nehme, nicht immer sehr erfolgreich, an die ich mich frueher nicht rangewagt habe. Fuer das naechste Model (Tamiya 2CV Fourgenette) werde ich dann auch das Washing ausprobieren. Heute Abend werde ich mit dem Model beginnen und euch dann in einem neuen Thread von den Erfolgen (hoffentlich) und Probleme berichten.
Nun bleibt mir erst einmal nur euch einen schoenen Tag zu wuenschen und ich freue mich wie immer auf eure Kommentare.
Schoene Gruesse aus Oslo und alles Gute.
Martin