Bausatzvorstellung: BMW M3 DTM *Martin Tomczyk*
Modell: BMW M3 DTM 2012
Hersteller: Revell
Modellnr.: 070852
Masstab: 1:24
Teile: 131
Spritzlinge: Karo, Haube, zwei Weiße, zwei Hellgraue, Einmal Chrom, einmal Transparent
Preis: 21,90 (OVP 24,99)
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: Frisch aussem Revellofen. Also bald überall zu bekommen.
Besonderheiten: Motornachbildung, Haube abnehmbar, detaillierter Innenraum
Fazit: Es gab dieses Jahr zwei Revellneuheiten, auf die ich mich arg freute: a) Der RB08 von Mark Webber und b) der schöne M3 der DTM. Vorzugsweise von meinem Favopiloten Martin Tomczyk.
Heute um Punkt 11 Uhr rief mein Modellbauspezi mich auffer Arbeit an und meinte: " Ey Tommy, die Revellbausätze sind da. Und rate mal was dabei ist ?" Also ich inner Mittagspause hinne und ja. Martins M3 und Marks Red Bull mir gleich gegriffen (zum Treuesparpreis

), bevor sie mit Preisschild ins Regal wanderten. Der M3 von Bruno ist noch nicht lieferbar, soll aber dieses Jahr noch kommen.
So genug rum gesabbelt. Also der Bausatz sieht sauber aus. Ich rede da von der Qualität des A4 zum Beispiel. So gut wie keine Grate, keine Fischhäute. Die Reifen sind wirklich sauber und haben auch keinen Grat in der Mitte. Die Decals sehen auch erstklassig aus und wenn die sich so verarbeiten lassen, wie z.B. beim A4 von Tom Kristensen, habe ich da keine Probleme mit.
Unschön finde ich die Bremsscheiben. Da muß mal was "Ätzteilartiges" kommen. Ansonsten eins ehr guter erster Eindruck. Eine über 40 Baustufen lange Anleitung und versch. kleinere Decals, die Wahlweise zu verbauen sind, stehen auch zur Auswahl.
Ich würde echt sagen: Leute, wenn ihr Interesse an der DTM und am Motorsport habt, ist der M3 auffer Liste
Zum Baubericht: Wird nicht folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....