Hallo zusammen !
Ich meine, den Baubericht hier schonmal vor langer Zeit angefangen zu haben, kann ihn aber nicht mehr finden. Vielleicht wollte ich hin ja auch nur erstellen.
Naja, hier dann mal von vorne
Seit Ewigkeiten liegt schon der Bausatz eines AS 350 B2 Ecureuil bei mir rum.
Bereits angefangen, verschwand der Bausatz wieder im Schrank.
Jetzt hab ich ihn mal als Nebenbeiprojekt wieder rausgekramt.
Es handelt sich um einen Heli der Koopmann Helicopter GmbH, den man hier im Norden oft für Rundflüge sieht.
Auch ich habe natürlich die Chance genutzt und bin mal mitgeflogen und danach stand fest, den irgendwann mal zu bauen.
Als Bausatz musste die Feuerwehr-Version von Hella in 1:48 herhalten.
Hier mal ein von mir gemachtes Bild des Original
Die Bauanleitug ist recht übersichtlich und der Bausatz gibt nicht große Details her. Trotzdem wird alles OoB gebaut. Eben ein Nebenbeiprojekt
Die Cockpitkanzel besteht komplett aus durchsichtigen Plastik, was ich zum lackieren als Vorteil sehe
Der Innenraum ist spärlich, wie im Original auch und istfix fertig
Hier mal mein erster Versuch, den Fabrton irgendwie selbst anzumischen. Ging voll daneben
Daraufhin hab ich den Betreiber angeschrieben und freundlicherweise den richitgen Fabton genannt bekommen.
Es handelt sich um silber-grau metallic chrysler. Also ab in den nächsten Automarkt und eine entsprechende Farbdose gekauft.
Hier schonmal lackiert, die selbstgemachte Kennung drauf und die Fenster für den schwarzen Rand angefangen abzukleben.
Die Farbe glänzt für diesen Maßstab doch noch extrem. Ich habe mal rumprobiert und mit Mattlack drüber trifft es das Original sehr gut. Mal abwarten
Und nun demaskiert
Der Rest wird je nach Lust und Laune wohl recht schnell von der Hand gehen.
Bis dann, Thorsten