Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist ei simples Pokalschild (beim Graveur für ein paar wenige Euronen) aus gebürstetem Edelstahl. Dann habe ich eine Firma ausfindig gemacht, die im Laserdruckverfahren meine Text- und Schriftvorgabe in der von mir gewünschten Größe auf das Schild gedruckt(?) hat. Das Problem war allerdings, das auf dem Rohling eine hauchdünne Klarlackschicht war. Deshalb habe ich es in Reinigungsbezin eingelegt und vorsichtig mit einem Holzspatel anschließend den Lack runtergeschält, da der erste Versuch in die Hose ging: Niemand wusste nämlich von besagter Lackschicht. Der Druck kostete mich allerdings 18 Euronen, aber das spielte nun auch keine Rolle mehr, an Takelgarn stecken ja auch ca. 60 Euro drin. Der Ständer ist übrigens komplett aus dem Krick Zubehör, das ich etwas aufgearbeitet und -gefeilt habe.
Zitat
Wo kann man solche Namensschilder anfertigen lassen?
Gemach junger Freund!
Zitat
Bin gespant, was als nächstes kommt - Hellboy und du machen ja einen auf Geheimniskrämer![]()
So isses!
Zitat
hellboy ist eben partner in crime!!!!![]()
3 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH