Hallo Maxim!
Ich möchte auch gern ein bisschen konstruktive Kritik loswerden und hoffe du störst dich nicht dran, sondern siehst es als Verbesserungsvorschläge

Ein paar gute Tipps hat doom dir ja schon gegeben.
Du hast ja versucht ein konkretes Foto nachzubilden, aber ich finde ein bisschen künstlerische Freiheit hättest du dir in mancher Hinsicht lassen können:
Was mir zunächst mal auffällt ist, dass das Dio sehr ich sag mal "undynamisch" wirkt, was meiner Meinung nach unter anderem daran liegt, dass du alles schön rechtwinklig gebaut hast. Der Unterstand sitzt rechtwinklig auf der Base, die Öffnung geht genau nach vorne raus und die Kanone ist auch voll in Linie mit der Base und allem anderen. Ich glaub es hätte besser ausgesehen, wenn du das Dio etwas größer gemacht hättest (hat doom ja schon angesprochen) und den Unterstand schräg draufgesetzt hättest. Das hätte das ganze etwas aufgelockert. Du hättest den Unterstand dann an zwei Seiten offen lassen und von innen mit mehr Details richtig ausgestalten können, z.B. Essgeschirr und sonstiges Gerödel der Soldaten...
Zum Unterstand selbst muss man auch noch was sagen, find ich. Wenn du dir dein Vorbildfoto anschaust, siehst du, dass das Ding zumindest zum Teil aus Brettern zusammengenagelt ist. Du hast stattdessen einfach Sperrholz genommen, zugesägt und braun angemalt/lasiert, was auf den Fotos etwas lieblos aussieht - entschuldige. Für's nächste Mal würde ich mir an deiner Stelle Umrührstäbchen für Kaffee oder Tee besorgen. Die gibt's quasi kostenlos in diversen Fast-Food-Restaurants oder da wo man eben Kaffee zum mitnehmen kriegt und sie sehen farblich behandelt auf jeden Fall mehr nach Brettern aus als die Sperrholzplatten. Der Unterstand auf dem Foto ist ja mit Birkenzweigen oder anderen Ästen "getarnt". Hier (und bei den Holzstämmen, die an der Seite des Unterstandes zu sehen sind) hättest du schön mit kleinen Ästchen arbeiten können, die man draußen (ebenfalls kostenlos) in der Natur findet. Dafür muss man meist nur bis nur nächsten Hecke gehen.
So, aber nun genug der Kritik. Ich hoffe wie gesagt, du siehst das als Denkanstöße an, wie man es beim nächsten Mal besser machen könnte. Is natürlich auch alles nur meine Meinung.
Viele Grüße,
Alex