Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

241

Sonntag, 10. November 2013, 13:56

:wink:
Daniel, is ne JA 37 Jagtviggen (steht so aufm Bauplan ;) ) von Heller in 1:72 (natürlich ;) ) Nr.:80309 damals gekauft um € 6,-
baubar (nach Karton - im Bauplan nur 1-Sitzer) als 1- oder 2-Sitzer. Der Decalbogen ist ein Traum :rolleyes: bei dem muss man nicht fürchten beim Rausschneiden eines decals gleich ein anderes zu beschädigen :tanz: nicht so platzsparend wie bei den heutigen Modellen :S
Hoffe ich konnte helfen :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

242

Sonntag, 10. November 2013, 14:18

Hi,

Danke an euch, das ist doch motivierend :)

@ Robin: Abgesehen davon, dass mir dein Apache echt gut gefällt, habe ich irgendwie nicht richtig verstanden - überarbeitest du deinen "alten" Apache gerade oder ist das ein ganz Neuer? Die AIDA sieht richtig gut aus..aber Verschmutzungen haben da nun wirklich nichts zu suchen. Die ist blitzeblank :)

@ Roland: Wow. Das ist mal eine Verbesserung, dein Flieger gefällt mir wirklich gut. Hau doch einfach noch etwas Mattlack drauf, dann sieht sie bestimmt noch besser aus!

VG Tom

243

Sonntag, 10. November 2013, 14:19

Hi Mike!

La, das ist der Revell Lynx in 1:32. Leider versteckt der sich aus gutem Grund... :S Frühe Modellbau-Epoche, das war noch die Zeit des lieblos Zusammenpappens nur für schnelle Ergebnisse (Obwohl das ja bei mir heute auch nicht viel anders ist! :lol: )
Und ein Tornado F.3 von den Briten in 1:72 hockt da auch noch rum, bei dem ist aber das Fahrwerk abgebrochen. Muss auch mal restauriert werden!

@Roland: Deine Typhoon sieht ja richtig gut aus! Noch eine Schicht Mattlack und dann passt das! :)

Übrigens, liegt quasi schon bereit und wird bald gebaut: Ein KC-135 Stratotanker von Italeri in 1:72 (!). Das Ding kommt dann wenns fertig ist an die Decke, neben die AC-130. :)

LG, Robin
:doof:

244

Sonntag, 10. November 2013, 14:23

Hi Tom!

Danke dir! Naja, halb-halb. Da wird so einiges neu drangebaut, der Heckrotor musste ganz neu gebaut werden. Und an der Lackierung wurde noch ein wenig herumgewerkelt. Ist also noch der Alte. :)
Das mit der AIDA weiß ich, so war sie am Anfang auch, aber dann wurd sie mir ein wenig zu...langweilig. :D

MfG, Robin
:doof:

245

Sonntag, 10. November 2013, 14:26

Hey Robin,

Na gut, als Fliegerbauer ist das natürlich verständlich :) Was sauber ist, ist langweilig! ^^ Die Stratotanker Geschichte ist cool. Ich freue mich auf einen Galeriebeitrag ;)

VG Tom

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 10. November 2013, 14:27

Hi Roland.

Danke für die Info. Hat der Kit erhabene oder versenkte Panellinien, bzw. wie siehts mit Details und Passgenauigkeit au?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


247

Sonntag, 10. November 2013, 14:35

Was sauber ist, ist langweilig


Recht haste! :)
Galeriebeitrag? Ich dachte vielleicht sogar an Baubericht, weil man den Bausatz echt selten sieht. Aber erstmal muss die Sunderland mal fertig werden, und dann steht da noch ein "Ich - muss - Mike - beweisen -dass - gebrushte - 1:144 Modelle - besser - aussehen - als - gepinselte - damit - er - anfängt - von - seiner- Airbrush - gebrauch - zu - machen - Modell" an der Reihe, das muss auch noch durch. :P

LG, Robin
:doof:

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 10. November 2013, 14:55

:wink:
Dank euch für euer Lob :rot: :hand:

@Daniel: Panellinien?! 8| Die wirklich guten Linien sind diejenigen wo die Teile zusammenstehen und die Ruder :S ansonst hat ERHOBENE Gravuren ;(

@ Robin: KC-135 Stratotanker??!! 8o :sabber: willsehen :) :sabber: Was machst mit dem Innenleben? Schneidest Löcher rein damit man reinsieht oder lässt es ganz weg? Wenn du's unter die Decke hängst machst nen Tandemflug wie ichs in Ried bzw, im Netz gesehn hab? 8o :sabber: Lass uns bloß nich zu lange warten :sabber: ;) :grins: Ne, is nur Spass . nur mit der Ruhe :five: Hoffentlich ist deiner besser als meiner von Heller :S war echt der Horror so verzogen wie der war ;( und was der an Spachtelmasse gefressen hat... :cursing:

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 10. November 2013, 15:07

@Robin
Du musst aber auch alles rausposaunen! ;)
Ich dachte an ein 1:144 Jet! (Harrier, F-14, F-15, F-16, F-18 und co.)!
Tzz, nen Stratotanker! Da hättest du auch gleich die An-124 Ruslan in 144 nehmen können. :hey:
Trotzdem bin ich gespannt was du daraus machst...

Gruß Mike

250

Sonntag, 10. November 2013, 15:07

Hi Roland!

Ist der selbe Bausatz wie der Heller: https://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=4587&origin=sparte
:S
Italeri soll das aber mit den Formen wieder gut gebogen haben, die sind zwar die gleichen aber anscheinend von besserer Qualität :nixweis:
Ich hab vor mich beim Innenleben, das bei dem Modell eigentlich kahl ist, richtig ins Zeug zu legen und alles nachzuscratchen. Und ja, planmäßig wird es ein riesiges Cutaway auf der Steuerbordseite im Rumpf geben! :)

LG, RObin
:doof:

251

Sonntag, 10. November 2013, 15:17

Du musst aber auch alles rausposaunen



Sorry! :pfeif: :D War nicht gewollt!

Hab mich schon umgeguckt, aber noch keine Zeit gefunden was zu kaufen. Wie wärs mit einem von Revells Microdingern da, die sind ja wohl klein genug oder? So eine Hurricane in 1:144! Bei dem Maßstab werde ich aber dann wohl so da sitzen: :bang: :!! :motz: ?( :du: :cursing: :| :cracy: :heul: und mir die Finger brechen.

Die KC-135 war ja auch nicht als "Lackiermodell für Mike" gedacht, sondern einfach mal für mich um wieder was großes zu bauen, wo man wirklich viele Möglichkeiten bei der Lackierung hat. :)

LG, Robin
:doof:

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 10. November 2013, 15:22

FREUMICHDRAUF!!!! :sabber: :sabber: :sabber: nur... wenn du n cutaway machst wirds dann wohl nix mit an die Decke hängen :pfeif: höchstens via Flaschenzug ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

253

Sonntag, 10. November 2013, 15:24

ICHMICHAUCH!!! :) :) :cracy: :abhau:

:doof:

254

Sonntag, 10. November 2013, 15:27

Es wird wirklich Zeit dass Mike mal zur Airbrush greift. Wer pinseln kann der kann auch brushen! - sag ich mal so ^^ Und wie das aussehen würde bei dir..:D

@ Robin: Bloß keine Micro Wings, Finger weg davon! Nimm dir lieber einen modernen Jet, die Bausätze sind top!

VG Tom

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

255

Sonntag, 10. November 2013, 15:31

@Robin
Nix für ungut! :D
Achso, hab ich ganz vercheckt.
Das kommt dabei raus, wenn man zwei Sachen gleichzeitig macht.
Von den MicroWings würde ich dir dann doch lieber abraten. :(
Die Revell F-15 StrikeEagle in 1:144 ist echt gut....und viele weitere. Vielleicht auch ein Heli in 144?
Aber da kommt man nicht sooo leicht ran.

Gruß Mike

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 10. November 2013, 15:36

@Tom
Wie bitte soll ich brushen wenn mir die Farbe lieber aus dem Farbtopf über die Finger läuft, statt aufs Modell? :nixweis:
(Und das ist nur das kleinste Übel meiner Brushprobleme)! :!!
Ich versuch mich demnächst nochmal dran, aber spaß macht mir das leider keinen! ;(

Gruß Mike

257

Sonntag, 10. November 2013, 15:44

Ok ok, dann bleib ich davon mal lieber weg!

Ich glaub dann nehm ich, um meinem User-Namen mal annähernd gerecht zu werden (Das kommt davon wenn man sich nicht alles vorher genau überlegt! Da war ich mal wieder in so einer typischen Phase von 3 Wochen, wo man ein bestimmtes Flugzeug einfach klasse findet. Nach der F-18-Phase kam die A-10, dann die C-130, F-16, dann kam wieder die A-10, dann die Jaguar, anschließend die Spitfire und momentan wieder die F-16. :rolleyes: ), eine Hornet in dem Maßstab. Gibt's die überhaupt? Muss mal nachsehen ob ich eine krieg, wenn nicht ist die nächste Wahl eine F-16. :)

LG, Robin
:doof:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

258

Sonntag, 10. November 2013, 15:51

@Robin
Klar bekommst du auch die F-16 und F-18 in 1:144!!!
Klick einfach auf mein Avatar und scroll ganz runter. Da sind meine Galeriebeiträge verlinkt.

Du bekommst z.B. die normale Hornet und die SuperHornet.
Bei der F-16 würde ich nur die nehmen die ich auch gebaut hab. (Neue Form)!
Finger weg von der alten!

Gruß

259

Sonntag, 10. November 2013, 16:13

Hey Mike!

Danke, deine Galeriebeiträge (und auch die von Tom) wurden alle beäugt und für exzellent befunden!

Nach den ganzen Sachen wird's wohl ne Super-Hornet :) Obwohl ich die F-16 natürlich auch liebend gern bauen würde. Obwohl, sowenig Geld wie die Modell kosten: Warum nicht beides? Und noch ne Katze in 144 dazu, die habt ihr ja auch beide gebaut! Dann gibt's einen Triple-Galeriebeitrag! :)

Jetzt muss ich nur noch meinen Vater überreden mit mir nach Wuppertal zu fahren, oder aber mal ein paar Internetseiten durchforsten und dort bestellen (natürlich nicht Amazon! :motz: (Wie sprecht ihr das eigentlich aus? Ich sage einfach Ama-tzon, aber viele meiner Freunde und Bekannten bringen soetwas wie: A-mäiiissen oder auch Emmer-ssonn. :nixweis: )).

Bis denne,

Robin :wink:
:doof:

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 10. November 2013, 16:56

...Wie sprecht ihr das eigentlich aus?...

wie die weibliche Kriegerin :sabber: nur ohne das e am Schluss ;) :grins: bin ja kein Ami :pfeif:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

261

Sonntag, 10. November 2013, 16:59

Eigentlich wirds wie bei den Amis üblich (daher kommts ja) "ämäisen" ausgesprochen. :)
Ähnlich wie Ameisen mit einem weichen "s"! :D

Gruß Mike

262

Sonntag, 10. November 2013, 17:19

Wirklich? Nun dann. :nixweis:

Aber muss wirklich alles wie Englisch ausgesprochen werden? Würde Aldi aus den USA kommen, würden wir dann auch Äldy sagen? Oder Kouffpark?? Wie wärs mit Märcidess oder Oupl? Fläischworst ond Keese ouf maine Budderbroad, please! Dazsiu ayn wänig Vassr in äinem Gläss! Ich bäue geräde än äinem Model, där Short Sunderland von Eitalerri! Main näues Sämsiung Ess Wiar ist ain giutis Jerät!

Bei so Sachen wie EBay geht's ja noch, aber demnächst writen wir us here nur noch Shit in se Wättringa Modellbäufourom! Not that I have something dagegen, but this brings me near a Circle-Run-Together-Break! I think I Spider! With me is not good cherryeating! I will be foxdevilswild! I can not more! This is under all pig! And I know me out with These things! I have the nose paintet full! :abhau:

Nun denn, genug OT gelabert! Jetzt wird erstmal an der Sunderland von Eitalerri weitergebuildet, und danach gibt's eine Evening-Food Orgie ;)

LG, Robin
:doof:

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

263

Sonntag, 10. November 2013, 17:49

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :lol: :lol: :lol: :abhau: :abhau: :abhau:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

264

Sonntag, 10. November 2013, 18:00

Hi Leute.

@Roland
Nochmal danke für die Auskunft, habs mir ja fast gedacht.

@Robin
Auf die KC-135 freu ich mich, hab auch eine im Bau(seit 4 Jahren :pfeif: ). Bin gespannt was du daraus zauberst, aber überleg dir das mit dem Cutaway nochmal, schaut m.M. nach immer schrecklich aus wenn irgendwo Löcher sind wo keine hingehören :D

@all
Kleines Zwischendurchprojekt bei mir:



An der Grundplatte läßt sich auch schon die Decalvariante erkennen ;)


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 10. November 2013, 18:41

@Daniel
Das wird doch ne Jordanische Vampire, oder?

Gruß Mike

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

266

Sonntag, 10. November 2013, 18:52

Hi Mike.

Richtig, brauchte mal was anderes als nur Silber und Dayglow, darum mal eine getarnte Vampire.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

267

Sonntag, 10. November 2013, 18:59

:thumbsup:
Wirds deine letzte, oder kommt da noch mehr? :pfeif:

Gruß

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

268

Sonntag, 10. November 2013, 19:02

Hi.

Also eine liegt dann noch auf Lager und eine sollte gerade auf dem Postweg zu mir sein :D

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


269

Montag, 11. November 2013, 11:26

Wie bereits erwähnt, die F-16 ist fertig. Hier ein kleiner Teaser.
Bilder vom rollout gibts zu einem späteren Zeitpunkt.



Patrick

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

270

Samstag, 16. November 2013, 23:02

Hallo zusammen.

Farbe ist drauf 8)




Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung