Hallo Roland,
ist wunderschön geworden

wenn die Zweitbeplankung auch so wird

... aber paar Frage hab ich jetzt, ich sehe das Du schon zwei Barkhölzer angebracht hast, sind das schon die Finalen ? Wie wirst Du denn den Rumpf farblich gestalten ? Ich hab die Erfahrung gemacht das ich ALLE Hölzer welche ich farblich gestalte (nicht öle) schon vor der Montage einfärbe, also bei mir eben die Barkhölzer, dann gibt es nachher eine Rinner oder unschöne Läufer unter das Abklebeband. Wenn Du die Barkhölzer schwarz machst dann empfehle ich Dir schwarze Abdeckfarbe, deckt ungemein und die Holzstruktur bleibt schön erhalten. Mit Beize hab ich vor Jahrzehnten die Erfahrung gemacht das die über die Jahre ausbleicht, das Modell sieht dann nach 25 Jahren nicht mehr sehr kontrastreich aus.
Dann ist mir am Kiel am Heck noch was aufgefallen, ich weiss jetzt nicht wie Dein Kiel genau aussehen (geplant) wird. Wenn dier Finale Kiel nicht viel breiter ist als der jetzige dann würde ich die Erstbeplankung auf 0,1-0,2 mm runterschleifen, damit der Übergang zum Kiel so gering wie möglich ist, bei meiner Fly hab ich den auf 0,2 runter geschliffen und die Zweitbeplankung dann nochmal auf 0,1 mm, somit ist der Sprung zwischen Beplankung und Kiel recht gering, richtig wäre ja eigentlich wenn kein Sprung da wäre. Aber VORSICHT beim Schleifen !!!!!!!!!!!!
Sind aber nur paar Tipps von nem Holzwurm der bei weitem nicht so ne schöne Erstbeplankung hinbekommen hat...
LG
Oliver