Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Im dienst der Krone

1

Samstag, 23. November 2013, 16:06

Im dienst der Krone

So nun die Bilder der Firefly... Ich hoffe mal das ich die Galarie hier nicht zu sehr mit meinen Modellen überschwämme :lol:

Ups hier war der Blitz noch an :bang: Aber so sieht man schön den Rost am Auspuff

Bei dem Modell handelt es sich um eine Firefly der 3rd County of London Yeomanry, 4th Armoured Brigarde. Es ist ein schöner Bausatz den Dragon da auf die Beine gestellt hat... Nur die Auswurfstellen an den Bordwerkzeugen nerven etwas. Bei meiner nächsten Bestellung muss ich mir unbedingt auch Spachtelmasse besorgen um solche Fehler beheben zu können. Auch die abartige Fummelei um die Ketten zusammenzukriegen war nicht grad nervenschonend. Zum glück habe ich recht viel Geduld und sie am Ende doch noch ganz gut hinbekommen :!!
Mit der Bemalung und Alterung bin ich schon recht zufrieden muss aber sicher noch ´ne menge üben... Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich daher sehr freuen!

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2013, 23:11

... Ich hoffe mal das ich die Galarie hier nicht zu sehr mit meinen Modellen überschwämme :lol: ....

Also, wenn's weiter so tolle Modelle sind hab ich nix dagegen ;) :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:10

Ein Sherman Mk.Ic Hybrid. Schön schaut er aus. An der farblichen Gestaltung und an der Alterung gibt es soweit nichts auszusetzen. Das überzeugt. :ok:
Allerdings hast du beim Baulichen ein paar Macken drin, aber Schwamm drüber.

Weil du es erwähntest - Thema Spachtelmasse :
Da gibt es viele Anbieter. Der REVELL Spachtel auf Lösemittel-Basis ist recht grobkörnig und taugt dementsprechend nur für grobe Sachen.
Der VALLEJO Plastic Putty ist auf Acryl-Basis mit einer cremigen Konsistenz und wird relativ schnell formbeständig, er braucht aber lange bis er vollkommen hart ist (den nehme ich, um Zimmerit mit dem TAMIYA Spachtel Set selbst zu machen).
Für allgemeine Spachtelarbeiten schwöre ich auf den Squadron White Putty, der ist sehr fein, sinkt beim Trocknen nicht ein und läßt sich sehr gut verschleifen.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!