Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
US Schützenpanzer M8, (Italeri)
hallo,
hier einmal ein kleiner Schützenpanzer in 1:35 der US Streitkräfte des WW2 . es handelt sich um einen M8 ich glaube man sagt auch Greyhound dazu.Beachtet bitte einmal die Figur,an die Zigarette habe ich sogar den rauch angebracht!
anfatman Andy
Hallo Andreas,
Auch so ein Beispiel für deine liebe zum Detail..der Zigarettenrauch.
Wer sonst kommt auf so Ideen.
Ein sauberes Modell. Gut gebaut und ordentlich lackiert. Leider nur mit Rädern...Irgendwie ist das für mich nie ein richtiger Panzer ich steh auf Ketten !!!!!
Gruß
Katja
Hallo Katja,
danke für das Lob.
Na das Du auf Ketten stehst kann ich verstehen,du bist ja auch eine frau.Die mögen doch alle ketten,am besten mit perlen oder Diamanten dran

Andy
Nein ich werde mich heute nicht über mein gespaltenes Verhältnis mit den amerikanischen Fahrzeugen auslassen.
Saubere arbeit und das mit dem Zigarettenqualm bei dem GI ist das Sahnehäubchen oben drauf.
Giibt´n Daumen für
Gruß
Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt
Hallo Christian,
sprich dich ruhig aus über die schönen und tollen Fahrzeuge der Amis

Ich finde die Dinger klasse da man so schön viel damit machen kann. Bei der BW ist doch selbst noch vorgeschrieben wo der Esslöffel zu liegen hat.Da sehen doch alle Teile gleich aus.
Andy
Ja im Normalfall gebe ich dir recht, es gibt nichts wofür es nicht irgend eine Vorschrift gibt. Ich musste mal für`ne Alamierungsübung im Vorfeld Beladungpläne für meine Fahrzeuge machen.
Da hab ich den "Alten" gefragt ob`s noch geht, dafür gibt`s `ne technische Dienstvorschrift vom jeweiligen Fahrzeug wo drin steht an welche Stelle was hingehört. Seine Antwort war nur machen.
Nach 5 Stunden auf besagter Übung, sah`s auf meinem Tonner aus wie auf`m Schlachtfeld, nur soviel zur Anordnung
Gruß
Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt
Hallo Christian,
ja so etwas kenne ich auch zur genüge. Ich war ja schließlich lange genug dabei und das im Stab.......wenn du da noch nicht bekloppt warst biste es spätestens nachher

.Da sitzen leute und lassen sich Dinge einfallen wo man in der freien Wirtschaft nur sagen würde"Raus mit dem kerl!"
Andy
Tolle Umsetzung einer tollen Idee! Hut ab!!!
Hallo Manuel,
naja einer tollen Idee ist da so eine Sache. ich benötigte den Turm des Fahrzeugs für einen Umbau und fand es einfach Schade den rest in die Grabbelkiste zu werfen. Also eine kleine Holzattrape gesägt und auf das Modell geklebt,dann die Plane mit Tempo+Weißliem gebaut und darüber.So sieht es danach aus als wenn man den offenen Kampfraum zum Schutz vor Wetter abgedeckt hat und ich mußte den Panzer nicht entsorgen.
Andy