Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Me 163 B-1a von Revell

• »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. November 2013, 19:13

Me 163 B-1a von Revell

Hallo Bastelgemeinde!!

Hier kommt nun das neueste "Produkt" aus meiner Bastelhexenküche: Revells Me 163 B-1a im Maßstab 1:48. Wenn ich nicht irre, stammt dieser Bausatz ursprünglich von Dragon?
Auf jeden Fall hat das "Kraftei" gute Oberflächendetails, ein schönes Cockpit, die Passform ist zufriedenstellend und als kleine Zugabe gibt es eine nette Pilotenfigur nebst Einstiegsleiter. Großartige Spachtel- und Schleiforgien bleiben aus. Gebaut habe ich, wie fast immer, oob. Lediglich ein paar Sitzgurte aus Malerkrepp habe ich hinzugefügt. Nach dem Zusammenbau gab es eine Grundierung mit Humbrol-Primer aus der Sprühdose. Die Lackierung folgte, in der Hauptsache mit Farben aus dem Hause Gunze. Für Detailbemalungen kamen auch noch Revells Aquas und Farben von ModelMaster zum Einsatz.
Nach dem Durchtrocknen der Lackierung, erhielt die Me eine Lage Future und es folgten die Decals. Diese waren etwas steif, legten sich aber nach massiver Behandlung mit Decal Softer (Gunzes Atomkeule gegen störrische Decals ;) ) brav an die Modelloberfläche an. Hier muss ich mal die rot-weißen Decals für die Fahrwerkfelgen hervorheben, die sich exzellent angepasst haben.Eine weiter Schicht Future folgte. Nun kam die Alterung mit einem Washing aus verdünnter Ölfarbe und dem Einsatz verschiedener Pastellkreiden.
Den Abschluß bildete die Versiegelung mit mattem Klarlack aus der Sprühdose (Humbrol).

Mit besten Grüßen
Euer Zimmo 8)

Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

2

Donnerstag, 28. November 2013, 19:19

Super Modell, toll gemacht und sehr schön in Szene gesetzt.
Weiter so! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß
Pit

Realname: Manuel

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. November 2013, 19:23

Kann mich Pit hier nur anschließen Tolles Modell super lackiert...... und nebenbei sieht der ziehmlich Knuffig aus ... :D

• »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. November 2013, 21:55

Hi Jungs!!!
Danke, es freut mich, dass Euch mein "Kraftei" gefällt. :)
Manuel, habe übrigens Deine Website auf meiner verlinkt.

Grüßle
Zimmo 8)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

de hampi

unregistriert

5

Montag, 9. Dezember 2013, 19:08

Kann mich den Jungs nur anschließen,,top gebaut...
Die Lackierung mag mir nur nit so gefallen :roll:
Das hat allerdings nix mit dir zu tun,,du hast das Top umgesetzt...Ich find nur das Tarnschema komisch..( ist aber nur ne Meinung )

Ansonsten Respekt und hoffentlich noch viele Arbeiten von Dir..

Gruß Sven

Werbung