Sie sind nicht angemeldet.

121

Freitag, 8. Februar 2013, 13:09

also dann bin ich ein Cadmium 8)
die Satzung sollte sein, das wenn einer ein Modell fertig bekommt, er rausfliegt.
Frank braucht sich da keine Sorge zu machen, der bekommt nix fertig - der wird der Vorsitzende :abhau:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

122

Freitag, 8. Februar 2013, 13:25

Ich denke mal, da werden wir wohl einige Mitglieder in rascher Zeit erhalten. :abhau:

Die Satzung finde ich schon mal sehr passend. Wäre aber sinniger, wenn man sie etwas abwandelt. Z.B. mit einer Regelung: Wer unter 5 oder 10 offene Baustellen hat fliegt raus.

Das dürfte den Vorsitzenden, sofern er das Amt übernimmt, auch unantastbar machen. :lol: :lol:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

123

Freitag, 8. Februar 2013, 13:51

Dann wären wir aber:
Chaotisch hoffnungslos leidende orientierungslose Resteverwerter : Chlor :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

124

Freitag, 8. Februar 2013, 15:32

Ich LIKE das mal! :D
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

125

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:47

Bei Revell sieht die werkstatt wohl auch nicht besser aus, hab ein Filmchen gefunden:
https://www.wdr.de/mediathek/html/region…-owl-revell.xml

126

Freitag, 15. Februar 2013, 09:14

Ich beantrage dann mal die kleine Mitgliedschaft ...

127

Freitag, 15. Februar 2013, 14:32

Die ganz kleine... :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

128

Montag, 18. Februar 2013, 11:47

Angenommen!!!

Wir brauchen ja noch Feinmotoriker mit Hammer und Akkuschrauber für die kleinen Maßstäbe!! :abhau:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

129

Freitag, 5. April 2013, 21:53

Wer ist die größte Werftschlampe »

Tach zusammen

Hmmm :cracy: irgend wie kommisch das es bei fast allen Modellbauer gleich aus sieht wenn gebaut wird hi hi :lol: ;) erst übersichtliche Ordnung dann überschaubares Chaos hihi :thumbup:

130

Sonntag, 25. August 2013, 21:29

Also bis jetzt hab ich immer gemeint ich alleine hätte auf meinem Bastelschreibtisch so einen "Saustall"beieinander wie wir Bayrischen Schwaben sagen,aber ich bin beruhigt :pfeif: :pfeif: das es anderen auch so geht. :wink:

Gruß aus Bayern Herbert

Manchmal hab ich Tinitus im Auge ich seh nur Pfeifen.
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________

In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

131

Montag, 26. August 2013, 08:42

Deshalb wohl auch der Name bodenkrabbler!!!! Weil wahrscheinlich alles vom vollgemüllten Tisch herunterfällt und Du auf dem Boden krabbeln mußt zum Suchen. :baeh:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

132

Montag, 26. August 2013, 13:45

:abhau: :lol: :abhau: :lol: :abhau:

133

Samstag, 7. September 2013, 21:04

Wer ist die größte Werftschlampe

Zitat

Deshalb wohl auch der Name bodenkrabbler!!!! Weil wahrscheinlich alles vom vollgemüllten Tisch herunterfällt und Du auf dem Boden krabbeln mußt zum Suchen.

Hmmchmm,reusper,reusper lieber Daddel,

mein Nickname kommt bei mir von Berufswegen ich bin Raumausstatter und Bodenleger und da hab ich schon desöfteren gesagt ich bin im gefährlichen Kindesalter nämlich im Krabbelalter daher der Nick. 8o 8o

Aber mal im Ernst dir ist beim bauen noch nie was vom Tisch in die Unendlichen Weiten des Weltra.......,Tschuldigung falsche Baustelle,ich meine Bastelzimmers gefallen,geflogen oder was auch immer.Ausserdem ist mein Tisch nicht vollgemüllt sondern das ist meine heilige Unordnung,ich kann nichts machen :nixweis: :nixweis: :nixweis: .

So un nun vergessen wir den Streit und sind wieder gut :hand: :hand: .

Gruß aus Bayern Herbert

Manchmal hab ich Tinitus im Auge da seh ich nur Pfeifen.
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________

134

Sonntag, 8. September 2013, 11:38

:du: Nee nee, welcher Streit!! :hey:

Alles gut. Mein Name kommt vom Sport, weil ich früher oft die Bälle verdaddelt habe. So heißt es bei uns im Norden. Und logisch, jetzt verdaddel ich auch oft die kleinen Teile. Ätzteile und so´n Kram.
Und entsprechend häufig auch auf meinem vollgemüllten Schreibtisch.
Spannend finde ich immer die Tatsache, auch wenn etwas herunterfällt ---> wo ist das Teil hin??? Ist mir manchmal ein großes Rätsel. Es fällt runter, man weiß, daß es da sein MUSS, aber es ist weg. Das ist für mich eines der größten Rätsel der modernen Zeit, der Teileschwund im Modellbau. Und nur schwer heilbar, wie man an den ganzen Werften sehen kann.
:lol: :abhau:

Egal, ob heilige Unordnung oder vollgemüllt. Es kommt auf´s gleiche Ergebnis heraus --> Schlamperei!! :ok: :D
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

135

Sonntag, 8. September 2013, 14:12

Ist mir manchmal ein großes Rätsel. Es fällt runter, man weiß, daß es da sein MUSS, aber es ist weg

Das kann einen schon wahnsinnig machen, gell :cursing:

LG :wink:
Marcel

136

Samstag, 21. September 2013, 16:57

Äh....

Ich bin's der Forenchaot....

..Und bin (fast wie immer) rein zufällig in diesen Thread hineingestolpert...

kannt' ich nich...

Jetzt weiß ich auch, warum es in meinem BB den Hinweis bei meinem Arbeitsplatz gab, dass ich wohl nie den Preis der Werftschlampe gewinnen werde...

..Äh... (sich umdreht und sich leise, hoffentlich unerkannt zurückzieht)

Beste Grüße von

Bernd (der nie diesen Thread besucht hat, ehrlich nich...)

137

Samstag, 21. September 2013, 20:02

Verd... :motz:

Wer hat an meinem Arbeitsplatz geputzt? :!!

Kann da einer seine Hände nicht bei sich behalten??

Wer kommt den auf so was?

Macht hier einer auf ordentlich und sauber...

... gehört ja wohl eingesperrt...

.. sowasaberauch...

... wer läßt denn so einen hier rein? :abhau:

138

Samstag, 21. September 2013, 20:27

Also irgendwie wirkt der Post von Bernd ein wenig nach Kulturschock. :lol:

:trost:

lg Mickey

139

Samstag, 21. September 2013, 21:10

Wer ist die größte Werftschlampe

Zitat

Egal, ob heilige Unordnung oder vollgemüllt. Es kommt auf´s gleiche Ergebnis heraus --> Schlamperei!!
Nix da Schlmperei,irgendjemand hat mal gesagt nur Genie`s beherrschen das Chaos,und sogar mein Schwiegervater Gott hab ihn selig hat immer gesagt ich sei ein Genie ich geniere (stehe überall im weg,für Nichtbayern)überall.

Zitat

Äh....

Ich bin's der Forenchaot....

..Und bin (fast wie immer) rein zufällig in diesen Thread hineingestolpert...

kannt' ich nich...

Jetzt weiß ich auch, warum es in meinem BB den Hinweis bei meinem Arbeitsplatz gab, dass ich wohl nie den Preis der Werftschlampe gewinnen werde...

..Äh... (sich umdreht und sich leise, hoffentlich unerkannt zurückzieht)

Beste Grüße von

Bernd (der nie diesen Thread besucht hat, ehrlich nich...)

Und bei Bernd ist das anscheinend sowieso so das er (zumindest für mich )die ausnahme der regel ist.Bernd ist nicht böse oder negativ gemeint aber so einen aufgeräumten Arbeitsplatz hab ich noch N I E!!!(nicht mal bei meinem Zahnarzt) gesehen.

Gruß aus Bayern Herbert

Manchmal hab ich Tinitus im Auge da seh ich nur Pfeifen

140

Samstag, 28. September 2013, 10:25

...ich sei, gewährt mir diese Bitte,
auch einer aus eurer Mitte...

das Basteln eines Modells dauert nur deswegen so lange, weil 90% der Zeit mit Suchen verbracht wird...
der Searcher :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

141

Sonntag, 29. September 2013, 20:11

Spannend finde ich immer die Tatsache, auch wenn etwas herunterfällt ---> wo ist das Teil hin??? Ist mir manchmal ein großes Rätsel. Es fällt runter, man weiß, daß es da sein MUSS, aber es ist weg. Das ist für mich eines der größten Rätsel der modernen Zeit, der Teileschwund im Modellbau. Und nur schwer heilbar, wie man an den ganzen Werften sehen kann.

Kennich auch. Komisch, der Saustall ist bei mir auf dem Arbeitstisch, nicht drunter. Es gibt nähmlich bei mir einen Putzmenschen der manchmal zwangsweise eingeschleusst wird (obwohl nie nach meiner Meinung gefragt wurde), und da darf der Saustall nur oben bleiben. Allerdings muss die Such nach den runtergefallenen Teilen vor seiner Ankunft fertig sein, sonst ist es zu spät.
Ich kenne aber eine ganz einfache Erklärung für das geheimnisvolle Verschwinden der Kleinteile: Spalten im Parket. Wenn das nicht stimmt ist man in das verlorengegange Teil getreten und trägt es an seinem Schuh/seiner Socke. Wenn das auch nicht stimmt, ist das Kleinteil von der Socke gefallen als man seinen Fuss mühsam angehoben hat um an seine Unterseite zu gucken, aber da ist es auch schon zu spät, da es schon in einer Paketspalte verschwunden ist. Man sucht aber trotzdem noch weiter weil man es nicht weiss.
das Basteln eines Modells dauert nur deswegen so lange, weil 90% der Zeit mit Suchen verbracht wird...
der Searcher :wink:
Das gibt es bei mir nicht in diesem Ausmass, aber es kann mal passieren dass was verschwindet, und dann ärgert man sich.
lg
hms

142

Montag, 7. Oktober 2013, 20:52

Soll ich rauszoomen? ;)

Realname: Ronald

• Nachricht senden

143

Montag, 7. Oktober 2013, 21:28

..... bin froh, diesen Thread gefunden zu haben. Ich dachte schon, das sieht nur bei mir so aus.

Aber ich bin immer froh, wenn die Teile nach unten fallen. Würden sie nach oben fallen, bräuchte ich ja eine Leiter um wieder ranzukommen.

:wink: , Ronald
Thema: Sonstige: Fahrgastschiffe auf Havel und Spree
Meine Flotte: RC: Bonsai Flotte (meist 1:200)
Baubericht :RC: Fischkutter

144

Freitag, 1. November 2013, 23:02

vll kann ich ja hier mithalten wenn ich noch ein bischen übe

Gruß
Andi :ahoi:

Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

145

Samstag, 2. November 2013, 13:51

?( ?( ?(

Wieso steht der Stuhl auf einer Palette??? :nixweis: Nimm´doch einen höheren Stuhl. Dann läufst Du auch nicht Gefahr, mal hinten herunterzufallen.

Das kann mal ins Auge gehen sonst:

Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

146

Sonntag, 3. November 2013, 23:17

Wieso steht der Stuhl auf einer Palette???

keller.... Fusskalt.
letzten winter waren meine füsse immer eisklumpen...
Gruß
Andi :ahoi:

Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

147

Montag, 4. November 2013, 10:52

kenne ich alles! als ich noch beim fernsehen in dunklen keller-schneideräumen gearbeitet habe, hatte wir solche
fussheizungen!!!!
https://www.ebay.de/itm/Elektrischer-Fus…t-/200804899347
LG frosthucke

148

Montag, 4. November 2013, 15:27

...und um auf's thema zrückzukommen!!!!
ich finde, ich bin in sachen werftschlampe noch immer vorne mit dabei!!!

LG der roland

149

Montag, 4. November 2013, 20:04

ich finde, ich bin in sachen werftschlampe noch immer vorne mit dabei!!!

Disqualifiziert!

Man sieht über 90% der Arbeitsfläche... :abhau:

150

Dienstag, 5. November 2013, 11:39

:heul: :will: :heul: :will: :motz:

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung