Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und passend dazu, dachte ich mir jedenfalls, der erste BB in der neuen Wohnung.
Ich hab mir sein Modell lange angeschaut und überlegt, was mir an dem Auto (nicht an dem Modell!) nicht gefällt. Ich bin auch drauf gekommen, und deswegen wird es kein reiner OOB-Bau, sondern ein wenig wird sich doch ändern. Um die Vette so hinzubekommen, wie sie mir richtig gefällt.
Auf jeden Fall bin ich mit dem Motor schon mal nicht ganz unzufrieden:
Das genaue Vorgehen ist mir noch nicht ganz klar, nur der grobe Plan, aber schaun mer mal. Verkehrt ist das schon mal gar nicht.
.
.
, zeig' mal wie der Kleine mit anderen, kleineren Rädern aussieht. Die nun gezeigten tragen ja keine Original-Corvette-Felgen, vielleicht passen andere besser ?
.

,
Die Entscheidung gegen die Sidepipes finde ich gut, in meinen Augen stören die Dinger nur und nehmen der schönsten aller Corvetten ihre tollen Kurven. Bin schon sehr gespannt, welche Farbe Du ihr verpassen wirst. Ich bleibe dran...
Eine ganz bestimmte sollte es schon immer werden, und seit ich in der SA kürzlich den Artikel über die Alcald-Candy Lacke gelesen hab bin ich Feuer und Flamme. Letzte Woche ist das Päckchen gekommen, und er wird Candy-Lila. Und jetzt fragt bitte nicht nach der Innenfarbe, es wird auf jeden Fall ein Kontrast. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, weil ich erst die Außenfarbe abwarten will, aber seit mutig: Es wird weder schwarz noch hellbraun ...
Aber weiter unten wird bestimmt deutlicher was ich meine. Aber mit Deinem Beschrieb hast Du mich glatt auf eine Idee gebracht ...
Bis zum Wochenende wird noch ein wenig Kleinkram drankommen, dann folgen Bilder. Die Kabel habe ich aus einer Hobbyauflösung hier im Forum als Konvolut gekauft. Die sind superdünn (Welche Stärke? Keine Ahnung ... -> Dünn halt), aber mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Ich vermute mal, nachdem die in einer passenden Plastiktüte waren, dass das fertige Motorverkabelungen waren aus US. Da kann man sowas fix und fertig kaufen.
,"Weiß - Streif - Reif"Ich meinte, dass meine Reifenwahl einen weißen Streifen drin hat (mir fällt jetzt zum zweiten Mal das Fachwort nicht ein ...), so wie die Felge auf Danis Bild einen roten Streifen hat. Mist, wie heißt das???![]()
Mal schauen was die Teile aus Amiland kosten, ist vielleicht sogar eine Alternative.
), jetzt kann ich grad noch ein wenig variieren. Bilder folgen am Wochenende, versprochen.

Na gut, hier ist die Gunze-Grundierung besser gelungen, dann wird das bei der Gelegenheit gleich ausgetestet wie die sich vertragen.
Also die Oberfläche mit Gun Metal bemalt, ein dünnnes Mesh schwarz lackiert und mit Crystal Clear drauf geklebt, voilá:
Ich hab länger gesucht bis ich drauf gekommen bin, dass der Motor vorne zu hoch ist und gar nicht auf den Haltepunkten aufliegt.
Kann er auch gar nicht, weil die Krümmer im Weg sind
Sind sie, weil ich sie mit zuviel Abstand zum Motorblock angeklebt hatte
Den linken Krümmer konnte ich vorsichtig biegen, beim rechten hab ich dann schon Gewalt gebraucht. Aber so richtig an den Block anlegen kann ich ihn nicht, weil er zu weit hinten ist, ungefähr einen halben Millimeter, und dadurch an 2 Anbauteilen ansteht
,Oooooooooohhhhhhhhhhh, armer UliIch erbitte Kritik und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kuscheleinheiten ...
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH