Hallo Bastelgemeinde!!
Hier kommt nun das neueste "Produkt" aus meiner Bastelhexenküche: Revells Me 163 B-1a im Maßstab 1:48. Wenn ich nicht irre, stammt dieser Bausatz ursprünglich von Dragon?
Auf jeden Fall hat das "Kraftei" gute Oberflächendetails, ein schönes Cockpit, die Passform ist zufriedenstellend und als kleine Zugabe gibt es eine nette Pilotenfigur nebst Einstiegsleiter. Großartige Spachtel- und Schleiforgien bleiben aus. Gebaut habe ich, wie fast immer, oob. Lediglich ein paar Sitzgurte aus Malerkrepp habe ich hinzugefügt. Nach dem Zusammenbau gab es eine Grundierung mit Humbrol-Primer aus der Sprühdose. Die Lackierung folgte, in der Hauptsache mit Farben aus dem Hause Gunze. Für Detailbemalungen kamen auch noch Revells Aquas und Farben von ModelMaster zum Einsatz.
Nach dem Durchtrocknen der Lackierung, erhielt die Me eine Lage Future und es folgten die Decals. Diese waren etwas steif, legten sich aber nach massiver Behandlung mit Decal Softer (Gunzes Atomkeule gegen störrische Decals

) brav an die Modelloberfläche an. Hier muss ich mal die rot-weißen Decals für die Fahrwerkfelgen hervorheben, die sich exzellent angepasst haben.Eine weiter Schicht Future folgte. Nun kam die Alterung mit einem Washing aus verdünnter Ölfarbe und dem Einsatz verschiedener Pastellkreiden.
Den Abschluß bildete die Versiegelung mit mattem Klarlack aus der Sprühdose (Humbrol).
Mit besten Grüßen
Euer Zimmo