Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zugegeben, bei mir ist es nicht ganz so ausgeartet, aber im Prinzip teilen wir das gleiche Schicksal. Nun, ich hab's hinter mir, von daher schaue ich weiter genüsslich zu, was Du noch so alles zauberst...
Hast es auf den Punkt getroffen
Herzlichen Dank
Hab mir bei einem Kunden eine Rolle gekrallt. Natürlich kostenlos
Das ist die 5 cm Rolle! Frag doch auch noch nach der 10 cm Rolle, zum gleichen Kurs.
...betreffend ParafilmHab mir bei einem Kunden eine Rolle gekrallt. Natürlich kostenlos
![]()
Den Parafilm habe ich heute nach einigen Versuchen endlich mal im scharfen Einsatz angewendet. Ich habe die Front damit abgedeckt, um das Dashboard zu lackieren.
Danach habe ich noch die Seitentanks lackiert. Hierfür habe ich Maskierfolie verwendet, da der Parafilm für konkave Formen nicht besonders gut geeignet ist.
Das macht es oft leichter! Ist aber sehr Gewöhnungsbedürftig mit Parafilm zu Arbeiten. Hast sicher einige viele Versuche damit gehabt.
Für Parafilm jedoch sehr gut geeignet, Klebt dann wie Sau und lässt sich gut Anlegen!
Das ist die 5 cm Rolle!
Nur Schleichwerbung
Jetzt gehts an die Scharniere
1h Arbeit und ferdisch

sieht echt klasse aus, genauso wie der Rest des bisher gezeigten.
...äääähhhh... Fortschritte vorzuweisen
Beim stöbern im Keller bin ich auf einen Giessast gestossen, den ich vor einiger Zeit als Ersatz gekauft habe. Das heisst Cockpit raus und das neue gleich zersägen.
Wie ich schon angedroht, hab ich mal etwas Farbe an den Porsche gebracht. Die Unterbodengruppe und das Cockpit wurden bis auf die oberen seitlichen Kühler und das Schaltgestänge fertiggestellt. Das Blau von der TS-41 Spraydose habe ich dekantiert und mit der Gun aufgebracht. Ich bin positiv überrascht wie gut sich die Farbe auftragen lässt. Desweiteren habe ich die Gurte mit Leukosilk und Schnallen von Eduard hergestellt. Die vordere und die hintere Radaufhängung sowie das Getriebe habe ich auch angebracht.
Da mein "Bastelreich" angrenzend an die Spielwiese meiner Kinder ist, muss da natürlich jeden Abend nach dem basteln ordentlich aufgeräumt werden
ansonst besteht Verschluckungsgefahr
Du schreibst hinter Radkästen Abrunden, ich ergänze Ausdünnen. Währe sicher besser, wenn ich das unnter Bild betrachte.

deshalb steht er vorne auch so hoch. Als ich meine letzten Bilder betrachtet habe, war mit klar, das ich aufgrund der Felgendimension die 88er Variante mit den BBS- Felgen bauen muss.
mir gefielen die anderen Felgen definitiv viel besser. Kannst du da nicht noch was machen?
warscheinlich auch nicht
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH