Hallo Leute,
ich bin momentan dabei mein neues Bastel- / Arbeitszimmer zu malern und einzurichten.
Die Wände, an denen später Regale (o.Ä.) für die Modelle angebracht werden sollen habe ich in einem hellen Grau gestrichen.
Das soll die Modelle, die ja üblicherweise die verschiedensten Farben haben, vor einem relativ neutralen Hintergrund präsentieren.
Momentan schwebt mir vor mittels baumarktüblichen Regalsystemen, mit Langlocheisen und Winkeln, ein paar Bretter anzubringen, auf denen ich meine Schätzchen dann hinstelle.
Das bringt aber wieder das Problem mit sich, das diese dann ordentlich verstauben werden, was ich eigentlich gerne vermeiden möchte.
Dazu die Frage an euch:
1. Gibt es kostengünstige "Vitrinen für die Wand", die eine Glas- oder Plexiglasscheibe haben?
2. Gibt es diese in einer Art und Weise das man die Modelle noch möglichst umfangreich sehen kann? (Also ohne zu viel zu verdecken?)
3. Wie macht ihr das, wenn ihr nicht gleich eine ganze Schrankwandvitrine aufstellen könnt?
Ich bin über eure Anregungen und Tipps dankbar, da ich im Laufe der nächsten zwei Wochen einkaufen gehen wollte...
Es grüßt der reinkarnierte Hobbit