Sie sind nicht angemeldet.

121

Sonntag, 22. Dezember 2013, 08:29

Moin Tobi,

gefällt mir sehr gut was du da so machst.Ordentlich gebaut und sauber Lackiert.Könntest du mal einen 1/25er daneben stellen das man mal den Unterschied sieht?Danke :D

Gruß Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

122

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:23

Hallo,

erstmal danke für die positiven Worte von euch! Freut mich sehr, dass der Peterbilt 359 euch so gefällt!

Henning, zu deiner Frage: Ja ich habe die Blinker etc. mit normalem Orange bemalt! LEIDER! Hab noch keine klares Orange! :(

Aber jetzt zu den letzten Bildern, bevor er in die Bildergalerie kommt! Habe heute das schöne Wetter bzw. die scheinende Sonne genutzt, um bessere Fotos zu machen! Allerdings habe ich keine Aussenaufnahmen gemacht, weil es draußen zu kalt ist... :rrr:

Aber nun genug gequasselt:

Jetzt noch ein paar Bilder zum Größenvergleich gegenüber 1:24er Maßstab-Modellen (für Markus :ok: ):

Ok Jungs, der Peterbilt ist nun fertig, und morgen folgt der Beginn des Baus vom Fruehauf Flatbed Trailers! :) :) :) Nur über die Lackierung bzw. Farbe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig! Ich würde blau bevorzugen! :nixweis: Was sagt ihr???

LG Tobi :wink:

123

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:06

Hm...viele Flatbeds sind in Rot lackiert.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

124

Sonntag, 22. Dezember 2013, 18:14

Hallo,

danke für die Bilder, das ist ja echt ein heftiges Kaliber.Sooo groß hätt ich den Unterschied jetzt nicht erwartet.

Gruß Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

125

Montag, 23. Dezember 2013, 07:14

LEIDER! Hab noch keine klares Orange!

Hi Tobi,

die 4 Euro hättest Du bei dem tollen Modell mal noch investieren sollen. Der ist beeindruckend groß! Den hast Du gut hinbekommen, ich werde ihn mir nochmal in der Galerie anschauen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

126

Montag, 23. Dezember 2013, 20:01

Einen schönen 4. Advent erstmal euch allen und einen guten Abend,

heute beginne ich mit dem Bau des Fruehauf Flatbed Trailers für meinen Peterbilt 359! Der Bausatz erinnert mich sehr stark an die alten AMT/Ertl Bausätze! Die Passgenauigkeit lässt leider ein wenig zu Wünschen übrig! :pfeif:

Hier erstmal ein Bild vom Inhalt der Schachtel:

Man bedenke, der Bausatz ist aus dem Jahre 1983, also genau 30 Jahre alt! 8o

Begonnen habe ich mit dem Rahmen! Der Trailer bzw. die Rahmenteile sind so lang, die bekam ich nichtmal ganz aufs Foto... :D

Als nächstes waren die beiden Lufttanks dran! Werde diese später noch verkabeln! :) :) :)

Nun folgte die Montage der Standfüße(oder wie man die Dinger nennt... :nixweis: ):

Bevor es zum Lackieren gehen konnte, mussten noch die "29"! Querstreben verbaut werden!!!

Das war ganz schön zeitaufreibend, alle 29 Streben aus dem Gießast rauszutrennen und dann noch gescheid abzuschleifen und zu entgraten! :) :) :)

Nun warte ich auf die Trocknung der Grundierung! Bis später!

127

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 11:05

Hallo Leute,

der Bau stoppt erstmal bis Ende des Monats, bis Ersatz in sicht ist, weil mir die Lackierung des Trailers misslungen ist! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

128

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:21

Oh, das tut mir leid. Was ist passiert?

VG Mike

129

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:46

Hi,

nun ja, ich hab aus Versehen einen Kunstharz Lack verwendet! Der ist irgendwie so KLEBRICH! ;( ;( ;( Jetzt muss ich entweder warten, bis er ausgetrocknet ist oder wenn er so klebrig bleibt, Érsatz besorgen! ;(
Ich könnt heulen!

130

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:54

Habe gerade mit dem Kenworth Aerodyne Conventional angefangen! Der soll die Ladung für den Trailer werden und wird als "SCHROTT/Wrack" dargestellt! :)

Updates gibts später...

131

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 14:47

Hallo Tobi, ohje das problem kenne ich hatte auch schon mal so ein ähnliches problem hab es mal zu gut gemeint mit lackieren und einen Kunstoffhaftvermittler (wie bei PKW Stoßstangen) aufgetragen das Teil ist heute noch wie Kaugummi :(

Hoffe das es bei dir ein besseres Ende nimmt und du das Teil retten kannst.

Mfg.Berni

132

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 15:49

Danke euch Jungs! Ihr muntert mich wieder auf! :) :ok: Ich habe wie geschrieben, den Kenny begonnen und so ungefähr möchte ich ihn aussehen lassen...(ist zwar jetzt kein Kenworth, aber trotzdem mal ein Beispiel!) :

LG Tobi

133

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:33

super Idee,

dass mach mal so. Du hast ja auch schon gute Vorbildfotos auf dem man einiges abschauen kann :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

134

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:06

Oh, schade mit dem Trailer, hoffentlich kann man den noch entlacken!

VG Mike

135

Freitag, 27. Dezember 2013, 05:09

Hi Leute,

ich hoffe, ihr habt euch reichlich beschenken lassen! :)

@Frank: Danke dir, ja ich hoffe mir reicht meine Sammlung an Fotos, um den Kenny so gut wie möglich zu bauen! :) :lol:

@ Mike: Gestern Abend hab ich mal versucht, eine Schicht Aerosol-Lack draufzusprühen, und überraschenderweiße hat es geklappt! :tanz: Der Trailer klebt nicht mehr, und der Lack sieht jetzt so aus, als wäre er schon ein wenig verrostet! Ich werde es so lassen, weil es mir so wie es jetzt ist, gefällt! :ok:

Heute Abend gibts Fotos, versprochen!

136

Freitag, 27. Dezember 2013, 10:02

Das ist ja super, wenn sich aus dem "Beinahe-Unglück" noch was so positives ergeben hat! Ich bin gespannt auf die Fotos.

VG Mike

137

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:13

Guten Abend Freunde,

heute bzw. die letzten Tage habe ich wieder an meinem Trailer weitergebaut, den wo ich mit Hilfe einer neuen Lackierung mit Aerosol-Lack in Schwarz glanz gerettet habe! Der Aerosollack hat sich nicht so ganz mit dem Kunstharzlack vertragen, und jetzt sehen manche Stellen am Trailer so aus, als würde da der Rost "blühen" ! :)

Frisch nach dem Lackieren:

Und hier die Nahaufnahmen vom "blühenden" Rost:

Danach versuchte ich, die Achsen zu verkabeln. Dazu bohrte ich erstmal Löcher in die 4 "Brake Chambers" (ich weiß leider nicht, wie das in deutsch heißt :nixweis: ).

Und so sieht die verkabelung jetzt aus:

Ich weiß nicht, ob das zu 100% richitg ist, ich konnte nämlich keine gescheiten Bilder finden... :( ;(
Naja...dann kamen noch die Roststellen an den Querstreben...die leicht durchschimmernden roten Stellen sehen so aus, als war er früher mal rot!!! :lol: :lol: :lol:

So, das wars heute mal wieder von mir! Ich hoffe, ihr seid weiterhin fleißig mit dabei, obwohl ich geschrieben habe, dass es erst Anfang Januar weitergeht! :nixweis: :)

138

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:27

Hallo Tobias,

also die "blühenden" Stellen sehen garnicht mal so schlimm aus. Hat sogar was realistisches.
Bloß die Rot schimmernen Stellen für ich nochmal versuchen zu vertuschen. Die passen net so.

Sonst: Weiter so. Ich bleib am Ball. :thumbsup:
Mfg Max

139

Samstag, 28. Dezember 2013, 10:12

Heyho Tobias!!!
Der Flatbedtrailer gelingt Dir super.Das "Kunstharzlackabenteuer" hatte zum Glück ein "happyend",freue mich mit Dir darüber Bro.
Ich habe solche "mal eben überlackierten" trailer oder auch LKW-Chassie schon öfter gesehen,das ist gutso :ok:
Soso,als Beladung ein Truck....quasi ein teileträger...jaaa!!!! 8o

140

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:39

Hi Tobi,

ich kann mich da nur Max und Werner anschließen. Wenn Du die roten Stellen ausbesserst, sieht es aus wie ein Trailer der schon mal überlackiert wurde und dieser Effekt ist sehr sehr realistisch.

Die "Brake Chambers" werden hier in Deutschland als Bremszylinder bezeichnet.

VG Mike

Realname: Pavel Amrich

• Nachricht senden

141

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:42

Tobi, das ist super Arbeit. :ok: Pavel.

142

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:54

Hallo Tobi,
teilweise kann man den Lack so lassen aber wo es noch Rot drüchschimmert würde ich persönlich nochmal nach Lackieren.Ich muß aber noch sagen mensch legst du dich ins zeug wow sehr tole ergebnisse bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß:
Andre

143

Samstag, 28. Dezember 2013, 21:35

Hallo Freunde,

mit meinem Trailer geht es heute weiter. Ich kümmerte mich um die Ladefläche! Diese grundierte ich erstmal und klebte danach die angedeuteten Holzbretter ab, um den Trailer sein Schwarz zu verpassen!

Erstmal ein Bild von einem Original:

Jetzt mein Modell:

Als das geschafft war, kümmerte ich mich um die Bemalung der Holzlatten. Ich besorgte mir von Revell zwei Emailfarbe, SM 382 (Holzfarben) und SM 314 (Beige), und mischte diese, um etwas näher an eine hellere Holzfarbe ranzukommen:

Und so sieht meine Ladefläche jetzt aus:

Die Ladefläche ist aber leider noch nicht fertig, denn die untere Seite muss genauso lackiert bzw bemalt werden!!!!! :bang: :bang: :lol: :lol:

Bis dahin! Ich hoffe, euch gefallen die Baufortschritte! :) :) :)

144

Sonntag, 29. Dezember 2013, 07:41

Hi Yarisheizer,

die Ladefläche ist dir super geil gelungen. Sieht wirklich toll aus. Dann schwing mal den Pinsel auf der Unterseite. Über den Lack am Rahmen brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Wenn der Trailer fertig ist, wird er ein bissl eingesaut und alles ist gut. Hast du dir schon über Ladungssicherung Gedanken gemacht? Wir wolln ja nicht, dass der Truck vom Brett fällt.

Gruß aus Dubai
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

Realname: Basti

• Nachricht senden

145

Sonntag, 29. Dezember 2013, 13:41

Hi Tobi,
Das Ergebnis des Trailers kann sich bis jetzt sehen lassen. :ok:
Ich bleib weiter dran und bin auf die Fortschritte gespannt!

Gruß,
Basti

146

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:44

Hallo und einen schönen Sonntag,

heute ging es mit der Unterseite der Ladefläche weiter! Die untere Seite war leichter zu bemalen als die Obere! :) Gott sei Dank habe ich genau die richtige Menge an Farbe gemischt, dass sie für den Trailer komplett gereicht hat! :lol:
Aber seht selbst:

So, das Flatbed ist jetzt fast fertig (nur noch ein paar kleine Details), aslo konnte das Heck in Angriff genommen werden! Und jetzt kommts: Mir fehlt eine Rückleuchte!!!!!!!!! ;( ;( ;( :motz: :motz: :motz:

Was tun sprach Zeus???? :nixweis: Ich guckte in meinem Teilelager nach und fand 4 runde Gläser! Die bemalte ich mit einem klarem Rot und glücklicherweise passt der Durchmesser! :idee:

So, das Heck wurde gerade lackiert, warte jetzt bis es trocken ist, und dann gibts ein Update!!! Also bis später!!!

147

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:55

Das Loadbed sieht gut aus,fast wie echtes Holz.Schön.

148

Sonntag, 29. Dezember 2013, 16:00

Danke dir Werner, gib mir auch die größte Mühe! ;)

LG Tobi

149

Sonntag, 29. Dezember 2013, 16:59

Das sieht doch alles richtig richtig gut aus!

VG Mike

150

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:18

Hi Leute,

so...die Lackierung ist trocken und nun konnte die Heckpartie fertig gestellt werden! Als allererstes wurden die Mudflaps fertig gestellt und das Kennzeichen angebracht:

Die Farbe der Rückleuchten ist jetzt auch schon trocken und die Leuchten wurden positioniert:

Ich bin sehr sehr zufrieden über das Ergebnis! Sieht richtig geil aus! :lol: :)

Und zu guter letzt noch ein paar Bilder:

Vielleicht komme ich heut noch zum Anbringen der vorderen Bordwand... :nixweis:

Bis später...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher