Wollte mich mal an Wassergestaltung mithilfe von Silikon probieren. Dafür musste ein günstiges Schiffsmodell von Heller herhalten was ich noch auf Halde liegen hatte.
Zum Modell:
Heller ´´ Le Suroit`` 1/200 gebaut OOB einzig die Fotogeätze Reling aus der Grabbelkiste kam noch dazu ( Besatzung sind Preiserfiguren)
Zum Wasser:
Grundlage Styropor, mit Gips überzogen und bemalt mit Plakafarbe. Darüber Silikon und ein wenig Drybrushen mit Weiß
Hoffe es gefällt einigermaßen war halt mein erstes mal
Aha, mal einfach eben so gebaut..... .
Dafür sieht es super aus.
Das Wasser wirkt sehr echt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Schön, mal eine Le Suroit im Zustand vor dem Umbau zu sehen - das ist seltener, als man meinen sollte! Aber bei der Wasserdarstellung verblasst das Modell ja schon fast zu einer Statistenrolle. Wow!
Nur mal aus Neugier, hattest Du für das Schiff irgendwelche Referenzfotos o.ä.? Ich habe nämlich den Eindruck, zu dem Kahn ist insbesondere im Zustand vor dem Umbau praktisch nichts zu finden...