Sie sind nicht angemeldet.

121

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:20

Hallo Matze

Das ist ja Blöd das man den BMF-Streifen durch das Rot erkennen kann. Hätte nicht gedacht das das BMF so dick aufträgt, was aber auch daran liegen kann das ich erst sehr wenig damit gearbeitet habe.

Hast ja nun zwei Wochen Zeit um darüber nachzudenken ob du diese Stelle noch verschlimmbessern nachbessern möchtest. Ich würde es nicht mehr überarbeiten, ich wäre mit diesem Ergebnis einigermaßen zufrieden.

Ich wünsch euch auch einen schönen Urlaub. Kommt gut erholt zurück.

Grüsse - Bernd

Realname: Matthias

• Nachricht senden

122

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:08

Hallo Matze,

cooles Projekt, ich mag die Edsels :ok:
Modellbauerisch sieht das ja auch alles hervorragend aus bis jetzt, drum sag ich dazu auch net viel momentan...nur eins:

das mit dem BMF ist so ne Sache...die Buchstaben einzeln zu folieren wird nicht viel bringen, dann hast ja nur eher noch mehr Absätze...ich persönlich bringe BMF noch vor dem Grundieren an, damit ist schon einmal ein halbwegs vernünftiger Übergang geschafft....den Rest besorgt dann der Klarlack, in beliebig vielen notwendigen Lagen... :pfeif: ...wird schwierig, nahe an den Buchstaben den Übergang wegzuschleifen, denke ich.
Dominiks Vorschlag die ganze Finne zu BMFen wär denk ich auch ok, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man damit wirklich ne 100% glatte Oberfläche hinbekommt...

Als denn, gute Erholung!

LG,
Matthias

123

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:38

Hallo Matze

Coole Details, super umgesetzt.
Die Geschichte mit dem "E D S E L - Namenszug" finde ich unbefriedigend.
Das wäre für mich kein Kompromiss, wenn die Konturen der BMF zu sehen sind. Und so wie ich Dich einschätze auch für Dich nicht, oder :hey:

Hast Du schon darüber nachgedacht, die fünf Buchstaben einfach mit einem 00-Pinsel und Chromfarbe nachzuziehen. Ich mache das oft so mit feinen Details und verwende dazu den Tamiya Paint Marker Chrom, drücke mir etwas Farbe auf eine Scheibe und trage diese dann mit einem Pinsel möglichst trocken auf. Klappt hervorragend, wenn man eine ruhige Hand hat.

Gruss. Dani

DominiksBruder

unregistriert

124

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 00:11

Bei einem Pomtiac von mir stand ich vor dem selben Problem mit dem Schriftzug. Was habe ich gemacht? Da der so klein am Heck ist, habe ich da nichts gemacht. Lack drüber und vor dem Klarlack habe ich lediglich mit Nassschleifpapier die Buchstaben frei gemacht. Man sieht zwar jetzt die Kunststofffarbe bei den Buchstaben, abe rdas bemerkt man beinahe nicht. Es funkelt halt nicht. Aber das war mit nicht so wichtig. Hauptsache lesbar und nicht überlackiert. Wenn man mag, kann man sie immer noch mit viel Geduld bemalen.

dagmar bumper

Moderator

• »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matze

• Nachricht senden

125

Samstag, 19. Oktober 2013, 01:18

Howdy Modelers :wink: ,

ich schicke euch liebe gruesse vom pool und denke ueber diese Sache nach. Naechste Woche geht es weiter.

. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

126

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:01

gut erholt und "well done" melde ich mich zurück. Jetzt, wo der Sonnenbrand langsam aufhört zu jucken, kann ich mich wieder auf den Edsel konzentrieren.
Meine Lösung wäre, die ganze Finne á la 57er Bel Air zu folieren.
Die Idee ist nicht schlecht, aber m.M. nach beim Edsel nicht durchführbar. Der Bereich der Finne beim '57 Chevy ist rundherum abgegrenzt, da würde es durchaus Sinn machen. Beim Edsel geht diese Partie aber über das Heck bis zur anderen Seite in einem Stück durch. Erstens wäre es wohl ziemlich schwierig, ein so großes Stück vernünftig zu folieren und zweitens würde dabei soviel BMF gebraucht werden, das ich da zu geizig bin.
Ich würde es nicht mehr überarbeiten, ich wäre mit diesem Ergebnis einigermaßen zufrieden.
Das Problem ist, mit "einigermaßen" will ich mich nicht so recht zufrieden geben. Ich habe die Folie an den Rändern schon soweit plattgedrückt, dass sie sich schon fast aufgelöst hat, dennoch baut sich beim Lackieren Farbe auf und man sieht die Kante im Grunde immer deutlicher.
ich persönlich bringe BMF noch vor dem Grundieren an
Ich grundiere nie :rot: . Aber danke für den Tip.
Und so wie ich Dich einschätze auch für Dich nicht, oder :hey:
Nope, als Lösung, um nicht den gesamten Arbeitsschritt von vorne anfangen zu müssen (entlacken, usw.), werde ich mir die Mühe machen und den kompletten Streifen immer wieder vom Lack zu befreien, bis ich ihn nicht mehr sehen kann. Wie oft ich dafür allerdings lackieren muss, muss ich ausprobieren ( 3 x hab ich schon )
Man sieht zwar jetzt die Kunststofffarbe bei den Buchstaben, abe rdas bemerkt man beinahe nicht.
Das Blöde ist, das ich es wissen würde :verrückt: . Vielleicht würde ich das gar nicht so eng sehen, aber ich versuch erst meine Variante.

Ergebnisse und Photos wird es dann morgen geben.

So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

127

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:57

die Innenverkleidungen wurden mit Öl behandelt, die elektrischen Fensterheber und die - weiter oben angesprochenen, selbstgeschnitzten - Türöffner wurden installiert. Dabei fällt mir gerade auf, das ich die Griffmulden zum Zuziehen der Türen vergessen habe. Jetzt, wo alles lackiert und angebaut ist, würde ich wohl mehr zerstören, als korrigieren, wenn ich versuchte, sie nachträglich einzufräsen. Ich lass es also so

Hier noch mal die linke Türinnenverkleidung. Am oberen Rand ist gut der “Fensterrahmen” des runtergelassenen Fensters zu sehen

Der rote Bereich der Karosserie ist fertig lackiert (4 x)

“Edsel” - Schriftzug freigelegt (4 x)

Der, im Gegensatz zum “Edsel” - Schriftzug, hervorragend geprägte “Pacer” - Schriftzug foliert

Ich hab`s getan. Die erste Schicht schwarz ist lackiert. Und nach erster vorsichtiger Überprüfung sieht es sogar ganz gut aus. (Zur Erinnerung: Ich hasse schwarz zu lackieren, ich bilde mir ein, es nicht zu können!)

. . . to be continued

Matze

128

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:17

Schaut klasse aus. Das schwarz ist Dir total gut gelungen. :respekt: :dafür:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

129

Sonntag, 27. Oktober 2013, 15:15

Hallo Matze

Schaut gut aus, das kleine Schwarze :) . Auch den EDSEL-Schriftzug hast du gut retten können, nicht mehr zu sehen von dem grossflächigen BMF-Auftrag.

Bei der Tür, ist das eine Orange oder nur Spiegelungen? Kann ich nicht hundertprozentig erkennen.

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

130

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:51

Howdy Modelers,

@ Lukas: thx

@ Bernd: da hat eagle-eye Berny zugeschlagen und meine erste lackierte Orange entdeckt :baeh: . Ich werde leicht drueberschleifen und nochmal lackieren. Mal sehen, ob es dann besser ist.

So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

131

Sonntag, 10. November 2013, 11:28

nach kurzer Unterbrechung letzte Woche (Fahrerschulung ;( ) geht's mit dem Armaturenbrett weiter:

Man sieht ganz deutlich, dass der Hupenring viel zu überdimensioniert ist. Nach dem Abtrennen habe ich gemessen: D = 1 mm. Das entspräche also 25 mm im Original. Geht ja gar nicht

Hinzu kommt, das AMT das Lenkrad quasi in eingeschlagenem Zustand dargestellt hat. In Geradeausstellung des Lenkrades, würde die mittlere Speiche nach unten zeigen. Das Innenteil (Teletouch Drive), welches zum Wählen der Fahr- bzw. Parkstufe dient, dreht sich beim Lenken nicht mit. Wenn man die korrekte Position des Innenteils zu Grunde legt, zeigt die mittlere Speiche hier im Bausatz nach oben. Das entspräche einer halben oder 1,5 fachen Drehung des Lenkrades nach links oder rechts. Da ich die Räder links eingeschlagen darstellen möchte, kommt mir das sehr gelegen. Der neue Hupenring ist im Übrigen wieder mal der 0,3 mm Draht aus den Frühstückstüten

Ein original Lenkrad, um zu verdeutlichen, was ich meine:

Man sieht es nicht ganz so gut, aber unterhalb des Blinkerhebels habe ich die drei - ich nenne sie mal Zughaken - nachgebildet. Sie dienen zum Entriegeln oder Bedienen von . . . , genau weiß ich es auch nicht. Ich vermute Motorhaube öffnen, zentrale Schmierung in Gang setzen . . . !?

Die Sitzbänke haben ihre Positionen eingenommen

Die Persenning ist auch endgültig fertig

. . . to be continued

Matze

Realname: Christoph

• Nachricht senden

132

Sonntag, 10. November 2013, 14:12

Ich weiß schon, warum ich keine Zivilfahrzeuge baue. So einen perfekten Innenraum würde ich nie hinbekommen.
Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche; der Jurist in
seiner ganzen Schlechtigkeit; der Theolog in seiner ganzen Dummheit.

Arthur Schopenhauer

Realname: Dominik

• Nachricht senden

133

Sonntag, 10. November 2013, 15:56

Hi Matze, :wink:

Dein Vorbildfoto hat einen kleinen Fehler... :pfeif: ...da fehlt irgendwie die untere Amaturenbrettverkleidung, die die drei Zuggriffe aufnimmt. :nixweis: So lose baumeln die da nicht herum.
Kann sein, das es aus einer Limousine ist, da ich nur zwei Züge erkennen kann. Das rechte ist eher ein Kabelgewirr...

Das Cabrio (und da hast Du gut recherchiert ;) ) hat drei Züge (ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und ein ordentliches Buildl gesucht):

[BRAKE] (der Edsel hat ein Handbremspedal ala Mercedes) - [TOP] (Cabrioverdeck) - [HOOD] (Haubenentriegelung)

Vielleicht kannst / willst Du Deine Zuggriffe etwas schlanker gestalten?

Hau rein! :ok:

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

134

Sonntag, 17. November 2013, 10:43

da fehlt irgendwie die untere Amaturenbrettverkleidung, die die drei Zuggriffe aufnimmt. :nixweis: So lose baumeln die da nicht herum.
Da hast Du sowas von recht. Ich hab da auch keine Erklärung für, auf anderen Photos sieht es genau so aus, wie auf Deinem :nixweis: . Ich bin da auch ratlos.
Vielleicht kannst / willst Du Deine Zuggriffe etwas schlanker gestalten?
Das sollte ich wohl tun. Ist für die Optik sicherlich besser.

Erstmal habe ich mich allerdings wieder etwas um den Motorraum gekümmert. Obwohl als Teile im Bausatz vorhanden, mache ich mir die Kühlschläuche selbst. Basis ist ein schwarzes Lautsprecherkabel mit ca. 2 mm Durchmesser

Das Innere nach außen geholt. Die Drähtchen nehme ich als Verkabelung im Motorraum für z.B. Scheinwerfer o.ä.

Das Kupferrohr hat einen D = 1 mm und dient gleichzeitig zur Formgebung und -wahrung und zum Fixieren des “Kühlschlauchs”

So sieht das Ganze ungeformt aus

Und so in Form gebogen. Die Enden müssen noch ein bißchen abgelängt werden und dann kommt ein schmaler BMF Streifen als Schlauchschelle zum Einsatz

Hier kann man ganz deutlich sehen, dass der obere Kühlschlauch nicht montierbar ist. Das Weiße ist die Öffnung, wo der Schlauch rein soll. Leicht links versetzt ist jedoch schon der Ventilator, der den Schlauch sofort aufschlitzen würde, würde er sich drehen. Also: ändern

Der untere Schlauch passt jetzt

Oben habe ich den Stutzen entfernt und stattdessen, für eine bessere Montagemöglichkeit, ein Loch gebohrt

Auch der Obere wurde nun angepasst und montiert

Nach dem Anpassen wurde der Kühler wieder entfernt, die “Kühlschläuche” verbleiben in ihrer Montageposition

Nachtrag: diesen Aufwand treibe ich, weil der Kühler incl. Abschlußblech erst montiert werden können, wenn der Unterboden mit der Karosserie verbunden sind. Das Abschlußblech ist breiter, als der Karosserieseitige Motorraum und kann also nur von oben montiert werden. Dann noch Schläuche anpassen zu wollen, halte ich für schlicht nicht machbar

Zum guten Schluß habe ich noch die Seitenteile angeklebt

. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

135

Sonntag, 24. November 2013, 10:37

die Passprobe zwischen Karosserie und Unterboden hat ergeben, dass die Beiden nur durch nacharbeiten dazu bewegt werden konnten, miteinander zu gehen. Vom Unterboden musste ich im hinteren Bereich Material in der Breite wegschneiden. Bislang hatte es immer gepasst, merkwürdig. Beim ersten Lackierdurchgang hatte sich ja eine leichte Orangenhaut gebildet. Jetzt beim zweiten Durchgang hatte ich den Druck leicht erhöht. Das Ergebnis ist eindeutig besser

Vom Kühlergrill habe ich die Maskierung entfernt

Mit Wasserfarbe geschwärzt

“Edsel” Schriftzug wieder freigelegt, just in dem Moment fällt mir ein, das ich mit dem Kühlergrill auch hätte warten können, bis ich die Karosserie mit Klarlack behandelt habe. Nun gut, muss ich eben noch mal maskieren

ca. 5,15 m ohne Bumper, aber dafür mit fast vollständiger Verchromung. Die Zierleisten um die Inlets waren sehr schwierig zu schneiden, da eine schön ausgeprägte Kante fehlte

. . . to be continued

Matze

136

Sonntag, 24. November 2013, 15:06

Hallo Matze

Da bist du ja nun auf einem guten Weg, viel fehlt ja wohl nicht mehr bis zur Fertigstellung :) . Fall's sich der Kleine das mit der Hochzeit doch nicht noch einmal überlegen möchte und etwas Überredungskunst bedarf.

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

137

Sonntag, 24. November 2013, 17:43

Howdy Bernd :wink: ,
Fall's sich der Kleine das mit der Hochzeit doch nicht noch einmal überlegen möchte und etwas Überredungskunst bedarf.
Ist sowieso nur eine reine Zweckgemeinschaft :abhau: . Vielleicht wird ja mal Liebe draus :nixweis: . Bis dahin gibt's nix zu diskutieren :!! :motz: . In diesem Sinne

So long

Matze

138

Sonntag, 24. November 2013, 17:52

Hi Matze,

bin einfach begeistert, was du aus dem Edsel gemacht hast, sehr edel.
Die schwarz-rote Farbkombi sieht einfach geil aus :sabber:

Freu mich schon auf die Galerie Fotos.

Gruß

Marcus

Realname: Matthias

• Nachricht senden

139

Montag, 25. November 2013, 12:15

Hi Matze,

WOW :sabber:
Ich muss mir immer wieder vor Augen halten, dass das mal n geschlossener Wagen war und das Cabrio nur durch Umbau entstanden ist.

schliesse mich Marcus an, freu mich auf die Galeriebilder, vor allem in full chrome trim! :D

c.u.
Matthias

140

Montag, 25. November 2013, 14:50

Hallo Matze

Edsel forever!
Die Schwarz/Rote-Kombi ist richtig lecker und sauber umgesetzt.
Sehr schön umgesetzt ist auch das Detail mit dem Kühlschlauch. Ich mache das auch so und daher :ok: für Dich.

Freue mich auf die weiteren Updates.

gruss. Dani

141

Dienstag, 26. November 2013, 22:27

Hallo Matze

War schon länger nicht mehr in deinem Baubericht zu Gast..was sehe ich nun? Eine schwarz/rote Schönheit ..hast du sauber lackiert. Dazu alle anderen Details bis der Arzt kommt...
Dafür :respekt: :respekt: :respekt:
Freue mich jetzt schon auf das Endergebnis..

Liebe Grüsse

Peter

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

142

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:45

zuerst einmal herzlichen Danke an euch für das positive Feedback. Das freut mich und motiviert mich ungemein. Denn nach laaaanger Unterbrechung bedingt durch diverse "Zwischenfälle" geht es endlich hier weiter.

Das Update heute ist also mehr eine Zusammenfassung der letzten insgesamt drei Wochen, viel habe ich also so gesehen nicht geschafft. Zusätzlich hat sich meine Kamera nach kurzer, aber heftiger Bekanntschaft mit einer Tischkante aus dem Baubericht und dem restlichen Leben zurückgezogen. Mit der neuen Kamera muss ich noch ein wenig üben, seht mir bitte einige etwas zu klein geratene Photos nach. Here we go :

Die Verchromung hat ein Ende. Zuletzt habe ich jetzt noch die Zierleiste um den Kühlergrill verchromt, was sich durchaus schwierig gestaltete, da auch hier eine ausgeprägte Kante zum Schneiden der BMF nur als Hauch vorhanden war. Wie man sehen kann, ist die schwarze Farbe des Kühlergrills an der Kante teilweise abgegangen, was aber das kleinere Übel ist. Der Kühlergrill wurde für die Lackierung mit Klarlack nochmals maskiert

Der Innenspiegel (mit toller Angußstelle mitten auf der Spiegelfläche). Glücklicherweise gibt es hier im Forum liebe Mitbauer, die mir selbstklebende Spiegelfolie überlassen haben, 1001 Dank nochmal dafür. Ich werde versuchen, den Spiegel mit der Folie zu verbessern. Verschlechtern kann man ihn ja nicht mehr. Warum mache ich mir diese zusätzliche Arbeit? Erstens will ich ausprobieren, ob es geht und Zweitens spiegelt ein Spiegel, Chrom und BMF glänzen nur

Die Spiegelfläche habe ich ausgefräst, darunter liegt die neue Spiegelfläche

So sieht das Ganze fertig aus. Was man im Spiegel sehen kann, sind zwei Finger

Auch die Entriegelungen unterhalb des Armaturenbretts habe ich noch mal nachgearbeitet (verkleinert)

Für den Aussenspiegel habe ich mir eine Schablone aus Tape geschnitten

Auf die Spiegelfolie geklebt

den Spiegel wieder ausgefräst

die neue Spiegelfläche aufgeklebt, spiegelt

Das Bremspedal ist übrigens auch falsch. Es muß breiter, als hoch sein

zum guten Schluss ist das Bremspedal auch fertig

. . . to be continued

Matze

autopeter

unregistriert

143

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:50

Hallo Matze, tolle Detailarbeit mit hohem modellbauerischen Können umgesetzt. Macht Spaß zuzuschauen! :ok:
LG
Peter

144

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:48

Hallo Matze

Schön das es mit dem Edsel weitergeht. Hab' dich schon vermisst :) . Echt, den wenn ich schon nichts gescheites baue ist es schön zu sehen das andere Leute ein super Modell anfertigen. Das motiviert mich immer wieder aufs neue.

Die Spiegelfolie kommt gut, ich glaube die werde ich auch beim Bau einsetzen, zumindest bei den Aussenspiegeln. Die Knöpfe sind aber nun ganz schön klein, die dürfte man am Modell ja kaum noch erkennen. Passen aber vom Massstab besser als zu grosse :) .

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

145

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:30

freut mich ihr beiden, dass es euch Spaß macht und ich zur Motivierung beitragen kann. Für mich ist der Bau zur Zeit auch ein bißchen wie Therapie. Deshalb, willkommen zur nächsten Sitzung:

Haubenemblem und Verchromung auf dem Kühlergitter habe ich fertig

Der Moment, in dem ich ziemlich lange die Luft angehalten habe. Die Feuerwand ist bereits montiert, da es, wie oben geschrieben, nach dem Einbau des Unterbodens dafür keine Chance mehr gibt. Die Windschutzscheibe ist auch schon drin. Jetzt muss “nur” noch der Unterboden in die Karosserie, ohne das irgendwo viel gebogen werden muss und irgendetwas abbricht oder sonst wie kaputt geht

Geschafft, alles ist heil geblieben. Man sieht ganz deutlich, das ich zuviel Material von der Feuerwand abgeschnitten habe. Aber ich wollte eben kein Risiko eingehen, dass es in dieser Phase zu Nacharbeiten ausgerechnet in diesem Bereich kommen könnte. Sieht man ja glücklicherweise hinterher auch nicht mehr

Hereinspaziert, hereinspaziert, so sieht das Ganze richtig herum aus, ebenfalls supergut zu sehen und damit nicht akzeptabel, der Spalt zwischen Feuerwand und Bodenblech im Fussraum

Das Armaturenbrett hat seinen Platz gefunden

Ebenso die Persenning

Als “kleine Fingerübung” habe ich die im Bausatz vorhandene Antenne, von einigen hier im Forum auch liebevoll “Antennenprügel” genannt, durch einen Eigenbau ersetzt. Hier der Originalprügel (Teil 521), von dem letztlich nur der Fuss übrig bleibt

Der Fuss von oben mit angekörnter Mitte

Ich wollte immer schon mal ein Photo mit einem Centstück machen. Oben der Antennenfuss mit 0,4 mm Bohrung

Der untere Teil der ausziehbaren Antenne, ein 0,4 mm Neusilber Röhrchen

Darin dann ein 0,1 mm Neusilberdrähtchen. Gesamtlänge ist ca. 30 mm

. . . to be continued

Matze

146

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:26

Hallo Matze

Auch wenn der Spalt zwischen Boden und Feuerwand von unten später nicht mehr auffällt, von innen ist er wie du gemerkt hast, bei dem Cabrio nicht akzeptabel. Ich hoffe du hast schon einen guten Plan um diese Kerbe zu verdecken denn ein Neubau der inneren Seitenteile kommt zu diesem Zeitpunkt ... ungelegen :S .

:hey:, die Antenne ist zwar hübsch, aber zwischen dem 0,4mm Rohr und dem 0,1mm Drähtchen könnte ruhig noch ein weiter Auszug mit einem 0,3mm oder 0,2mm Röhrchen kommen. So rein von der Optik. Dann wäre der Sprung von 0,4mm zu 0,1mm nicht so krass :) .

Grüsse - Bernd

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

147

Montag, 23. Dezember 2013, 09:33

:hey:, die Antenne ist zwar hübsch, aber zwischen dem 0,4mm Rohr und dem 0,1mm Drähtchen könnte ruhig noch ein weiter Auszug mit einem 0,3mm oder 0,2mm Röhrchen kommen. So rein von der Optik. Dann wäre der Sprung von 0,4mm zu 0,1mm nicht so krass :) .
Rein technisch wäre das durchaus machbar, eine dreiteilige Antenne zu bauen. Da wären dann allerdings auch ähnliche Sprünge drin. Zumal wir hier über Makroaufnahmen reden. Mit bloßem Auge ist der Sprung nicht so gravierend. Auch habe ich mich hier für die zweiteilige Version entschieden, weil ich auf allen meinen Referenzphotos zweiteilige Antennen zu erkennen glaube. Teilweise sieht man nur oben zu 10 % den zweiten Teil rausragen.

Heute fang ich eine ganz andere Baustelle an: Weihnachtsgans in 1:1. Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest.

. . . to be continued

Matze

Realname: Dominik

• Nachricht senden

148

Montag, 23. Dezember 2013, 14:47

Junge, junge,...ist ja schon weit gekommen... :ok: :ok: :ok: :ok: . Wielange hab ich da nicht reingeschaut?!?

Sieht sehr schön aus. Saubere Arbeit Matze :ok:
Die Antennen muss ich doch irgendwann mal probieren... :pfeif:

149

Montag, 23. Dezember 2013, 14:59

Hi Matze,

deine Antenne sieht echt klasse aus, sehr gute Idee.

Zitat

Heute fang ich eine ganz andere Baustelle an: Weihnachtsgans in 1:1. Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest.

Gibt es dazu einen Baubericht? :D

Gruß

Marcus

Realname: Clemens

• Nachricht senden

150

Montag, 23. Dezember 2013, 17:14

Haha, ja da würde ich auch gern einen Baubericht sehen! :D Viel Gelingen wünsch ich dir, das ist ja immer ein bisschen Glücksspiel (wenn ich da an die vor ein paar Jahren denke, die schon Stunden im Ofen war und einfach nicht gar werden wollte :bang: )
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1958, 1:25, AMT, Convertible, edsel, pacer, Umbau

Werbung