. Vielleicht auch mal was kleineres, was mitunter schneller fertig wird, quasi als Zwischenprojekt für die Feiertage. Da ich mir für meine Enterprise bereits das Biegesystem von GK-Modellbau gekauft hatte, schwebten mir da so die Beiboote vor, die dort angeboten werden. Die "Echtspantbauweise" wollte ich mal ausprobieren. Obwohl meine Frau auch gelegentlich mit etwas Unverständnis auf das ein oder andere angefangene Schiff blickt, sagte sie: "Bestell dir doch eins!"
Toll, oder!
, dass ich noch einen BB starte. Aber ich wollte euch das Projekt nicht vorenthalten
, ich habe auch schon mit so einem GK Modell geliebäugelt, aber bei den offenen Baustellen die ich habe, lasse ich es wohl lieber bleiben und fiebere hier mit.
Freut mich, dass Interesse besteht. Ehrlich gesagt, habe ich mich schon gewundert, dass ein solcher Bausatz es noch nicht in unser Forum geschafft hatte. Auch ich bin gespannt , wie es weitergeht.
. Und zusätzlich sieht man, warum das doppelte Beplanken so beliebt ist. Im Bugbreich liegen die Planken nicht ganz aneinander. Darauf wird in der Anleitung aber auch hingewiesen. Nach der Beplankung kommt hier der Holzleim-Schleif-Trick zur Anwendung
.
.
,
. Diese sind bereits vorbereitet und werden eigentlich nur eingeklebt. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.
Ob das jetzt historisch korrekt wird weiß ich nicht, ist mir auch nicht so wichtig.
. das motiviert glatt sich auch an einen dieser Bausätze zu versuchen
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH