Ist das Bild, das du von der Galionsfigur hast, aus einer gesicherten Quelle?
Gesicherte Quelle ? Im Ernst ? Von Christian und mir ? Nie im Leben...das haben wir uns beim Piratenschiff von Playmobil abgeschaut um den Prinzen auf den Leim zu führen.![]()
ich meinte das schon im Ernst, vielleicht gibt es ja den Originallinenplan mit einer Zeichnung der Galionsfigur oder ein Bild eines als genau bekannten Künstlers. Vom Playmobilschiff ist es sicher nicht, die kenne ich alle
dass über das Schiff mit Ausnahme von eins, zwei Erwähnungen in königlichen Erlassen absolut nichts historisch Belastbares vorhanden ist.
Auf diese Weise bekommen wir nämlich hier Vielfalt geboten, außerdem würde es dann bei jedem mit dem Bau zwanzig Jahre dauern wie bei mir....
) sehen. Alles andere ob jetzt Pferd , Seepferd, Nashorn oder Gott weiß was ist mir darüber hinaus völlig egal.
Moment! Was soll denn das bitte jetzt wieder?! Das ist ja wieder typisch- erst keinerlei Einschränkungen, aber wenn's dann ans Eingemachte geht, dann- ja dann ist sich der feine Herr auf einmal zu schade. Pff! Die Höhe! Ellich! Francis Drake konnte eventuell zwar nicht reiten, er sprach aber sehr wohl Französisch...
Zitat
NIEMALS eine Reiterfigur von Francis Drake
Tjaaaa...das Problem ist nur, jetzt wo Du es angesprochen hast, hat es mich selber gestört und so hab ich beschlossen noch ein wenig nachzubessern. Und zwar hat mir die Schulterpartie nich gefallen, die den Vorderlauf ein wenig wie einen M;enschenarm wirken lässt. Also habe ich die Schulter mehr in die Beustmuskulatur übergehen lassen. Ich finde so sieht es wirklich "pferdiger" ausAber dass die Proportionen bei Gallionsfiguren oder anderen Schnitzereien gelegentlich bei allem, was nach der Antike kam, eher seltsam waren, ist nicht wirklich ungewöhnlich...
.
. Ganz anders Matthias, für ihn steht der Modellbau im Vordergrund und er schert sich einen Teufel um historische Detektivarbeit wie ich sie anstelle
. Das Gute ist, wenn es um theoretische Grundlagen geht, weiß ich ja, bei wem ich abkupfern kann
.
kommt seltenst aus meinem Munde...
), welche ja überall am Schiff als Stilelement zu finden sind. Also hab ich jetzt den ganzen Abend an diesem doofen Teil rummodelliert. Im Nachhinein betrachtet wäre das mit Green Stuff wahrscheinlich einfacher gewesen
, weil MS dafür eigentlich zu weich war. Aber was solls, gute zweieinhalb Stunden später hier nun das Ergebnis meiner Bemühungen. Wenn´s noch ein wenig nachbearbeitet und geschliffen ist, müsste es eigentlich ganz okay sein
.
die Schwellung in den Brustmuskeln ist dir gut gelungen.
ich würde sogar sagen pferdsklassig!![]()
. Diesmal sollte ja das Wappen dran kommen und damit das auch gut hält erst mal wieder zwei 1 mm Löcher gebohrt.
). Hierfür habe ich eine dünne Knetwurst zwischen zwei Plastikkarten (z.B. alte Kreditkarten oder so) so dünn ausgerollt wie es nur eben ging. Herausgekommen sind dann ca. 0,2 bis 0,3 mm dünne "Modelliermassedrähtchen" (das links daneben ist eine handelsübliche Stecknadel).
), bin ich mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.
. Ich habe nur ein wenig Angst, dass das alles wieder abfallen könnte, deshalb werde ich es morgen nach dem Aushärten noch mit etwas superdünnflüssigen Sekundenkleber fixieren.
, geht ja bestimmt recht schnell
, wirste bestimmt schnell fertig mit
" ......... JA DENKSTE! 
davon gibt´s auch keine Pics, denn die sind schon gelöscht. Also zweiter Versuch. Erstmal bekommt das Pferdchen ein Halsband. Das ziehe ich aber am Rücken nicht so weit hoch zum Kopf, wie bei der Heller-Figur. So gefällt es mir besser:
.
). Wie lange das jetzt gedauert hat? Nun Ihr seht ja, wie spät es ist
.3 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH