Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 2. September 2013, 23:09

..und noch 2 Bilder

... :)

Fertiger Baubericht Enzo: HIER
Bilder Enzo in 1:12: HIER
Bilder F15 Cockpit mit Pilot in 1:6: HIER

32

Mittwoch, 4. September 2013, 14:18

Hi Forum,

besteht für den Baubericht hier noch Interesse?
Grüsse, Bernd

33

Mittwoch, 4. September 2013, 14:27

Hallo Bernd
Selbstverständlich besteht Interesse nur solltest Du auch mehr Bilder von deiner Arbeit als von Verpackungen ein stellen :pfeif:
Ich bin weiterhin mit großen Interesse dabei und freu mich auf auf mehr Bilder von deinen Ferrari .
Gruß Jörg
PS wäre schön wenn Du auch ein wenig zu der fertigungsweise der einzelnen Baustufen schreiben würdest
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

34

Mittwoch, 4. September 2013, 14:58

Ok, werde ich machen 8)

35

Mittwoch, 4. September 2013, 15:13

Jo, schliesse mich an.
Du kannst ja eingekauftes Zubehör im eigentlichen Bauschritt vorstellen.
Spannend ist das schon, man will ja schliesslich auch wissen, wo welches Teil erhältlich ist.

Aber unser Hauptinteresse liegt sicher beim Bauen.

Bisher sieht ja schon alles vielversprechend aus. Bleibe also gerne dabei.

Gruss. Dani

36

Mittwoch, 4. September 2013, 19:04

weitere Bauabschnitte

Ok, hier die nächsten Bilder. Nicht wundern, warum die Scheibenbremsen vorne "runterhängen", der letzte Stabilisator wird an der zu verbauenden Bodengruppe festgeschraubt. Alle Zubehörteile bestelle ich in UK unter www.hiroboy.com, m.E. der bestsortierteste Zubehör-Onlineshop. Ist gemeinhin nach 2-3 Tagen da.

Die Stellen wohin die Carbon-Applikationen kommen sollen, werde ich mit Tamiyatape abdecken, und dann wieder abnehmen, somit habe ich "Schablonen" erschaffen, nach denen ich die Carbon-Decals ausschneide, hoffe, das war jetzt "bildlich" verständlich. Den Frontbereich habe ich heute von 6.30 :kaffee: - 12 Mittag ( wozu hat man(n) Urlaub ) erstellt. Allerdings sorgt "zuviel" Kaffee & Nikotin für zittrige Hände 8| 8| 8|

Zur Lackierung: Da ich keine wirklich brauchbare Airbrush habe, kamen hier Tamiya-Sprühdosen zum Einsatz. Nach 2 Klarlackschichten hatte ich so die Nase von Staubeinschlüssen voll, dass ich einfach matten Lack drüber lackiert habe und siehe da: Ein perfektes Mattfinish, wie es heute oft bei "Originalen" Fahrzeugen bestellt wird. Manche lassen sich ja ihr Auto auch matt folieren. Das kommt dem ziemlich nahe.

Wenn Ihr Fragen habt, nur zu, stehe gerne zur Verfügung.

Grüsse,
Bernd

37

Mittwoch, 4. September 2013, 20:44

Hallo Bernd
So Du wolltest Kommentare jetzt bekommste welche :D
Du Ballerst da ein vermögen an Zubehör teilen in einen echt schicken Bausatz machst bis jetzt einen echt guten Job was man so sieht und dann willst du den Matt Schwarz machen weil alles andere zu aufwendig wäre :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt:
Sorry aber das kann ich mal nicht nachvollziehen .
Aber gut über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten und jeder findet was anderes schön aber ich hätte die Kiste mal in ein Carbon Kleid gesteckt um mich von der Masse ein wenig ab zu setzen und darüber hinaus schaut es noch edel aus was man von schwarz Matt mal nicht behaupten kann .
Bleib weiter dran und hoffe Du überdenkst die Farbwahl nochmal :hey:
Gruß Jörg

Realname: Heiko

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. September 2013, 20:45

machst bis jetzt einen echt guten Job was man so sieht und dann willst du den Matt Schwarz machen weil alles andere zu aufwendig wäre :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt:
Sorry aber das kann ich mal nicht nachvollziehen .
Kann ich nur unterschreiben...

Gruß, Heiko.

39

Mittwoch, 4. September 2013, 20:48

Mattschwarz ist er nicht, Metallic-Grau und die Carbon-Fiber Decals liegen hier. Steht aber auch im Text und die Karrosserieteile siehst Du eine Seite vorher :ahoi:
Gruss, Bernd

40

Montag, 16. September 2013, 14:54

Carbon Decals

Ok, weiter geht's mit Carbon Fiber Decals. :)

Grüsse,
Bernd

41

Montag, 16. September 2013, 15:11

Hallo Bernd
Welchen Weichmacher benutzt Du und kommt da noch Klarlack über die Carbon decals .
Gruß Jörg

42

Montag, 16. September 2013, 16:09

Ganz normalen Decal Softener von Revell und dann mit einem Fön auf niedrigster Stufe, geht einwandfrei.
Klarlack kommt auch noch drauf.
Gruss,
Bernd

43

Montag, 16. September 2013, 18:09

Hallo Bernd
Einwandfrei schaut bei mir anders aus den dafür hast Du zuviele falten in den Decals auch finde ich die Struktur zu groß für den Innenraum aber ist meine Meinung .
Bin auf jeden fall weiter dabei ;)
Gruß Jörg

44

Montag, 16. September 2013, 19:08

Hi Jörg,

für meine Bedürfnisse und Kenntnisse reicht es, bin nicht perfekt :hand: . Die Decals sind laut Aufdruck für 1:12 von Scale Motorsport. Anbei noch 2 weitere Bilder.

Grüsse,
Bernd

45

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:02

Carbon Teile überarbeitet.

Hi Forum,

nachdem ja die 1/12 ScaleMotor CF-Decals ziemlich, sagen wir mal so "grobmaschig" erschienen, bin ich jetzt auf 1/24 Scale ausgewichen und finde es wesentlich besser ( Danke an Jörg nochmal für die offene Kritik :) ). Nun ja, hoffe es gefällt Euch und wie schon gesagt, perfekt bin ich nicht :D 8)

Grüße aus München,
Bernd

46

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:12

Hallo Bernd
Schön das Du Dir wegen meiner Worte Gedanken gemacht hast finde das Ergebniss deutlich besser :ok: wenn Du jetzt noch statt Glanz Klarlack einen Seidenmatt nimmst würde ich sagen hast Du 100% (meinen ) Geschmack getroffen .
Werde weiterhin drann bleiben und freu mich auf weitere Bilder .
Gruß Jörg

47

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:33

Hi Jörg,

Hmm, hatte ich auch überlegt, hab Seidenmatt da...aber schau mal hier https://www.wallpaper-tuning.com/d/5095-…+Sportsitze.jpg , bin da etwas unschlüssig ?(

48

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:44

Hallo Bernd
Der Punkt geht ganz klar an Dich :thumbsup:
Gruß Jörg

autopeter

unregistriert

49

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:52

Hallo Bernd, schöner BB! Die Details, die du rausgearbeitet hast, gefallen mir sehr gut und auch ich würde bei diesem Modell die Carbonteile in glänzend darstellen. Bleibe hier weiter dabei und freue mich auf deine Baufortschritte.
Gruß
Peter

50

Montag, 21. Oktober 2013, 17:33

Interieur

Hi :)
so, wieder ein paar Bilder vom Innenraum und ich hab' bei dem Gurtzeugs wieder ein paar graue Haare mehr...

Grüße, Bernd

51

Montag, 21. Oktober 2013, 20:41

Lenkrad

hoffe, es gefällt Euch :D

autopeter

unregistriert

52

Montag, 21. Oktober 2013, 20:45

Ja, sieht top aus!
LG
Peter

53

Dienstag, 22. Oktober 2013, 11:17

hallo bernd!

bin grad auf deinen bausatz gestoßen und habe ihn mit großem interessere durchgelesen! gefällt mir sehr gut :)
aber wie wäre es denn, wenn du für den außenlack nochmal mit klarlack drüber gehst, und dann mit micro mesh nochmal drüber schleifst/polierst? so sind alle staubeinflüsse geschichte und bei dem 1:12 maßstab sollte dann auch recht schnell und einfach eine perfekte glanzoberfläche entstehen :)

und noch eine frage: sind die dämpfer aus richtigen metallfedern und federt das auto am ende auch?

ich werd auf jeden fall dran bleiben!

gruß, daniel

54

Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:14

Interieur 2

Hiho :) ,

hab mal bis heute morgen um 3 Uhr 8| 8| 8| weitergebastelt. Schaltwippen jetzt auch in Carbon & lackiert und weitere Details am Cockpit. Der Cockpitträger ist nicht perfekt aber zumindest verbessert...

@Daniel: Danke erstmal für die Tipps, bin bei der Karosserie noch unschlüssig, erstmal beschäftigt mich das Monocoque voll und ganz :whistling: .Die Federn sind aus Metall, die Dämpfer nicht. Gibbet aber auch zu einem satten Preis auch aus Vollmetall, kuckst Du hier: https://www.hiroboy.com/catalog/product_…roducts_id=5315

Nun ja, über positive wie negative Kritik freu ich mich.

LG, Bernd

55

Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:55

Das Lenkrad muss ne richtige Fummelarbeit gewesen sein. Mich würde interessieren womit du die Gurte gemacht hast. Bei der Mittelkonsole muss ich aber fragen ob du dort Probleme hattest mit der Carbonfolie oder geschludert hattest. denn das sieht etwas verlaufen aus.

Ich hoffe du nimmst mir diese kleine Kritik nicht zu krumm, den ansonsten kann man dir nur eines geben: :ok:

autopeter

unregistriert

56

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:04

Hallo Bernd, Makroaufnahmen können schon gemein sein und als Betrachter sollte man das berücksichtigen. Ich finde deine Arbeit sehr gelungen, obwohl mir das ganze Carbon schon ein bisschen viel ist, aber das Original hatte wahrscheinlich auch soviel davon.
:wink:
Peter

57

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:02

Interieur eingebaut

Hi Peter, Hi Frank,

ja....Makros sind schon was fieses :wacko: ,

ja, das Original hatte auch soviel Carbon, siehe hier https://car.blogs.com/.a/6a00d83455aeb96…cad3f970b-popup ....aber der Arbeitsaufwand lohnt sich..

Hier mal der verbaute Innenraum mit den Rädern montiert bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

Grüße, Bernd

autopeter

unregistriert

58

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:41

T O P !
Hammerteil!
LG
Peter

59

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:07

Hammer Modell :ok: aber du wirst mal richtig ärger mit Hubra kriegen, so wie du die Bilder einfügst ^^

60

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:09

Schon geändert... :S :S :S

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher