Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.
Auch wenn ich von Papierbastelbögen keine Ahnung habe- das ist hier wahrlich was gaaaanz anderes!
Zur farblichen Gestaltung: Tja, keine Ahnung. Ich hatte da auch zuerst in Batavia-Kategorien gedacht. Andererseits hast Du recht- es ist ein Brot-und-Butter-Schiff gewesen. Andererseits: Die Half Maen (wenn auch früher) war ebenfalls sehr farbenprächtig (zmindest als Replika), ebenso die Duyfken. Ob's so war, weiß ich nicht. Hat aber auch was. Der Holländer mochte es vermutlich schon damals etwas "psychedelischer" - hat sich ja bis heute ein bisschen erhalten...
Zitat
Der beigegebene Papagei sieht mir zu sehr nach Sittichfutterwerbung aus
Der Gedanke ist gar nicht sooo abwegig! So was ähnliches drängte sich mir damals in Leipzig auf der Messe ebenfalls auf. Ich wusste aber auch nicht, wie man einen Papagei jetzt hätte würdevoller in Szene setzen können...
)
Zitat
Erinnert sich noch jemand an die Trill-Fernsehwerbung??)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH