@ Che: Danke für das nette Kompliment!
RUMPF ABGEHAKT !!!(fast)
Also gestern doch noch Klarlack drüber gekippt, nun sieht man die glänzenden Stellen nicht mehr, wirkt deutlich besser. Bis auf die Staubeinschlüsse, grummel.

und

Die Schrauben fehlen noch, ich habe mir Alclad Messing bestellt, um sie damit zu brushen. Das Projekt mit den Messing Schreuben habe ich aufgegeben, ich hab nicht die passende Form gefunden, und das, was einigermassen rankam, war dann doch echt teuer.
Aber ich habe heute mein erstes Holzdeck aufgeklebt. Wow, das sieht echt klasse aus - vor allem in dem Masstab wirkt das Holz auch gut. Bin echt begeistert . Entschuldigt das Eigenlob bitte...., die Begeiserung berzieht sich mehr auf das tolle Material...

Bei den 350er Modellen find ich das immer etwas grenzwertig, weil die Maserung nicht mehr so recht passt. Trotz allem, ich würde nach den heutigen Erfahrungen wohl immer zu einem Holzdeck tendieren
Meins hier ist von Artwox, in Teak Ausführung. Das von Pontos mitgelieferte, ich glaub Ahorn, ist mir zu hell/gelblich. Hier mal der Vergleich. Das Pontos Deck kommt aber sicher dem Original näher.

Übrigens, ich hab jetzt ein Holzdeck zu verkaufen... ich wär mit 30,-€ zufrieden, alles vollständig, nur zum Probieren habe ich einige Teile ausgeschnitten (der Verschnitt fehlt dann allerdings..).
Den Mitstreitern, die so etwas noch nie gemacht haben sei gesagt: Die Dinger passen gigantisch toll!
Schwierig sind natürlich vor allem die großen Teile, hier vor allem der Heckbereich. Ich habe ganz hinten angesetzt und dann zur Schiffsmitte ca 1mm daneben gelegen, das war echt blöd. Beim nächsten Mal würde ich zuerst die Barbette durchfädeln und dann vor dem Klebekontakt die Richtung ausrichten, ich glaub das wird besser.
Wenn man denn getroffen hat , dann sieht es zB so aus:

Wenn man daneben liegt, dann leider so (das ist die übelste Stelle, wird hoffentlich später kaum auffallen - aber man selbst weiß ja immer ganz genau, wo man hingucken muss...):