Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Holgers Modelltrucking« ist der Autor dieses Themas

Realname: Holger

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Dezember 2013, 16:00

Scania T480 Hans van Koops

Hallo Leute

Das es gerade draußen Trocken ist habe ich noch schnell mal ein paar Fotos gemacht
Ich zeige Euch mein Scania Hauber R T480,der Zugmaschiene habe ich eine Vorlaufachse Verpasst und sehr aufwendig lackiert,
die Spedition Hans van Koops ich weiß nicht ob es die Spedition wirklich gibt,der name ist deshalb frei erfunden.
zu Diesen Scania Hauber kommt noch ein Vieh Transportauflieger der schon in arbeit ist
ich finde das mir das Modell ganz gut gelungen ist.

Hier die Bilder

Gruß Holger :wink:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Im Bau: RenaultMagnum Tandem Hängerzug Getränkeaufbau
Scania R500 TLP der 2.
Mercedes Benz LP 1426
Fertig : Scania R730 N.O.Nilsson Trelleborg

2

Montag, 23. Dezember 2013, 16:44

Aufwendig lackiert? Die ganze Rückwand, ist sehr unsauber. Sprühnebel, Farbnasen, man sieht schwarz durch. die Farbübergänge sind auch unsauber.
Ebenso liegt das Decal nicht an.
Viele Teile sind schief verbaut. Siehe zum Beispiel der Arbeitsscheinwerfer, Haube Scheinwerfer. Auch sieht das Modell so aus, als würde es gleich zusammen brechen?
Die Räder stehen alle schief. Vorderachse ist zwar eingelenkt aber warum die Stützachse nicht? Die Nähte an den hinteren, kleinen Tanks nicht verschliffen.
Die Tritte unterm Fahrerhaus fehlen auch? Einiges sieht für MICH, nur lieblos aus. Sorry. Nur meine MEINUNG!

3

Montag, 23. Dezember 2013, 17:08

Hallo Holger :wink:
einige Sachen wurden ja schon genannt, leider muss ich Chris zustimmen das Modell sieht aufwendig aber auch lieblos aus.
Ich frage mich auch ob das vielleicht ein Scania mit Elektromotor ist, Staukästen ohne ende aber keinen Tank :hey:
Dann hast du an der Linkenseite eine Lichtleiste und einen Auspuff, dass geht meiner Meinung gar nicht.
Nicht übel nehmen, ist nur meine Meinung.
:wink: Gruß Matze :wink:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :thumbup:

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Dezember 2013, 11:51

Hallo
Rückwand?
Ich sehe das Modell nur von vorn und von der Seite.
Farbe speziell Rot sieht "eigenartig" aus.Liegt vielleicht an der Farbe oder an Spiegelungen.
Mfg Hannibanni

5

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:01

Hannibanni, das liegt daran, das die Bilder nun gelöscht wurden sind... :roll:
Gestern waren sie noch drin...

6

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:06

:schrei: Ich konnte die Bilder von der Heckansicht gestern auch noch sehen.
Warum nimmt man die Bilder einfach raus nur weil jemand angesprochen hat was da nicht so gut aussieht? :hey: Kann ich nicht verstehen :nixweis:
:wink: Gruß Matze :wink:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :thumbup:

7

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:06

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
na holla die waldfee,
also ich sehe da keine rückwand. ich sehe auch keine farbübergänge da sich ja zwischen rot und blau decals befinden. ich sehe auch kein schwarz oder sprühnebel und nasen sehe ich auch nicht
und die zweite achse naja denn hat er halt keine lenkachse und nu? es muss dem erbauer gefallen
meine einzige kritik ist der fehlende kraftstofftank sonst ist er MEINER MEINUNG NACH ein sehr schöner Schwede und MIR gefällt er
gruß danny

8

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:14

also ich sehe da keine rückwand. ich sehe auch keine farbübergänge da sich ja zwischen rot und blau decals befinden. ich sehe auch kein schwarz oder sprühnebel und nasen sehe ich auch nicht

gruß danny

Das ganze bezog sich auch auf die Rückwand! ;) Aber wie geschrieben, sind die Bilder nun nicht mehr sichtbar.
Auf den Seitenflächen, ist auch nichts. Hatte ich auch nicht behauptet. :) :prost:

9

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:24

sry als ich grade mit schreiben anfing war der letzte post von hannibanni 11:51
haumichnichgruß danny :hand: :prost:

Realname: Martin

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Dezember 2013, 14:20

Hallo zusammen,

ich finde das Modell grundsätzlich sehr ansprechend, wenn man vom Tank und den Rädern mal absieht.
Was ich aber auch nicht Verstehen kann ist das man Bilder einstellt um sie dann wieder zu löschen. :du:
Wenn man der Meinung ist unschöne Details nicht zeigen zu wollen sollte man solche Bilder erst gar nicht einstellen.

Sg. :wink:
Martin

11

Dienstag, 24. Dezember 2013, 17:33

Hallo Holger

also mir gefällt der Scania sehrgut das muß ich sagen :ok:

nur wüschenswert ist den Scania mal von hinten zu sehen :?:

Gruß Klaus :wink:

12

Dienstag, 24. Dezember 2013, 23:45

Tank? Welchen Tank? Ich seh nur Staukästen.