dann bin ich dran...hihi!!
frank zappa machte sich in einem seiner songs über die feminine erscheinung des gitarristen einer bestimmten band (extrem böse) lustig!
a. wie heisst der song?
b. wie die band
c. und wie der gitarrist?
frank zappa machte sich in einem seiner songs über die feminine erscheinung des gitarristen einer bestimmten band (extrem böse) lustig!
a. wie heisst der song?
b. wie die band
c. und wie der gitarrist?
.....
der song und die gesuchte band ende der 70 er....und ich gebe noch einen tipp!
die gesuchte band löste sich 1980 auf, weil der erhoffte megaerfolg aufblieb!
gene simmons sagte: if there had been MTV at that time, the band would have been MASSIVE!!!
Also, die einzige im Jahre 1980 aufgelöste Band, die ich finden konnte, deren Gitarrist eine feminine Attitüde hatte, war MUD mit dem Frauenkleidertragenden Rob Davis. Einen entsprechenden Zappa-Song konnte ich allerdings nicht ausmachen...
Wenn ich nicht komplett falsch liege, dürfte das dann der Song "Punky's Whips" über Punky Meadows von der Band ANGEL sein, die mir zugegebenermaßen völlig unbekannt war und ist.
so isses....aber angel waren für viele der hairmetal/glam und LA bands wegweisend! sie waren mit ihrem konzept einfach nur ein paar jahre zu früh
dran. nicht einmal zappa hat's kapiert!!! aber egal.....ohne den split von angel hätte es die wundervollen HOUSE OF LORDS nie gegeben, ebenso die zwei
endgeilen GUIFFRIA scheiben! und die ersten zwei angel platten sind sogar etwas für die prog-fraktion!
So....heiko....jetzt wieder DU....oh gott, mir graust's schon.....da kommt jetzt sicher ein hammer
Och Roland, zu einfach wäre doch auch langweilig, oder? Ich stecke voller unnützem Wissen, das muss irgendwann auch mal raus...
Also, am 17.10.1977 starb die Hälfte einer US-Rockband bei einem Flugzeugabsturz. Nur wenige Tage zuvor hatte eine andere Band das museumsreife Flugzeug für nicht sicher befunden und gecancelt.
1. Welche Band musste diesen Schicksalsschlag verkraften und...
2. ...welche entkam dieser Tragödie?
also da kann ich sofort lösen.....
lynyrd skynyrd waren die band die leider abstürzte, danach wurde in den usa dann das street survicrs cover überarbeitet.
die andere band.....war glaube ich aerosmith. ich stütze indes die theorie, dass die toxic twins einfach nur zugedröhnt irgendwo
in der ecke lagen und deshalb den flieger nicht erwischt haben
LG der roland
ps ich liebe unnützes wissen
ok.....der nachfolger von pete willis bei def leppard war (und ist) phil collen!
mit welcher band spielte dieser VORHER zwei recht gelungene alben ein (obwohl der bandname eher nicht darauf schliessen laesst)!
Mal was leichtes. Bekanntermaßen fliegen Iron Maiden in ihrer eigenen Boeing 757 von einem Gig zum nächsten. Wie heißt dieses Flugzeug und welcher berühmte "Pilot" fliegt es?
Also weiter: Welches britische Urgestein der Untergrundmusik ist mit einer wesentlich älteren
deutschen liiert, deren inzwischen verstorbene Tochter das Patenkind von Udo Jürgens ist?