Hallo zusammen!
Ich wollte Euch nur schnell zeigen, womit ich mich u.a. die Woche über so beschäftigt habe. Da ich ja nun die gesamte Back und die Kuhl vollständig belegt habe und auf alle Belegstellen aufgeschossenes Tauwerk drapiert habe, konnte ich nun endlich dort die Baustelle „abschließen“: Ich konnte zwei der bereits vor über einem Jahr gegossenen Drehbrassen auf der Reling positionieren. Diese wären mit Sicherheit der ganzen Takelei früher oder
später zum Opfer gefallen, deshalb habe ich damit gewartet, bis alle Taue angebracht waren. Ich kenn mich!
Und da ich ja zum Belegen Platz in der Kuhl brauchte, hatte ich auch noch damit gewartet, das ebenfalls seit Monaten fertige Beiboot zu positionieren. Dies ist nun auch ebenfalls geschehen. Es wurde hierfür mit allen Ausrüstungsgegenständen versehen, erhielt eine Schleppleine und wurde auf zwei Böcken mit entsprechenden Bootsklampen fest vertäut. Dieses komplette „Ensemble“ wurde dann über der Ladeluke an Deck angebracht. Die beiden Böcke haben entsprechende Aussparungen, damit das ganze fest auf bzw. über dem Lukenrahmen zum Liegen kommt. Zum Vertäuen wurden beide Böcke mit vier Augbolzen versehen, in denen sich wiederum vier Ringe „eingefädelt“ befinden. Das Ganze wurde dann entsprechend mit „Brünierfake-Farbe“ lackiert und noch mal etwas nachgedraket. Hieran wurden dann letztendlich die Halteleinen befestigt.
Hier einfach mal eine Schwung Bilder, um die „Stimmung“ an Deck und auf der Back einzufangen:
Jetzt geht es weiter nach achtern auf das Kampanje- bzw. Quarterdeck! A lot of work is still to be done!
Schönes Wochenende Euch allen und Grüße!
Chris