Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
So hi Mädels ( lach ) ja mich gibt es noch und ja ich habe nicht aufgegeben...
Aber ich hab ein Problem und ich weiss gerade nicht weiter..
Habe doch die obere Beplankung angebracht und musste im nachinein leider feststellen das ich hintenrum und richtung Mitte zu wenig gestrakt habe so das ich jetzt beulen drinnen hab... hat irgendeiner ne Idee wie ich das beheben kann? habe zwar schon bisl gespachtelt aber glaub das ist auch nicht wirklich ne Lösung.. wenn gewünscht mach ich noch Bilder.
Gestern gings mal wieder weiter, habe die Backbordseite angefangen zu Beplanken und an der Steuerbordseite weiter gemacht, ausserdem wurde der Rahmen oben aufn Deck eingebaut und meine Freundin hat am Heck das Deck Beplankt. so und hier die ersten Bilder..
Gleich vorne weg ja ich unterlege meine Planken und nein Leimreste sieht man danach nicht mehr
Edit: die Stückpforten werden natürlich noch vorsichtig ausgeschnitten, und ich muss 3stk noch herein kleben ( sind rausgefallen )
heute den Heckspiegel angebracht und weiter beplankt, mach jetzt aber noch weiter also könnte sein das es heute Abend wieder neue Bilder gibt..
Das einzige was ich am Ende auf jedenfall machen muss ist die Planken schleifen..
Ausserdem muss ich noch die ganzen Stückpforten herausarbeiten..
Habe mal wieder etwas weiter beplankt das Ergebnis seht ihr auf den Bilder, und bevor hier gleich gesagt wird orr wie das aussieht, ja ich hab am Anfang ein paar Fehler gemacht nun mal schaun wie es aussieht wenn alles fertig beplankt ist und die Stückpforten fertig sind. Achso ja und schleifen muss ich.. aber seht selbst.
Guten Abend sooo Morgen früh gibts wieder neue Bilder, war heute mal wieder sehr fleissig so das die Steuerboardseite fast fertig ist mit der oberen beplankung, auch die BAckboardseite ist weit voran geschritten..mehr dazu morgen früh... Gute NAcht
Guten Morgen Jungs.. Ja ich weis es ist schon ein weilchen her, aber äussere Umstände und die dauernde Unlust und keine Zeit, hatten dazu geführt das alles geruht hat, bis gestern denn da hab ich endlich weiter gebaut an der Überwasserbeplankung ( die ist nun soweit fast fertig).
Guten Morgen VicFan
und schön das Du wieder da bist. Auch ich geselle mich in die Reihen und schaue Dir gerne zu. Was mir auffällt ist, wie "schnittig" der Bug von diesem Schiff war. Sie musste ja durch die See gepflügt sein wie ein Schuhkarton.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771
Ich bin absolut unzufrieden mit den Stückpforten, irgendwie hab ich det total verk.... hoffe ich bekomme das im späteren Verlauf noch ordentlich rausgeschnippelt.
Ich bin etwas verwirrt und zwar wenn ich vorn schau hab ich auf der Linken Seite mehr Planken als rechts aber komischerweise exestieren auf beiden Seiten genau gleich viele Planken.... wie gehtn das???
hier der nächste Schwung an Bildern, hoffe es gefällt.. muss einiges Nacharbeiten.