Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. November 2013, 13:09

Mercedes Benz TLF 24/50

Hallo zusammen, :wink:

nach dem ich Euch meinen Heavy Duty Trailer schon vorgestellt habe, hier nun mein 1. Modell als ich wieder mit dem Modellbau 2007 angefangen habe.

Da ich auf Feuerwehrfahrzeuge in Leuchtorange stehe und ich auch diese Mercedes Benz Modelle von Revell gerne baue, fiel meine Wahl zum Wiedereinstieg auf das TLF 24/50.

Lackiert habe ich das Leuchtorange mit Spraydosen aus dem Baumarkt.
Für die Grundierung habe ich Tamiya Grundierung weiß aus der Dose verwendet.
Den Klarlack habe ich auch wieder aus dem Baumarkt vom gleichen Hersteller wie das Leuchtorange.

Neben Galeriebildern findet ihr hier auch noch einige Baustufenbilder.

Viel Spaß.

Gruß Markus

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. November 2013, 17:44

Hallo Markus. :wink:

Schön das Du uns nun auch mal ein Feuerwehrmodell vorstellst.
Dein TLF sieht ja schon mal sauber gebaut aus. :ok:

Ich müßte meins ja auch mal fertig bauen :pfeif: , ein paar Jahre steht es ja schon angefangen in der Ecke.

Gruß Micha.

Realname: Hatti

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. November 2013, 05:04

:wink: Hallo Markus

Sehr sauber bebaut. :thumbsup: :thumbsup: ,dass Du die Spiegel und die Scheinwerfer mit Folie gemacht hast. Die Optik stimmt :) .

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

4

Freitag, 15. November 2013, 06:26

Hallo Markus,

ein sehr schönes Modell, sauber gebaut! Die Farbgebung ist Dir gut gelungen, auch der Motor gefällt mir! Gute Arbeit mit der BMF auf den Spiegeln; das steht bei mir auch gerade an.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut