Sie sind nicht angemeldet.

• »treserl77« ist der Autor dieses Themas

Realname: Th. Padberg

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:20

Die FETTE Emma

Hallo zusammen.....,

ich bin neu hier im Modellbauforum. Hiermit begrüße ich euch alle. :hand:

Ich habe beschlossen auch mal ein Modell von mir vorzustellen. :verrückt:
Die Grundkarosse ist aus Resine und von meinem Freund Axel. Vielen Dank an dieser Stelle für die Möglichkeit an einem Modell meine Fantasie ausleben zu können.

So ein Auto wird s wahrscheinlich NIE geben und es muß an dieser Stelle auch nicht alles realistisch sein. Ich wollte einfach mal was EXTREMES bauen. Selbstverständlich gibt's auch hier einige Kleinigkeiten die ich im nachhinein etwas anders gemacht hätte, aber wie das halt so ist. Man muß irgendwann eine Entscheidung treffen wie man was macht und wenn's fertig ist, dann sieht man was man verbrochen hat :bang:

Zum wesentlichen......., Karosse aus Resine, alles andere aus Polystyrol und Spachtel. Alles ist handgearbeitet ohne Vorlage oder sonstiges. Die Decals sind auch selbstgemacht,ebenso wie das lackieren, was übrigens VW AUDI Perlmuttweiß ist. Die verbauten 11 Lüftungsgitter sind aus Metall.
Wie gesagt, das ist für mich persönlich entstanden und das Auto wird niemals die Bucht sehen im Gegensatz zu vielen anderen Modellen von mir. Deswegen hab ich mich entschieden euch das Auto vorzustellen, da ich sonst keine Resonanz drauf bekomme. Ich gehe gerne meine eigenen Wege was Umbauten oder Lackierungen betrifft. Ich lieg ja meistens richtig, aber manchmal auch daneben. :roll:

Dann möchte ich mich bei Micha bedanken, der mir ermöglicht hat die Bilder einzustellen und mir alles auf ausdrücklichen Wunsch so erklärt hat als sei ich 3 Jahre alt. Ich bin nicht der Computer - Fuzzy, alles was damit zu tun hat, ist ein rotes Tuch für mich. Da bin ich ein echter Steinzeitsaurier. Vielen Dank Micha für Deine Hilfe !!! :trost:

So liebe Modellbaufreunde.....,jetzt dürft Ihr mir den Arsch versohlen,

Gruß Thomas

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:26

moin,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN, ich wünsche Dir viel Vergnügen hier bei uns.
Anstelle Deine Texte fast bis aufs "unleserliche" zu Formatieren solltes Du Dir nochmal die Anleitung zum Einbinden von Bildern durchlesen.
Das Erste Deiner Bilder habe ich mal enbtsprechend geändert.

Realname: Rene

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:27

hallo erst mal hier im Forum....
also gelesen habe ich nichts, denn bei der Schriftform bekommt man ja Augenkrebs. Warum nimmst du nicht einfach das normale Schriftbild?
Zum Modell, sehr schön und sauber verarbeitet aber absolut nicht meins.
Für mich zu extrem und übertrieben, aber ist nur meine persönliche Meinung. Hat ja auch viel Arbeit gemacht.
Schade das der Kadett nur gerade aus fahren kann.

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:44

Schriftbild

Hallo, tut mir leid mit dem Text. Hab keine Ahnung das es anders aussieht als ich dachte. Hoffentlich ist das jetzt besser, ansonsten schlag ich die Brieftauben vor....,grins

Gruß

Thomas

5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 13:18

Hallo Thomas,

ja was hast du denn da gebaut?
Sieht aus wie ne Mischung aus Flugzeug und Batmobil.Das ganze aber auf Steroiden!!!
Ist so hässlich das es schon wieder schön ist!
Mal was anderes,auf alle fälle!

Ich frage mich gerade welche Höllenmaschine du im Heck verbaut hast?Bei den ganzen Luftöffnungen muss da was abartiges drinstecken.

Mir gefällts,irgendwie.

gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Oktober 2013, 13:48

Hallo Christian...,

YES !! genau das wollt ich erreichen. Hier gibt's was auf's Auge. Den Einheitsbrei kann ich auch. Ist mir schon klar das die Luftöffnungen übertrieben und unrealistisch sind. Ist kein Heckmotor drin. Da drum geht's aber gar nicht. Es geht um die Arbeit und die Ausführung. Solche Sachen polarisieren....,im guten wie im schlechten, auf jeden Fall bleibt das in Erinnerung, egal in welcher....,grins. Danke für Deine ehrliche Antwort....,

Gruß

Thomas

7

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:08

Hallo Thomas,

also ich finde den geil. Das ist wirklich mal ein Ausreißer! :ok: :ok: :ok:

Bitte mehr von der Sorte.

Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:15

Hallo zusammen. :wink:

Wie ihr es bereits mitbekommen habt, hatte mich Thomas im Vorfeld um Hilfe gebeten, damit er seinen ersten Beitrag starten konnte.
Es ist für mich auch nicht ganz einfach, einem dreijährigen :lol: mit einem Mal das Forum zu erklären.
Deshalb habe ich seinen Beitrag auch noch mal Bearbeitet und ihm auch noch einiges per PN erklärt.
Die nächsten Beiträge werden dann bestimmt auch gleich richtig eingestellt werden.

Wir haben ja schließlich auch alle mal bei Null angefangen. :)

Gruß Micha.

autopeter

unregistriert

9

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:34

Hallo Thomas, Hammerteil! Den könntest du auch in die Rubrik "Jagdflieger" einstellen.
Ich find den wirklich gelungen und von den Proportionen her sehr stimmig - muß ne Wahnsinnsarbeit gewesen sein.
Freue mich schon auf weitere Autos von dir.
Gruß
Peter

10

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:42

Da gibts in der Tat was aufs Auge, gefällt mir........... auf keine komische Art und Weise :D Ist halt ein bisschen Over the Top

11

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 00:35

Hallo Thomas,
das ist ja mal was für den BurgerKing-Parkplatz! Gewagt, gewagt! Eigentlich müsste bei der Optik ein fetter V8 unter die Haube, oder wenigstens irgendwelche perversen Luftpumpen. Aber irgendwie geil.

Gruß
Dominik

Realname: Heiko

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:43

Moin Thomas!

Das so ein Teil polarisiert, hast Du ja selbst schon erwähnt. Meins ist es absolut nicht. :( Ich bin zwar absoluter Youngtimer-Fan, aber dann bitteschön im Originalzustand. Trotzdem muss ich Deine modellbauerische Leistung loben, denn die ist ohne Zweifel sehr gut. Man kann erahnen, was da an Arbeit drin steckt.

Gruß, Heiko.

13

Dienstag, 19. November 2013, 22:29

Hallo Thomas,

na da ist ja Dein Überflieger....welchen Du nun auch in die Tat umgesetzt hast!
Meine Meinung kennst Du ja schon bereits, entweder gefällts oder gefällt nicht! Mein Ding ist es nicht, aber dennoch hast du ein sehr interessantes Modell geschaffen, mit sehr vielen ideenreichen Facetten! Von den ganzen Arbeitsstunden/ Nächte mal abgesehen.....und der sehr sauberen Arbeit.... :respekt: :dafür:
Ein wirklich gelungenes Modell in mühvoller Handarbeit gefertigt und für mich das beste Modell des Monats!!! :ok: :ok: :ok: :thumbsup:

Mach's gut mein Freund, vielleicht sehen wir noch mehr Modelle von Dir!!! Ich würd mich freuen!!!
Axel
:thumbsup: hin und wieder stellt mein Modellbau-Freund :trost: das eine oder andere Fertigmodell in der Bucht :pc: unter "mixmax9999" ein oder unter "magic-cars-colors" habt ihr die Möglichkeit auch Rohkarosse zu bekommen :kaffee: 8o :thumbsup:

Realname: Pascal

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. November 2013, 21:04

Hallöchen ^^

Krasses teil was du da gebaut hast. Sieht echt futuristisch (schreibt man das so?) aus und hab mich schon gefragt ob man damit auch zurück in die Zukunft reisen kann :lol: Ich weiss nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, aber ich weiss das der wagen mir in Erinnerung bleibt.

ach bevor ich es vergesse ^^ toll gebaut hast du den natürlich :ok:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

• Nachricht senden

15

Sonntag, 24. November 2013, 15:27

Kadett C Coupe

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich mal an dieser Stelle für all die netten Stellungnahmen von euch und ehrliche Meinungen über mein Modell bedanken. Da so gut wie jeder meine modellbauerische Leistung mit Lob überschüttet hat, freut mich das ganz besonders. War auch nicht ganz einfach. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, da die Meinungen für das Modell von häßlich bis " JAGDFLIEGER ", was ich als Kompliment verbuche, da ja jeder einen Flieger haben will, auseinandergehen, mir dabei gedacht habe. Ziel war es, den von vorne als C Coupe erkennbaren Kadett nach hinten zum Flieger werden zu lassen. Blieb noch den Übergang zu schließen von vorne nach hinten. Wenn ihr die Bilder genau betrachtet, dann stellt ihr fest, daß das Modell von jeder Perspektive anders aussieht. Wobei wir wieder beim Flieger wären. Der F 117 Stealthbomber ( Tarnkappenbomber ) sieht auch von jeder Perspektive anders aus..........grins. Von vorne betrachtet wirkt das Modell auch breiter als wie hinten. Von hinten wiederum gesehen, sieht er viel breiter als von vorne aus, tatsächlich aber ist er hinten wie vorne GLEICH breit. Auch von oben oder über ECK fotografiert sieht es immer anders aus.

Was die nächsten oder weiteren Modelle von mir betreffen, da ja einige von euch darauf warten.....,ich bin schon seit längerem mit einigen Modellen in eurem Forum vertreten. Nicht im Bau, aber mit der weiteren Bearbeitung. Ihr könnt es herausfinden, wenn ihr die Modelle in der Rubrik Motorsport so aufmerksam betrachtet wie mein Modell beim Erscheinen. Vielleicht stoßt ihr so auf meine Zusammenarbeit mit meinem Kumpel........und schon seht ihr mehr von mir, oder uns........grins. Das Modell wird wohl das einzige von mir bleiben das ich hier einstelle, weil meine Zeit sehr knapp bemessen ist und ich leider nicht allen gerecht werden kann. Es wäre doof wenn ich was einstelle und euch nicht wirklich persönlich antworten kann auf eure Zuschriften. Deshalb auch diese Zeilen für all diejenigen denen ich nicht persönlich geantwortet habe. Bitte seht es mir nach.

Nochmals VIELEN DANK für eure Meinung, Kritiken,Anregeungen und Lob.

Ein schönes Wochenende,

viele Grüße an alle,

Thomas