Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also den nächsten Bausatz hergeholt und erstmal große Augen bekommen... Er ist von CMK und wie ich mir dachte wohl schon etwas älter. Aber als ich auf den Einzelteilen gelesen habe wie alt er wirklich ist habe ich doch etwas Panik bekommen.
Aber die Teile sind sauber gegossen und für das alter doch sehr detailliert. Das hat mich doch sehr Überrascht zumal CMK schöne Ätzteile und weiteres Zubehör in den Karton geschmissen hat.
Wie bei wohl jedem Bausatz geht es erstmal mit diesen runden Dingern los... Mensch wie heißen die nochmal? Ach ja Räder...
Für sein Alter macht der Bausatz ja tatsächlich einen ganz schön modernen Eindruck! Vielleicht gab s mal ein Upgrade und die Plastikteile haben ihre Gravur behalten

Hihi aber wer keine Arbeit hat macht sich einfach welche...
Tamiya hatte an der Stelle (roter Kreis) einen Griff angedeutet, den ich in meinem Bastelwahn entfernt und einen aus Draht dran gefummelt hab. Als ich mir hinterher Bilder vom Original angeschaut hab, musste ich leider feststellen das hier ein Schloss hin müsste (grüner Kreis). Hm was lernen wir daraus? SARAH...
erst Bilder anschauen und dann los legen!!!! Na ja mir gefällt der Griff an der stelle ganz gut auch wenn es nicht unbedingt dem Original entspricht.
Da könnten sich andere Hersteller gern mal eine Scheibe von abschneiden. Sieht doch bis jetzt schon alles recht ordentlich aus... Nur die Mündungsbremse ist nicht 100% gerade geworden. Aber das liegt noch in der Toleranz wie ich finde.
oder höchsten mal wenn ich den einen oder anderen Farbton von Vallejo noch nicht hab.

Und die nächste Seite der Halterung ist auch schon vorbereitet.....
Ja könnte sein... Irgendwie muss ich den Draht der für die Antennen vorgesehen war noch an das Modell bekommen
mit dem Hürtgenwald hat nur einen kleinen Hacken wie mir grad eingefallen ist... Im Kampfeinsatz sollten ja lieber alle Luken geschlossen sein (und vor allem im Winter
). Mist mal schauen ob ich sie ohne großen schaden zu verursachen noch mal ab bekomme. Grad bei der Fahrerluke wird das sicher schwer da dort doch etwas mehr Kleber drauf ist und ich auch die, puh weiß nicht wie man die Dinger nennt an denen die Luke anschlägt, mit Kleber vollgekleistert hab. 
Na ja beim Panzer IV sind die Luken auch zu also würde sich eine Kampfszene anbieten. Muss ich nur die nächste Zeit mal öfter bei Ebay vorbei schauen ob nicht grad mal wieder wer seine Sammlung verkleinert oder gar auflöst... Denn ein paar Soldaten im Winterdress würden dazu sicher gut passen. Oh oh das erste Dio gleich eine Winterszene... Mal schauen wie das wir
. Hab hier mal gelesen das man für den Schnee Backpulver nehmen kann? Ist das korrekt? Frage an die Fachleute
Mal schauen wann ich mir mal wieder etwas Geld zur Seite legen kann um zu bestellen und mich dann auch an das Diorama zu setzen. Modellbau ist ja leider nicht grad billig

Man sollte sie nicht auf einen glatten Tische legen wenn der Schlauch noch dran und die Schutzkappe der Nadel ab ist!!!! Denn wie kommt sie auf wenn der Schlauch sie von Tisch zieht??? Ja genau... mit der Nadel zuerst
Zum Glück habe ich dicken Teppich und Holzfußboden. Ich habe sie versucht zu richten und hoffe das sie nicht ruiniert ist. Und wenn doch habe ich ja noch eine 0,3er und ´ne 0,8er für die Airbrusch liegen. 
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH