Hallo,
ich bedanke mich für die Begrüßung und für euer Interesse. Ich bin relativ neu im Modellbau, habe zuvor immer nur größere Sachen mit Holz umgesetzt,
insbesondere Requisiten für Dominosteine. Die kennt ihr wahrscheinlich noch vom TV auf RTL. Am Ende habe ich mehr Requisiten gebaut, als Dominosteine aufgestellt.
Eins muss ich einfach sagen, ich habe eine Neigung zum Holz.
Das hier ist
mein erstes Projekt, einige sagen es wäre nichts für Anfänger, andere sagen es geht.
Auf der Verpackung steht jedenfalls, leicht zu bauen.
Möchte mich hier auch vorerst trenzend zurückhalten, ich habe hier schon echte Meisterwerke gesehen.
Viel Zeit bleibt mir nicht am Tag zum Bauen wegen Arbeit, aber es muss ja auch nicht in einer Woche fertig werden.
Heute habe ich das Deck aufgesetzt und zur Hälfte angenagelt. Vorbohren kann ich bei jedem Nagel empfehlen, hätte fast den Kiel gespaltet.
Das dürfte bei solchen kleinen Nägeln/Stiften gar nicht passieren. Das Vorbohren geht aber fix.
Hier der aktuelle Stand:
Ganz besonders freue ich mich auf das Lackieren, ich als Airbrush Fan, möchte unbedingt einmal Schiffslack durchjagen.
Nebenbei sammle ich die Ausgaben von der Black Pearl, Abo abschließen bringt nicht mehr viel, es fehlen zu viele Ausgaben, mal sehen was Ebay demnächst so hergeben wird.
@Jan
E'da, ja, da wohne ich. Hier ist es ruhig und es ist nicht viel los.
Am besten wieder hierher ziehen!
Dann hoffe ich, dass ich gut durchkommen werden. Wenn ich Fragen habe, kann ich diese hier sicher stellen und bekomme eine professionelle Antwort.
Viele Grüße
Nico