Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Sascha

• Nachricht senden

781

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:54

Ja, kenne ich bereits, trotzdem Danke! Ich hatte "Bossong's Bastelbuch" hier auch bereits schon mal verlinkt, meine ich. Schön, dass du meine Ausführungen verstehen konntest. Dabei habe ich nicht an Dir sondern an meinem möglicherweise verwirrenden Beschreibungen gezweifelt! :cracy:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:

......kannst du bitte, bitte den Link nochmal reinstellen? würde mich brennend interessieren, was in diesem Büchlein so alles steht! :love:

hammergeile Segel übrigens! :ok: :ok: :ok: :sabber:

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

Realname: Joachim Müllerschön

• Nachricht senden

782

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:27

wie immer, SUPER geworden ! :ok:

Sascha, weil ich's eh gerade offen habe, bin ich so frei und stell den Link zu Bossongs Fibel rein.Ach ja, und das ist sein Buch .

Tschüssle Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

783

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:26

Hi Chris,

wie immer ein Traum die Ergebnisse deiner Arbeit zu sehen :love: Absolut perfekt!

LG :wink:
Marcel

784

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:36

....und ich werde dann bei meiner SOTS wohl auch erstmals chris' balloon stoff nehmen!!!!!
sehr, sehr, sehr, sehr geil!!! chris!!!
LG der röler

785

Sonntag, 3. November 2013, 19:09

Nabend zusammen! :wink:

Ich möchte Euch gern zum Wochenendausklang die Ergebnisse der letzten Woche vorstellen! Das Großmarssegel ist nun auch aufgeriggt, mit
Bulins und Brassen versehen und belegt. Und weil ich noch ein wenig die Kuhl aufräumen wollte, habe ich die Beting mit aufgeschossenem Tauwerk versehen, die Schoten des Großsegels belegt und aufgeschossen und die Halsen belegt.

Aber ich lasse einfach mal Bilder sprechen. Die Segel habe ich hinterher übrigens noch mal vorsichtig von hinten gefönt: Sie werden dann
wieder weich und lassen sich noch mal abschließend in Form modellieren. Geht prima! :ok:

Schöne Grüße und schönen Wochenstart! :grins:

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

786

Sonntag, 3. November 2013, 19:32

787

Sonntag, 3. November 2013, 19:39

Hi Chris,

einfach WAHNSINN :sabber: !

LG :wink:
Marcel

Realname: Johann

• Nachricht senden

788

Sonntag, 3. November 2013, 20:11

Hallo Chris,

einfach schön anzuschau´n ... :respekt: :respekt: :respekt:

789

Sonntag, 3. November 2013, 21:53

:sabber: :respekt: :sabber:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

Realname: Norbert

• Nachricht senden

790

Sonntag, 3. November 2013, 22:00

:tanz: Absolut geil :ok: . Bitte die etwas prollhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber bin absolut begeistert.
Erstklassige Arbeit. :respekt:
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

791

Sonntag, 3. November 2013, 22:01

Simply looks and feels great!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

792

Sonntag, 3. November 2013, 22:14

Zitat

and feels great!

immer dran denken, was dir damals die fachverkäuferin im stuttgarter spielwarenladen sagte!!! ;)

793

Sonntag, 3. November 2013, 23:58

Großartig. Vielleicht baust Du als nächstes die Papegojan. Das würde ich gerne sehen!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

794

Montag, 4. November 2013, 13:31

G R O S S A R T I G !!! :P

Und mein Bausatz wartet noch immer auf eine Auferstehung. :heul:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

795

Montag, 4. November 2013, 22:38

@Röler

...jaaaaaaaaaa...

... nur mit den Augen anfassen ...

...

...

...

XXXDAn

796

Dienstag, 5. November 2013, 19:13

Nabend! :wink:
Mannmannmann!- Ich wollte mich ganz fett bedanken für die ganzen netten Kommentare von Euch. Da aufgegeite Segel -bis auf einen ersten Versuch vor Jahren an meiner Lyon's Whelp (siehe Gallerie irgendwo ganz weit hinten) ja auch Neuland sind, freut mich das umso mehr, dass Euch meine Darstellung gefällt - und die restlichen Segel anscheinend auch. Vielen Dank also an Euch alle!! :five:
@Röler und Dafi: Hä?? ...kryptische Andeutungen...?? :idee: :?: :?: :?:

Zitat

immer dran denken, was dir damals die fachverkäuferin im stuttgarter spielwarenladen sagte!!! ;)
Watt hassedenn sächt?? Weiht uns ein! :will: :nixweis:

Schöne Grüße

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

797

Dienstag, 5. November 2013, 19:35

Zitat

Röler und Dafi: Hä?? ...kryptische Andeutungen

zwei junx aufm weg zum uriah heep konzert fahren am spielwarenladen vorbei und
das dafi erzählt dem röler:
.............................

798

Dienstag, 5. November 2013, 19:38

............................

...hihihihihihi...

799

Samstag, 9. November 2013, 11:58

Hallo zusammen! :wink:

Ich wollte Euch nur schnell zeigen, womit ich mich u.a. die Woche über so beschäftigt habe. Da ich ja nun die gesamte Back und die Kuhl vollständig belegt habe und auf alle Belegstellen aufgeschossenes Tauwerk drapiert habe, konnte ich nun endlich dort die Baustelle „abschließen“: Ich konnte zwei der bereits vor über einem Jahr gegossenen Drehbrassen auf der Reling positionieren. Diese wären mit Sicherheit der ganzen Takelei früher oder
später zum Opfer gefallen, deshalb habe ich damit gewartet, bis alle Taue angebracht waren. Ich kenn mich! :roll:

Und da ich ja zum Belegen Platz in der Kuhl brauchte, hatte ich auch noch damit gewartet, das ebenfalls seit Monaten fertige Beiboot zu positionieren. Dies ist nun auch ebenfalls geschehen. Es wurde hierfür mit allen Ausrüstungsgegenständen versehen, erhielt eine Schleppleine und wurde auf zwei Böcken mit entsprechenden Bootsklampen fest vertäut. Dieses komplette „Ensemble“ wurde dann über der Ladeluke an Deck angebracht. Die beiden Böcke haben entsprechende Aussparungen, damit das ganze fest auf bzw. über dem Lukenrahmen zum Liegen kommt. Zum Vertäuen wurden beide Böcke mit vier Augbolzen versehen, in denen sich wiederum vier Ringe „eingefädelt“ befinden. Das Ganze wurde dann entsprechend mit „Brünierfake-Farbe“ lackiert und noch mal etwas nachgedraket. Hieran wurden dann letztendlich die Halteleinen befestigt.

Hier einfach mal eine Schwung Bilder, um die „Stimmung“ an Deck und auf der Back einzufangen:

Jetzt geht es weiter nach achtern auf das Kampanje- bzw. Quarterdeck! A lot of work is still to be done! :schrei:

Schönes Wochenende Euch allen und Grüße! :five:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Realname: Johann

• Nachricht senden

800

Samstag, 9. November 2013, 12:05

Hallo Chris,

immer wieder ein Genuß, die Bilder Deiner Golden Hinde betrachten zu dürfen.
Mit genußvollen Grüßen

801

Samstag, 9. November 2013, 12:07

ebenso genüsslich
grüsst der roeler

802

Samstag, 9. November 2013, 12:41

ein verwöhnparadies für die äuglein
Gruß
Andi :ahoi:

Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

803

Samstag, 9. November 2013, 12:45

eine wellnessoase!!!!

804

Samstag, 9. November 2013, 15:10

Hallo Chris,
„Stimmung“ an Deck und auf der Back
... angespannt, aber trotzdem finden einige einen Platz, um mal so richtig abzuhängen.

Einfach schön.

Viele Grüße
Thorsten

805

Samstag, 9. November 2013, 18:06

Stimmt! Sehr eng, um genau zu sein. Mein Kollege war grad in London auf der Hinde. Das Batteriedeck hat laut seiner Aussage eine geschätzte Höhe von 1,60m. Und er ist darüberhinaus locker einen Kopf größer als ich (1,79) und hat das Format einer Wohnzimmerschrankwand. Er meinte, der Gedanke, jahrelang dort eingepfercht zu sein, sei unerträglich: Man stößt sich permanent die Rübe an irgendwelchen unbeleuchteten Decksbalken und kann sich kaum bewegen. Lediglich in der achterlichen Messe sei etwas mehr Platz gewesen... :motz:
Das Beiboot dürfte übrigens die meiste Zeit wohl demzufolge (wie damals üblich) geschleppt worden sein.

Vielen Dank Euch allen!

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

806

Samstag, 9. November 2013, 20:12

...um die „Stimmung“ an Deck und auf der Back einzufangen:
Good Vibrations, Bro! :thumbsup:

A lot of work is still to be done! :schrei:

...zum Glück! :rolleyes: :pfeif:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

807

Montag, 11. November 2013, 17:45

Hey Chris,
mach ein Diorama draus!
- Mit nachgeschlepptem Beiboot... ;)

Das Schiff hätte es verdient! :D

lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

808

Montag, 11. November 2013, 18:02

Hallo alle,
mach ein Diorama draus
...was dir da vorschwebt, ist schon klar, aber ist denn die Hinde jemals auf der Ostsee unterwegs gewesen?

Viele Grüße
Thorsten

809

Montag, 11. November 2013, 18:10

... ist denn die Hinde jemals auf der Ostsee unterwegs gewesen?

Das wage ich zu bezweifeln.

Aber ein Diorama viel weiter westwärts...
... so hinter der Cacafuego her...
... die er dann natürlich auch noch bräuchte... :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

810

Dienstag, 12. November 2013, 12:11

Moin! :wink:
Schöne Idee, das mit dem Dio! Auch in dargestellter Verfolgung der Cacafuego hat was. Aber: Ich baue meine Modelle ja immer für die Glasvitrine/Glassturz. Und die Kiste für die Hinde mit einer Wandstärke von 0,8mm hat so schon ca. 15-18kg(!). Ein entsprechender Schneewittchensarg für ein Dio könnte ich wohl vermutlich ohne Flaschenzug nicht mehr heben, bzw. umgreifen und auf das Dio absenken, was sowieso schon immer (wenn gleich der heiligste aber auch) der heikelste Akt ist.
Ich mag meine Modelle irgendwie auch lieber in "klassischer" Form präsentiert auf Ständer mit Namensplakette unter Glas, für mich ist das wie so eine Einheit. Und besser für ein Modell ist ein Glassturz ohnehin über die Jahre...

Trotzdem: Danke für die durchaus kreative Idee! :ok:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Werbung