Sie sind nicht angemeldet.

91

Samstag, 16. November 2013, 19:15

Sehr schön, was Du auf die Räder stellst!!! :) Allerdings solltest Du das Modell mal putzen! ;) ;) ;)

VG Mike

92

Samstag, 16. November 2013, 20:15

Hallo Frank, schön umgesetzt den Tank und auch der Highpipe gefällt mir gut, Tja und ohne Nudelsieb wird es wohl noch viele Hotdogs geben :abhau:

Na dann guten Hunger! Berni

93

Sonntag, 17. November 2013, 15:11

so, ich habe wieder etwas rumgesaut :)

schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

94

Dienstag, 26. November 2013, 20:52

Zwischeninfo:

ich will ja nicht, dass ihr denkt hier ist Pause.

Bin grade dabei das Fahrerhaus zu vervollständigen. Die Trittstufen und Kotflügel machen mir echt zu schaffen. Sieht aber gut aus :)

Frank

95

Freitag, 29. November 2013, 16:08

hier habe ich den aktuellen Stand fuer euch. Die Trittstufen und Kotfluegel sind zwar noch nicht fertig, aber schon angepasst. Das Fahrerhaus ist immernoch abnehmbar, so dass das Innenleben der Kabine noch zugaenglich ist.

Frank

Realname: Hatti

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:43

:wink: Salam Frank

Dein Fahrweg mit dem Gatsch ist Dir super gelungen. Finde bei der Senke, die seitliche Rutschung des Zuges durch die Unebenheit sensationell :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: . Hast Du gut beobachtet :thumbsup: :thumbsup: . Den Meisten fällt dies nicht auf - Du hast die Realität gut eingefangen. Bei der Verschmutzung - weniger ist oft mehr. Unten, wo der Dreck hochspritzt ja, oberhalb gemäßigt. Gefällt mir

schlammige Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

97

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:34

Salam Hatti,

das geht ja runter wie Oel. Danke fuer dein Lob. Ich hab einfach mal drauflos modelliert. Hatte noch n Sack Spachtelmasse hier und dann hab ich mal ausprobiert. Ordentlich auftragen und dann (wie in echt) mit einem Reifen durch fahren. Siehe da, sieht gut aus. Hab den Reifen allerdings vorher eingeoelt, weil sonst die Spachtelmasse haengenbleibt. Den Schmutz werde ich aendern bzw verfeinern, wenn der Actros fertig ist. Dann werde ich versuchen eine realistische Optik zu erstellen.

Frank

98

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:20

Hallo Frank,

sieht gut aus deine Schlammkur. :ok:
Das richtige für so ein Arbeitstier.

Gruß Mario :wink:

99

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:21

Hallo Frank,

ich find den Dreck/Schmutz super, den Du da darstellst/hergestellt hast. Allerdings ist der Rest vom LKW zu sauber. Änderst Du das auch noch?

Grüße Ronny

100

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:50

Hi Ronny,

ja klar, Sobald das Fahrerhaus mit Kotflügel usw. fertig ist wir der Rest auch noch ordentlich eingesaut. Der Trailer ist ja auch noch nicht komplett.

Zur Zeit hält mich der Volvo auf. Soviel zu tun hier....man man man....

Frank

101

Freitag, 3. Januar 2014, 22:10

Hallo,

da ich beim Containertrailer ein paar Probleme habe, habe ich mich tatsächlich dazu durchgerungen am 4x4 weiter zu machen.

Das anpassen der Kotflügel und Trittstufen am Fahrerhaus und des Motortunnels ist/war extrem Mühsam. Hier zeige ich euch wie ich es geschafft habe:

passt:

und lackiert:

Dann der Motortunnel:

lässt sich sogar kippen das Ding (die Anpassung hat mich 2 Stunden gekostet)

und verschmutzt: (ist noch nass auf dem Foto)

Frank

102

Freitag, 3. Januar 2014, 23:22

Die Zeit und Mühe für das kippbare FH und die Trittstufen haben sich gelohnt! :ok:

VG Mike :)

103

Freitag, 3. Januar 2014, 23:26

Hey Frank,

das sieht doch echt super aus! :ok: :ok: :ok: Gefällt mir , wies hier weiter geht! Bin auf weitere Baufortschritte gespannt... ;)

LG Tobi :wink:

Realname: Basti

• Nachricht senden

104

Freitag, 3. Januar 2014, 23:30

Hi Frank,
Der Actros kann sich bis jetzt sehen lassen. :ok: Nimmt ja langsam Gestalt an.
Mir persönlich ist er ein bisschen zu dreckig. Aber die Verschmutzung passt zum Dio! Und eine insgesamt gute Idee, klasse!

Bleib weiter dabei.

Gruß,
Basti

105

Samstag, 4. Januar 2014, 12:48

ich habe noch ein kleines Update.

die ANbauteile am Rahmen mussten nochmal wieder runter. Die Anordnung von Auspuffendtopf und Batteriekasten war nicht ganz originalgetreu. Nun passt es aber und es war noch Platz für ein Reserverad:

hier der momentane Zustand:

so jetzt quäle ich mich erstmal mit der Frontstoßstange rum.

Schönes WOchenende euch :wink:

Frank

106

Samstag, 4. Januar 2014, 13:12

Hi Frank,

dein Actros 4x4 sieht echt HAMMER HAMMER GEIL AUS :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: !!!!!!!!!!

Die Verschmutzung am Reserverad sind spitze und die nach vorne gesetzten Auspuff und Batteriekasten waren eine super Idee! :ok:

107

Samstag, 4. Januar 2014, 15:29

Hallo Frank!

Deine Diorama gefällt mir sehr gut, auch eine originelle Idee, eine integrierte dio! :thumbsup:
Die Kabinen umbau ist die auch sehr gut gelungen, und die Verschmutzung passt!
Ich bin gespannt auf das Gesamtbild.

Grüß Hermann. :wink:

Realname: Lukas

• Nachricht senden

108

Samstag, 4. Januar 2014, 18:57

Hallo Frank,

dein Actros sieht sehr gut aus, besonders der Kabinenumbau und die Verschmutzung gefallen mir. :ok:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

109

Sonntag, 5. Januar 2014, 08:24

Moin Frank

So ein Stossstangenumbau ist doch ganz einfach. Auf dem ersten Blick. Da wirst du aber auch einige Stunden mit verbringen. Aber hetzt dich ja keiner :) .

Grüsse - Bernd

110

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:33

danke Jungs für euer Lob, das hab ich echt gebraucht nach dem rumgefummel hier.

Tja Bernd, auf dem ersten Blick ist alles ganz einfach. Aber von Blick zu Blick wird es immer und immer schlimmer. Links rechts oben unten überall muss etwas abgesägt und rundgeschliffen werden. Oh man ej. Zum Glück habe ich noch eine Stoßstange in reserve. So sieht der aktuelle Stand aus:

auch habe ich die Scheibenwischer und das Gitter hinterm Kühlergrill montiert:

Frank

111

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:54

WOW!!!!!! Sieht klasse aus! Die Stoßstange ist dir echt gut gelungen! :ok: Bin gespannt, wies weiter geht!

112

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:21

Ich habe jetzt keinen Vergleich zum Originoool aber das was Du da gebaut hast, sieht nach sauberer Arbeit aus :ok:

VG Mike :)

Realname: Philipp

• Nachricht senden

113

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:25

Hallo Frank

Ich wahr bis jetzt nur stiller Mitleser.

Jetzt melde ich mich mal zu Wort. Viel gibt es jedoch nicht zu sagen ausser:

Hammer Gespann das du da im Bau hast Gefällt mir sehr gut.

Vor allem die Verschmutzung sieht Hammer aus.

Gruss aus der Schweiz

Philipp

114

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:50

moinsen,

richtich geil das teil :ok:
wenn jetzt noch etwas schmutzwasser in den felgen schwimmt würde ich sagen wo ist das modell das ist doch n echter :lol:

gruß danny

Realname: Wilhelm Erwin

• Nachricht senden

115

Montag, 6. Januar 2014, 00:18

Schaut hammermäsig aus, leck mich fett

116

Montag, 6. Januar 2014, 04:36

Moin Frank

Nur einen Tag für den Stossstangen-Umbau ? Du haust aber auch rein. Ich hatte dafür eine Woche veranschlagt :) .

Da du ja bisweilen etwas pingelig bist würde ich sagen die schaut schon nicht schlecht aus, ist aber nicht zu 100% Originalgetreu.
Die Oberkante der Scheinwerfer müsste etwa auf Linie der Oberkante des Stossstangen-Mittelteils liegen wobei die Seitenblinker nicht höher müssten. Also müssten nur die Scheinwerfer höher, eine schöne Arbeit. Ob du das durchführen möchtest sei erstmal dir überlassen.
Ausserdem ist die Stange des Stosses an der Unterkante zu hoch, da müsste die Spoilerkante weg. Bei einem Original.

Grüsse - Bernd

117

Montag, 6. Januar 2014, 15:25

@all wow danke für eure positiven Kommentare, das freut mich :)

@Bernd: irgendwann werde ich es auch schaffen, dich zufrieden zustellen :) :hand:
aber du hast tatsächlich auch hier wieder Recht. Warum sind den die blöden Scheinwerfer beim original so hoch angesetzt :( Das auch noch umzubauen ist ja fast unmöglich. FAST! Und unten muss auch noch ein Stückchen ab, stimmt!

Also ob ich die Lampen noch höher setzte, bezweifle ich mal. Da studiert man wochenlang den 4x4 Actros und solch ein Detail geht dabei verloren :( Ich versuche die Lampenschutzgitter nachzubilden, wenn ich das geschafft habe, fällt es vielleicht nicht mehr so auf :pfeif:

Frank

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

118

Montag, 6. Januar 2014, 16:32

Ach komm, Mut zur Lücke! Dein Stern ist schließlich auch zu weit unten, dann passen die Scheinwerfer doch wieder :baeh:

Im Ernst: Das sind so Sachen, die man beim Vergleich mit Vorbildfotos (oder bei intimer Vorbildkenntnis) natürlich sieht, die aber dem Gesamteindruck des Modells genausowenig schaden werden wie die Italeri-Felgen. Ich finde Deine Schlammschlacht jedenfalls klasse!

Liebe Grüße, Ermel (der diese Woche MAN fahren muß und deswegen immer noch nicht die versprochenen Lowliner-Fotos liefern kann).

119

Montag, 6. Januar 2014, 17:10

ja Ermel, das habe ich vorhin auch gedacht hahahaha :D jetzt passt es mit dem Stern. :D

so so MAN ha, na das kann ja nix werden.....

Frank

120

Montag, 6. Januar 2014, 17:10

Hallo Frank
irgendwann werde ich es auch schaffen, dich zufrieden zustellen
Also ich bin mit dem Bau zufrieden, du bist doch der pingelige von und beiden :) . Ich lass schon mal gerne fünfe gerade sein :pfeif: .

:hey: , einige Allrad-Sternenkreuzer haben auch noch so'n schicken Unterfahrschutz, wäre das nichts für den Kleinen ?

Grüsse - Bernd

Werbung