Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Dann bin ich noch immer am Überlegen was ich mit den Stagsegel zwischen den Masten machen soll
. Ich würde die ja schon gerne setzen, allerdings sind meine oberen Segel auf jeden Fall zu gross. Ich hab mal ein Bild mit reingehängt wo ich das unterste Stagsegel rot eingezeichnet habe. Vielleicht kann mir jemand die oberen dazu einzeichnen damit ich weiss wie ich die in Grösse und Form machen könnte, wäre echt klasse von Euch
. So hier nun die Bilder ...
, hab inzwischen auch was versucht (ich hab inzwischen alle 5 Stagsegel die ich gemacht habe verworfen). Nun hier ein neuer Vorschlag, Würde das Schiff nicht ganz so voll machen, wär das auch richtig ? Dein Vorschlag Hagen ähnelt eher meiner ersten Lösung und da hab ich Angst das das Schiff dann zu voll wird, mit den kleinen Segeln hätte es einge gewisse Leichtigkeit. Was meinst Du/Ihr ??? HELP !!!!!!!
die scheiss Dinger schaffen mich
, hier mal ein Bild mit meinen bestehenden Segeln die fertig sind. Ist zwar alles im Moment schief und schepp da die Segel noch nicht richtig in Form sind und nur mit Tixo an den Stag mittig angepappt sind...was meinst Du? so lassen ? Über weitere Meinungen und Kritiken würde ich mich seeeeeeehhhhhr freuen !!!!
Es geht mir jetzt gar nicht um richtige und falsche darstellung, sondern lediglich ums Verständnis...
, mächtig wird der Pott mit den Dingern...
...Äh, Oli- Du meintest eventuell Röler?
Zitat
Chris, mit geht es weniger um eine realistische Szenendarstellung
sondern viel mehr um das was an Segeln alles da war und schlaff hängende
Segel mag ich nicht...
...und ich hab keinen Platz mehr
...
. Er hat mir am Nachmittag geschrieben, Danke Hagen !!!!
. Somit ist wieder ein Segel hinzu gekommen. Das Seil mit dem ich das Segel an den Stag "genäht" habe muss oben noch abgeschnitten werden und die Wäscheklammer an der Fockstenge stützt noch das Segel und den Stag, den habe ich mit Leim-Wasser-Pampe eingestrichen damit er keinen Knick an den Segelenden abbekommt und die "Nähte" gesichert sind, das verschafft der Takelung eine ungemeine Festigkeit und man sieht nix
...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH