Zitat von »Schmidt«
MaC kann kein Flop gewesen sein! Ich hab mir die DVD mindestens 10 mal angesehen.
Du vergisst aber leider, dass der Pöbel solch anspruchsvolle Filme weder mag noch versteht.
Master and Commander ist der einzige anständige Schiffsfilm den ich kenne, ich habe schon so viel Schrott gesehen.
Was mir so gefallen hat? Hauptsächlich das alltägliche an Bord.
Entweder wie das Schiff einfach segelt, oder wie die Leute arbeiten, Schiessübungen machen oder was auch immer.
Was mir fehlt sind die Wartezeiten vor den Schlachten. Es konnte ja Stunden dauern bis der kleine Fleck am Horizont grösser wurde.
Mal davon abgesehen dass ein Schiff erst in vielen Stunden kampffähig war, man musste schliesslich die ganzen Inneneinrichtung der Offiziere in Sicherheit bringen und dann die Innenwände durch die Heckfenster ins Meer werfen.
Davon abgesehen ist denen die Surprise besonders gut gelungen, man findet sehr wenige Fehler.
Ich sehe gerne mal länger Bilder, da gibt es Sachen wie Fluch der Karibik. Da lohnt es sich auch nicht die Schiffe lange anzugucken, aber in Fluch der Karibik 2 sieht man 1,5 Sekunden lang ein 98Kanonenschiff in Schwarz-ockergelb und ein 100Kanonenschiff in holzbraun mit einem vollständig schwarzen unterem Kanonendeck. Das einzig gute an dem Film;-)
Ich weiss, ich bin völlig irre, gehöre in die Klappsmühle, am besten nur mit Fotos, ich bin zu laaaaaahm! (Nicht beim machen, nur beim verstehen)
Aber Daniel macht alles besser, machst du dann mit deiner Victory einen 100% historisch Korrekten Film von Trafalgar? Ich möchte dass alles die realistisch lange dauert;-)
lg
Ich kehre in meine Gummizelle zurück